Schwach geworden :-( ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 02.12.2004, 22:50 (vor 7094 Tagen)

Hallo,

heute hätte ich meinen 7. Tag ohne Zucker und Weißmehl feiern können, wenn, ja wenn ich nicht vergessen hätte, daß heute abend eine Feier im Kindergarten war.

Da komm ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause, freue mich - völlig ausgehungert - auf's Essen...und was ist? Ich kann nichts essen, weil ich mich sofort wieder umdrehen und zum Kindergarten rasen muß
Ich also mit knurrendem Magen dahin...den Rest könnt ihr euch denken: Beim Stand mit Lebkuchenherzchen und Glühwein wurde ich schwach! :-(

Na ja, das war wohl ein glatter Organisationsmangel
Vielleicht wird es in der nächsten Woche einfacher, wenn ich am Samstag meinen Wocheneinkauf mit Hilfe meines Montignac-Kochbuches gestalte. Dann sind vielleicht auch mehr geeignete Lebensmittel im Haus, die mal auf die Schnelle mitgenommen werden können.

Eine Frage noch an Airam:

Was ißt du eigentlich zum Frühstück? Mir gehen die Ideen aus und das Kochbuch gibt nicht viel her in der Beziehung. Vollkornbrot und Müsli kommen mir schon zu den Ohren hinaus. Keine Lust mehr darauf. Außerdem fehlen mir geignete Brotaufstriche. Marmelade mag ich nicht, da bleibt ja nur Magerquark, aber auf die Dauer ist das auch nicht prickelnd. Und beim Müsli weiß ich nicht, was ich reintun darf. Nüsse sind in Phase 1 nicht erlaubt, mag ich aber sowieso nicht. Rosinen mag ich, sind aber nicht erlaubt. Bleibt ja nur noch gekochtes Obst, wie gesagt, auf die Dauer...bäh.

Das Kochbuch gibt viel her in Bezug auf das Mittagessen, das ich aber eh nur abends essen kann, was ich laut Montignac ja eigentlich nicht sollte.

Etwas ratlos,

Hega-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum