Re: Hunger auf Bewegung ((M)Essies)

Schlumpfine, Sonntag, 02.05.2004, 15:17 (vor 7309 Tagen) @ Gerlinde

Liebe Gerlinde,

dieses Gefühl der Vorfeude auf wohltuende, körperliche Bewegung und das anschließende Gefühl der wohligen körperlichen Müdigkeit, die keine schmerzhafte Erschöpfung ist, sondern pures Wohlbefinden, das die Lust auf mehr schürt, kenne ich sehr gut. Es war der Hauptantrieb für die weitere Abnahme nach der Reha im vergangenen Frühjahr, Frühsommer.

Richtig schlimm geht es mir dann, wenn ich mir das Wohlgefühl nicht gönne und den Sport und überhaupt jede körperliche Betätigung besonders im Freien meide. Entrümpeln mit Musik bei weit geöffnetem Fenster oder Gartenarbeit mit Vogelgezwitscher haben bei mir ganz ähnlich wohlig-behagliche Nachwirkungen auf Körper und Seele - und genau deshalb, weil nicht obwohl ich mich dabei und danach so richtig wohlfühle in meiner Haut, kann ich mir diese Genüsse nur selten gönnen.

Ich werte es als Fortschritt in meiner Therapie, dass ich es immer öfter schaffe, mir diese Genüsse zu erlauben. Und eng damit verbunden ist für mich das Wohlgefühl, in einem brauchbaren, auf unsere Bedürfnisse ausgerichteten Haushalt gut für mich und meine Lieben zu sorgen - statt unter erschwerten Bedingung stets nur das Notwendigste zu erkämpfen.

Ich freue mich, dass Du Dir das Joggen und die Gymnastik erlauben uund beides genießen konntest und sehne mich jetzt nach der staubfreien, übersichtlichen Klarheit des [image] gestern eröffneten, beheizten Freibads.

[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum