Wochenbericht KW 45 von Janna ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 10.11.2004, 10:06 (vor 7709 Tagen)

Hi, Ihr Lieben,

meine "Schadensbegrenzung" hat geklappt !!! *freu*
Heute morgen waren es wieder 80 kg.

Was habe ich anders gemacht?
1. die letzten Tage (fast) ohne Schokolade
2. Längere Pausen zwischen den Mahlzeiten. Wenn in der Firma Kekse rumstehen, habe ich mir beim Vorbeigehen meistens einen genommen. In den letzten Tagen gab es dort keine herumstehenden Kekse

Ansonsten völlig normal gegessen, auch normalen Aufschnitt aufs Brot (Butter unter den Aufschnitt nehme ich schon lange nicht mehr).

3. Kaffee immer ungesüßt - mache ich aber auch schon lange.

Die Umstellung des Körpers, wenn es Winter wird, empfinde ich auch ziemlich stark. Immer wenn es kälter wird, kriege ich mehr Fressgier. (Bei meinen Meerschweinchen habe ich das auch immer beobachten können: Ich konnte immer das Wetter genau voraussagen [image] [image])
Jetzt hat sich mein Körper wohl ein bisschen an den Wetterumschwung gewöhnt.

Appetit auf Schokolade ist nach wie vor immer wieder da - jedoch nicht so eine starke Gier, so dass ich zur Zeit widerstehen kann. Allerdings habe ich auch nur noch eine Tafel Billig-Vollmilch im Haus - ich muss probieren, möglichst lange nicht zum Einkaufen zu kommen ...)

Mal schauen, was die nächste Woche bringt - hoffentlich Gutes in Bezug aufs Abnehmen!

Liebe Grüße
Janna

Wochenbericht KW 45 von ....

Vici, Mittwoch, 10.11.2004, 11:06 (vor 7709 Tagen) @ Janna

hallo zusammen,

die vergangene woche lief bei mir auch sehr gut!
ich bin immer brav in meinen punkten gebliebendie 5 am tag fallen mir weiterhin schwer, und jetzt richtung winter geht der salat nicht mehr so an mich [image]
aber das mit dem trinken geht weiterhin prima.

mir ist auch aufgefallen, das meine essmengen viel weniger geworden sind im gegensatz zu früher.
bei den hauptmahlzeiten reicht mir 1 normale portionen, ich brauche nicht mehr nachnehmen!!!!

und was mir auch aufgefallen ist, ich kann manchmal schlecht unterscheiden...bin ich satt oder hab ich hunger, da ist ein gefühl, aber ich kann es nicht zuordnen.
weiß jetzt nicht, wie ich es erklären soll....ich beschließe dann, das es ein sättigungsgefühl ist, und liege oft richtig damit.
also muss ich neu lernen, wie hunger und wie sättigung sich anfühlt!

ich denke, da bin ich wieder einen etappenschritt weiter gekommen [image]

ach ja, abgenommen habe ich auch wieder, diese woche waren es 1,5 kg [image]

ach, ihr lieben mitessies,

ich freue mich sehr das es diese seite gibt und ich provitiere sehr von euren berichten, auch wenn ich nichts dazu schreibe(mir fehlen einfach die richtigen worte)
ich bin froh, das es euch alle gibt

liebe grüße von
vici
[image]

Re: Wochenbericht KW 45 von ....

eselchen, Mittwoch, 10.11.2004, 15:59 (vor 7708 Tagen) @ Vici

Hallo Vici,

------ich freue mich sehr das es diese seite gibt und ich profitiere sehr von euren berichten, auch wenn ich nichts dazu schreibe;
ich bin froh, das es euch alle gibt------

...so geht's mir auch [image].

Ich lebe jetzt seit 3 Tagen wieder nach Montignac und habe schon 2 kg verloren. Der Heißhunger am Nachmittag bleibt aus und ich hoffe, mich Sonnabend auf der "Kunstmeile" ein wenig unbeschwerter bewegen zu können. Mein Wohlbefinden ist durch das (für meine Verhältnisse) Zudicksein stark beeinträchtigt. Ich freue mich auf die 85-Kilo-Anzeige. Mehr will ich erstmal gar nicht.

Gruß, eselchen

Vici, Samstag, 13.11.2004, 12:30 (vor 7706 Tagen) @ eselchen

hallo eselchen,

ja, die 85 kilo sind auch mein erstes ziel.
mal sehen, wann wir es erreichenliebe grüße
vici
ach ja, viel spaß heute aud der kunstmeile

eselchen, Samstag, 13.11.2004, 20:23 (vor 7705 Tagen) @ Vici

Halo Vici,

ich hatte tatsächlich viel Freude auf der Kunstmeile heute. Die Kleider aus den 20er und 30er Jahren haben mir besonders gefallen. Und als ich dann zuallerletzt noch zu H&M lief, um Lagerfeld-Klamotten anzuschauen, stellte ich fest, dass diese im gleichen Stil entworfen waren. Auch ein Designer darf klauen, denke ich
Mein Gewicht ist jetzt bei 88 Kilo. Die ersten Pfunde kullern eben immer am schnellsten.

Herzlichen Gruß (warst Du auch auf der Kunstmeile unterwegs?),
eselchen

Re: Wochenbericht KW 45 von vici

Snorkfräulein, Mittwoch, 10.11.2004, 16:42 (vor 7708 Tagen) @ Vici

die 5 am tag fallen mir weiterhin schwer, und jetzt richtung winter geht der salat nicht mehr so an mich

Huhu Vici,

das verwundert auch mich nicht. In der Makrobiotik gelten Salat bzw Rohkost als kühlende Lebensmittel. Ich würde zwar gerne sagen "Hokuspokus", dieses Yin- und Yang-Geschreibe, aber ich muss anerkennen, dass ich in der kalten Jahreszeit Gemüse und Obst auch eher zubereitet esse - die Salatschüssel steht seit den letzten kalten Tagen im Schrank.

Übrigens essen wir gern warme Speisen auf Salat, also gebratene Putenbrust oder Linsen mit Senf - wenn dann die warme Sauce/Bratensaft den Salat erwärmt, ist das auch ein super Winteressen.

Liebe Grüße
Snorkfräulein

Mist, ich muss doch noch schnell einkaufen ....

Janna, Mittwoch, 10.11.2004, 11:41 (vor 7709 Tagen) @ Janna

..., denn ich muss mir unbedingt Magnesium holen, habe wieder Wadenkrämpfe
Also: Am Süßigkeitenregal standhaft bleiben ... oder allenfalls eine 70%-Kakao-Schokolade
Liebe Grüße
Janna

Bin standhaft geblieben, dafür Obst u.Gemüse eingekauft. (leer)

Janna, Mittwoch, 10.11.2004, 22:18 (vor 7708 Tagen) @ Janna

- kein Text -

Re: Wochenbericht KW 45 von Schlumpfine

Schlumpfine, Mittwoch, 10.11.2004, 16:12 (vor 7708 Tagen) @ Janna

Liebe Janna,

was Du über das veränderte Körpergefühl im Winter schreibst, kann ich so bestätigen.

Gemüse genieße ich derzeit auch eher in Form einer heißen Suppe als als Salat. Und auch das Wassertrinken fällt mir leichter, wenn das Wasser als heißer Früchtetee statt als kühles Quellwasser vor mir steht.

Die Bewegung klappt wieder etwas besser - heute sind wird beide [image] sogar durch einen frisch verschneiten Winterwald spaziert.

Gleich zieht bei uns der Martinszug von der Schule aus durchs Viertel und anschließend kommen die Kinder an die Türen zum "gripschen", d.h. sie singen St.-Martins- und Adventslieder und erwarten dafür Süßigkeiten.

Bei uns steht eine Kiste frischer Mandarinen im Hausflur. Wenn viele Kinder kommen und sie alle ersingen - schön für sie. Wenn nicht - schön für uns. Solche Reste schaden uns nicht.

Mein BMI steht auf 40,9 wie angenagelt und ich fühle mich wieder prämenstruell aufgeschwemmt - was von der Wasseranzeige meiner Körperanalysewaage bestätigt wird. Essdruck habe ich nicht, Gottseidank!

Sei herzlich [image] umarmt von

[image] Schlumpfine

Re: Wochenbericht KW 45 von Smilla

Smilla, Mittwoch, 10.11.2004, 22:48 (vor 7708 Tagen) @ Janna

Hallo,

sooo...mal die aktuellen Maße:
90 und 106 :-(((( Gewicht wie immer unbekannt.

Was ich allerdings gebacken kriege, sind Callanetics, im Moment arbeite ich an den schrägen und geraden Bauchmuskeln, was ich schon fühlen kann. Bis ich was sehe bzw. messen kann, wird es wohl noch ein wenig dauern.

Ich bemühe mich, regelmäßig zu essen, um Heißhungerattacken zwischendrin zu vermeider - klappt prima.

Dann fand ich gestern endlich in einer Stadt hier in der Nähe einen Bio-Supermarkt - hach, diese Freude!

Dort habe ich uva ein Amaranth-Müsli gekauft - habe laaaange überlegt, ob ich bereit bin, dafür 5Euro auszugeben -bekloppt, wenn ich Schokolade für zehn Euro kaufe (die dann am nächsten Tag alle sein wird), denke ich gar nicht nach - jedenfalls soll es jetzt morgens öfter Amaranth geben, weil da viel Eisen drin ist (was ich glaub ich brauchen kann).

Ich bin jetzt wieder auf meinem alten Trinklevel, was mir auch sehr guttut, es gibt oft Tee und ich finde es wunderbar, morgens erstmal einen Tee zu trinken, bevor es raus in die Kälte geht.

Süßigkeiten vermeiden geht kaum, an menchen Tagen ist es ganz leicht, an anderen weigere ich mich, weiterzudenken (ärgere mich aber oft schon beim Kauf, ich denke, demnächst werde ich da auch noch was bewegen können).

Was ich in der kommenden Woche in Angriff nehmen möchte, ist:

-täglich kurz Callanetics zu machen
und
-mal meinen Malzbierkonsum zu beobachten, weil ich denke, dass dieses leckere Zeug großen Anteil an meinem Volumen hat.

Nix Neues im Grunde also aber immer noch besser als vorm Gewicht in die Knie zu gehen.

Euch anderen mehr Erfolg!

Smilla