Re: Wochenbericht KW 46 von Schlumpfine - ohne Eile ... ((M)Essies)

Schlumpfine, Mittwoch, 17.11.2004, 17:18 (vor 7704 Tagen) @ Janna

Liebe Janna,

ich freue mich mit Dir über das Unterschreiten der 80 kg Grenze [image].
Außerdem wünsche ich Dir eine erholsame Auszeit und freue mich darauf, bald wieder hier von Dir zu lesen.

Mein Essen ist 'sauber' - sowohl was die Mengen als auch was die Zusammensetzung angeht - und mein Gewicht steht wie angenagelt bei einem BMI von 40,9.

Dennoch passiert etwas in meinem Körper, denn heute morgen war erstmals mein Körperfettanteil unter 52%. Angefangen habe ich mit 56%. Das klingt erstmal nicht spektakulär, bedeutet in Zahlen aber, dass mein Gewichtsverlust seit April 2004 aus ca. 86% Fett und 14% fettfreier Körpermasse besteht.

Wenn ich mir vorstelle, dass <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/1677.htm>eine normalgewichtige [image] Person meiner Größe[/link] und mit meiner fettfreien Körpermenge plus altergemäßen 23% Fettanteil mein Übergewicht als Butterpäckchen schleppt, heißt das, 46 Butterpäckchen durfte diese kräftige Person seit April 2004 ablegen. Und das spüre ich deutlich.

Noch wichtiger ist jedoch innere Klarheit im Denken, Fühlen und Verhalten, die ich als Hauptwirkung der Abstinenz von meinen Suchtmitteln spüren darf. Das <a href=http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_serien/wissenschaft/liebe_lust_und_leidenschaft/?cnt=26924>"Es geht nur gut, wenn es schlecht geht"[/link]-[image]Hamsterrad ist ferne Vergangenheit, solange ich beim Essen sauber bleibe. Was für ein Geschenk diese innere Freiheit ist, kann nur ermessen, wer (wie z. B. wir (M)Essies) jahrelang selbst im Teufelskreis selbstschädigender Verhaltensweisen gefangen war.

Ich fühle mich frei und kann mein Leben so wie es jetzt ist, das heißt mit allen erfreulichen und schmerzhaften Aspekten annehmen - ohne mich ständig in selbstquälerischer Grübelei an der Vergangenheit aufzureiben oder in phantastische Zukunftsvisionen (in einem perfekt eingerichteten und aufgeräumten Haus, in einem schlanken, makellosen Körper, mit einem absolut fehlerfreien Traummann und wunderbaren, schönen, klugen, erfolgreichen Vorzeigekindern ...) zu flüchten. Das ist zugleich weniger und viel, viel mehr, als ich je zu erträumen wagte.

Liebe Grüße von
[image] Schlumpfine [image]

gesamter Thread: