Wochenbericht KW 46 von Janna - in Eile ... ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 17.11.2004, 10:34 (vor 7700 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

trotz stressbedingtem unregelmäßigen Durcheinanderessen (auch Süßigkeiten), zeigte die Waage heute morgen "nur" 79,5 kg, also ein halbes Kilo weniger als letzte Woche.

Bemerkt habe ich, dass ich bei manchen Weißmehlprodukten nach dem Essen das Gefühl eines absolut leeren Magens habe -> d.h. diese Produkte probiere ich, in Zukunft zu meiden.

Ich fahre jetzt gleich für ein paar Tage weg, bekomme auch einen kinesiologischen ausführlichen Allergietest gemacht, und bin erst Samstag abend oder Sonntag wieder im Forum. Wie es unterwegs mit dem Essen wird, muss ich mal sehen. Frühstück gibt es in der Pension, Mittag werden wir nicht groß essen (eher Obst) und mal schauen, wo und was wir dann abends (warm) essen. Ich freue mich darauf, mal ein paar Tage rauszukommen - die letzten Tage waren echt tierisch stressig .
Liebe Grüße und bis zum Wochenende
Janna

Re: Wochenbericht KW 46 von Janna - in Eile ...

Prof, Mittwoch, 17.11.2004, 14:53 (vor 7700 Tagen) @ Janna

Auch von mir in ganzer Eile .. mir geht es gesundheitlich nicht sooooo besonders und gewichtsmäßig liege ich seit Oktober zwei .. eher drei kg über meinem Mittel von ca. Juni bis september.

Hezrliche Grüße
Prof

Gute Besserung + viel Glück bei der Begradigung deiner Mittelwerte *smile* (0.T.

airam, Donnerstag, 18.11.2004, 22:36 (vor 7698 Tagen) @ Prof

- kein Text -

Wochenbericht KW 46 von ..

Vici, Mittwoch, 17.11.2004, 16:49 (vor 7700 Tagen) @ Janna

hallo liebe essies
die woche verlief nicht so berauschend für mich...essenstechnischhabe viel genascht...leider.zuwenig getrunken...zuwenig obst und gemüse.
aber ab heute läuft es wieder besser [image]
habe das essen zu sehr vernachläßigtwenn ich richtig plane, rutsch ich in diese fressfalle nicht rein
also, auf ein neues.
mein motto für diese woche:
essen vorausplanen
5 am tag beherzigen
2 l trinken

lg vici

Gutes Planen und kein 'Gerutsche'...*winke* (o.T.)

airam, Donnerstag, 18.11.2004, 22:37 (vor 7698 Tagen) @ Vici

- kein Text -

Re: Wochenbericht KW 46 von Schlumpfine - ohne Eile ...

Schlumpfine, Mittwoch, 17.11.2004, 17:18 (vor 7700 Tagen) @ Janna

Liebe Janna,

ich freue mich mit Dir über das Unterschreiten der 80 kg Grenze [image].
Außerdem wünsche ich Dir eine erholsame Auszeit und freue mich darauf, bald wieder hier von Dir zu lesen.

Mein Essen ist 'sauber' - sowohl was die Mengen als auch was die Zusammensetzung angeht - und mein Gewicht steht wie angenagelt bei einem BMI von 40,9.

Dennoch passiert etwas in meinem Körper, denn heute morgen war erstmals mein Körperfettanteil unter 52%. Angefangen habe ich mit 56%. Das klingt erstmal nicht spektakulär, bedeutet in Zahlen aber, dass mein Gewichtsverlust seit April 2004 aus ca. 86% Fett und 14% fettfreier Körpermasse besteht.

Wenn ich mir vorstelle, dass <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/1677.htm>eine normalgewichtige [image] Person meiner Größe[/link] und mit meiner fettfreien Körpermenge plus altergemäßen 23% Fettanteil mein Übergewicht als Butterpäckchen schleppt, heißt das, 46 Butterpäckchen durfte diese kräftige Person seit April 2004 ablegen. Und das spüre ich deutlich.

Noch wichtiger ist jedoch innere Klarheit im Denken, Fühlen und Verhalten, die ich als Hauptwirkung der Abstinenz von meinen Suchtmitteln spüren darf. Das <a href=http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_serien/wissenschaft/liebe_lust_und_leidenschaft/?cnt=26924>"Es geht nur gut, wenn es schlecht geht"[/link]-[image]Hamsterrad ist ferne Vergangenheit, solange ich beim Essen sauber bleibe. Was für ein Geschenk diese innere Freiheit ist, kann nur ermessen, wer (wie z. B. wir (M)Essies) jahrelang selbst im Teufelskreis selbstschädigender Verhaltensweisen gefangen war.

Ich fühle mich frei und kann mein Leben so wie es jetzt ist, das heißt mit allen erfreulichen und schmerzhaften Aspekten annehmen - ohne mich ständig in selbstquälerischer Grübelei an der Vergangenheit aufzureiben oder in phantastische Zukunftsvisionen (in einem perfekt eingerichteten und aufgeräumten Haus, in einem schlanken, makellosen Körper, mit einem absolut fehlerfreien Traummann und wunderbaren, schönen, klugen, erfolgreichen Vorzeigekindern ...) zu flüchten. Das ist zugleich weniger und viel, viel mehr, als ich je zu erträumen wagte.

Liebe Grüße von
[image] Schlumpfine [image]

Re: Wochenbericht KW 46 von Schlumpfine - ohne Eile ...

cordula, Donnerstag, 18.11.2004, 11:32 (vor 7699 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

ich bin sehr berührt von Deinen Einträgen, die soviel Verständnis für sich selbst und auch eine Menge Mut (soll ich sagen: "Lebensmut"?) ausstrahlen.

Ich selbst habe den Absprung leider trotz bester Vorsätze noch immer nicht geschafft, den doppelten Entzug noch nicht beginnen können. Dann lese ich hier:

"Noch wichtiger ist jedoch innere Klarheit im Denken, Fühlen und Verhalten, die ich als Hauptwirkung der Abstinenz von meinen Suchtmitteln spüren darf...Das Hamsterrad ist ferne Vergangenheit, solange ich beim Essen sauber bleibe. Was für ein Geschenk diese innere Freiheit ist, kann nur ermessen, wer (wie z. B. wir (M)Essies) jahrelang selbst im Teufelskreis selbstschädigender Verhaltensweisen gefangen war."

Du sprichst mir aus der Seele und ich bin kurz vorm Heulen, wenn ich das lese. irgendwie ist es wohl mit meiner Selbstakzeptanz noch nicht so weit gediehen.

"Ich fühle mich frei und kann mein Leben so wie es jetzt ist, das heißt mit allen erfreulichen und schmerzhaften Aspekten annehmen"

Genau das wünsche ich mir. Diesem ewigen Druck, diesen immer nur ums Essen kreisenden Gedanken entfliehen zu können, nein, eigentlich nicht "entfliehen", denn ich möchte nicht mehr weglaufen in und vor meinem Leben. Vielleicht eher "hinter sich lassen"?

Schlumpfine, Deine Beiträge geben mir "zu denken" und die Hoffnung, vielleicht auch bald einen Schritt vorangehen zu können. Danke dafür!

cordula

@Cordula--- Mut zum Anfangen...

airam, Donnerstag, 18.11.2004, 23:11 (vor 7698 Tagen) @ cordula

Liebe Cordula,

ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches schreibe,
doch ich möchte es auch nicht versäumt lassen,
meinem spontanen Gefühl nachgegeben zu haben,
dir zum MUT zu raten.
Du schreibst:

Ich selbst habe den Absprung leider trotz bester Vorsätze noch immer nicht geschafft, den doppelten Entzug noch nicht beginnen können. "

Und die Worte von Schlumpfines Erkenntnissen AUFGRUND der Umstellung der Ernährug geben dir zu denken:

"Du sprichst mir aus der Seele und ich bin kurz vorm Heulen, wenn ich das lese. irgendwie ist es wohl mit meiner Selbstakzeptanz noch nicht so weit gediehen."

Die von mir hervorgehobene Stelle ist mir ins Auge gesprungen, und ich denke mir, dass zum ANFANGEN und dem ersten Erfolgserlabnis nicht schon das ganze Wissen gehören muss, das sich im Verlaufe der Abnahme einstellen kann und wird.
Beim einen langsamer, beim anderen schnellerSo wie auch die Umstellungssymptome unterschiedlich sein können.

Doch - wie alles im Leben - den ersten kleinen und doch mutigen Schritt musst du selber wagen... Und du bist doch schon soooo nahe dran..

Na? Was meinst du?? Willst du mal beißen? [image]

Lieben Gruß von
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] </marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

an die Janna - viele lieben Urlaubsgrüße! [oT.

airam, Donnerstag, 18.11.2004, 23:13 (vor 7698 Tagen) @ Janna

- kein Text -

Bericht auch von mir!

Nelly, Freitag, 19.11.2004, 09:29 (vor 7698 Tagen) @ Janna

Hallo Ihr!

Heute muß ich auch mal wieder schreiben. Ich bin jetzt seit 6 Wochen bei den Weight Watchers und es funktioniert. Gut, andere nehmen viel mehr ab, aber ich bin zufrieden.

In diesen 6 Wochen habe ich mittlerweile 3,3 Kilo abgenommen ( auf meiner Waage sind es 3,6 Kilo [image]. Und gestern bei dem Treffen hab ich meinen ersten Stern bekommen. (Kriegt man, wenn man 3 Kilo abgenommen hat)

Das motiviert. Vor allem, ich kann auch mal Kuchen oder Schokolade essen. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Meine Waage zeigt im Moment 72,4 Kilo an, und ich hoffe, daß ich bis Weihnachten diese blöde 7 weghab. Aber ich denke, das schaff ich.

Es freut mich, daß ihr auch so gut abnehmt.
Ich wünsch uns allen, daß es weiter abwärts geht (mit dem Gewicht [image] )

Liebe Grüße
Nelly [image]

powered by my little forum