Mein WE-Besuch in HD....... ((M)Essies)

airam, Dienstag, 17.08.2004, 00:02 (vor 7198 Tagen)

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich ja schon 'so lange' nix mehr geschrieben habe [image],
möchte ich gerne eine gute Nachricht loswerden, die mir erst so nach und nach richtig bewusst wird:

Habe dieses Mal ZUM ERSTEN MAL bei meinem Übernachtungsbesuch bei meinem Vater NICHTS an 'Süßigkeiten' an Land und in meinen Magen gezogen - wie sonst immer
NICHT EIN STÜCK!!!

Und dabei hatte ich es mir schon fast abgewöhnt, mich seelisch abzuhärten gegen die Versuchung bzw. gegen das 'Wieder-Schwach-Werden' usw.

Es gab IMMER bisher Essanfälle extremster Art... Opas 'Fertigkuchen' (Zitrone oder Schoko usw.) und Schokolade und was halt da war..

Ganz schlimm war auch seit langer, langer Zeit der wirklich abartige Kauf von 'Mengen' an Süßigkeiten aus den Bahnhofautomaten. So als ob 'gerade bei diesen Besuchen' ich das bräuchte..

Später habe ich gemerkt, dass dass Ziehen von Süßigkeiten UND Salzigem Kram aus diesen Automaten schon zur Gewohnheit geworden war, sobald ich eine Bahnfahrt unternahm. (Nachdem ich als Nicht-Auto-Besitzer öfters mit der Bahn unterwegs war in den letzten Jahren...[image] ....)

Und das, obwohl ich mein Süßungsmittel gestern abend nicht dabei hatte, als das Müsli OHNE den Süßstoff mit der Milch zu mir nehmen musste. (Eigentlich ganz arg unlecker in meinem Gaumen [image]-- zum Glück hatte ich zuhause noch schnell Pflaumenmarmelade aus meinen frischen Pflaumen gemacht und davon etwas mitgenommen... damit konnte ich gestern und heute mein Müsli halbwegs süßen.

Als ich dann gestern Abend nochmal richtig Hunger bekam und merkte,

a) ich kann noch nicht schlafen / brauchte aber irgendwas zum Essen, während ich meinen Krimi las (Typische Situation aus der KINDERZEIT!!!!!!)

b) marschierte ich 'leise' (um niemanden (?) zu wecken) an den Kühlschrank und guckte hinein.. hmmm... keine Gürkchen, kein Gemüse zum Rohessen..hmmmm

c) die SCHOKOLADE im Gemüsefach ([image] "Gell, Kind, do isch noch Schokolad für disch!) sprach nichts zu mir ABER:

d) die einge-t-upperte SALAMI ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.. (Grabsch!!)

e) und meinen mitgebrachten Käse (grabsch-nommal)

f) und meine mitgebrachten Tomaten (ups, wie soll ich das alles halten ;))

und meine Abend-Siesta war gerettet..


Ich bin jetzt noch immer völlig platt,
dass ich GAR NICHT den Wunsch nach der Schokolade und dem 'extra-für-disch-gekaufte-Kuche' was essen wollte
Vielleicht nur so entfernte Gedankensplitter...ach ja, das war damals ganz lecker.../ aber eigentlich völlig ohne mich emotional zu berühren. Also kein VERZICHT-Gefühl, auch kein ERFOLGS-Gefühl (das ist eigentlich erst jetzt im Entstehen), sondern schlicht völlig normal.

Das ist unglaublich... SEIT ALL DEN JAHREN, DIE ICH MEINEN (verwittweten) VATER BESUCHE = seit 1989..... immer habe ich regelrechte (Fr)Essanfälle gehabtMir war zwar klar, dass das irgendwie mich meiner Kindheitsprägung zusammen hängen musste.. Aber - trotz aller Erkenntnis - Ich konnte meine GELÜSTE nicht kontrollieren, wenn ich in der entsprechenden 'Situation' war. --> Elternbesuch --> Zugfahrt (??) letzterer Anlass ist wohl eher eine allgemeine 'Konditionierung' gewesen
Auch wenn mich das nächtliche Esser gestern nicht wirklich begeistern würde -- generell -- aber ich schlief gut ([image] zumindest bis Opas Herumgeistern in der Wohnung mir zeigte, dass ich nicht zuhause 'ausschlafen' konnte [image].

Und zu meinem Kaffee konnte ich halt noch nix frühstücken, sondern habe dann erst mit meinem Vater gegessen, als dieser sein 'lecker' Essen-auf-R-ädern' bekam.. Hat sich dann also irgendwie wieder ausgeglichen. Und zuhause dann beim 'Abendwiegen' (klingt das nach 'Abendsegen' *lol*), war ich weiterhin wieder auf dem absteigenden Ast.

Zum Glück.

Hatte nämlich letzte Woche ein 'Experiment' durchgeführt, das leider nicht so ausfiel, wie ich gehofft hatte... (Aus der waagenlosen Zeit hatte ich ja keinen Vergleich der Wirkung verschiedener Nahrungsmittel).

Also:
Ich hatte mir beim A-l-nature eine 'Pfefferminz-Schokolade' gekauft, die zwar bittere Schokolade mit 70% Kakao enthielt, was ja nach MichelMontignac einen akzeptablen Glyx-Wert ergibt. LEIDER hatte die Pfefferminz-Füllung 40%
Jaha.. Und ich habe bemerkt, dass ich diese Sch. --wie schon bei den letzten beiden Malen-- auf einen Satz verspeist hatte. *mjam* (Und ehrlich gesagt: Wären 2 dagewesen.. ich hätte wohl sehr Probleme bekommen, die liegen zu lassen..)

Das bedeutet für mich:

Wenn etwas da ist, an das ich mich 'gewöhne' und das 'gierig macht' auf MEHR, dann bin ich in Gefahr.

Die Dose mit den Gummibärchen übrigens, die steht immer noch ungefährdet herum: ICH WEISS, da ist Zucker drin - und das steht auf meiner TABU-Liste.

Das kann ich stehen lassen.

Merkwürdig
Ich wollte euch nur schnell das mitteilen.. weil ich finde, dass das doch --zumindest für MICH -- etwas ganz Tolles ist
(PS: Das Pfefferminzige-Zunahme-Kilo soll mir doch den Buckel ...[image])

Ganz liebe Grüße an alle
wünschtairam [image]
oder für schnellere Info: [image]eMail[/link]
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==[image] ==--</marquee>[/b]</font>

die morgen mit der lieben Tochter 2 Sachen bei H&M umtauschen geht, die ich zu groß ([image]) gekauft habe..


gesamter Thread:

 

powered by my little forum