wochenbericht ((M)Essies)

Frieda, Samstag, 05.02.2005, 18:30 (vor 7027 Tagen)

Hallo,

in der letzte Woche habe ich 300 g abgenommen, trotz umfangreicher "Schlemmeraktivität" auf der Arbeit. Ich habe viel gekostet, aber nicht alles (auf)gegessen *ggg*. Darüber hinaus habe ich mich jeden Tag draußen bewegt. Auch der Hometrainer ist wieder in Benutzung.

Von meiner KK erhielt ich einen Brief, dass sie einen Ernährungskurs nur bis BMI 29.9 fördern (wenn ich den habe, bräuchte ich den Kurs bestimmt nicht mehr *zwinker*), ab bmi 30 kommen nur kurative Maßnahmen in Frage (Rehabilitations-Leistung nach § 43), d.h. ich muss zum Arzt, dort etliche Untersuchungen machen,der den Antrag auf Kostenübernahme stellen und dann kann ich in ein Langzeitprogramm (1 Jahr), von einem von der KK benannten "Gesundheits-Firma", wo Ernährungsberatung/Umstellung, Bewegungstherapie und Verhaltenstherapie "mit mir gemacht" werden sollen. Wie hoch die kosten sind, ob sie die komplett übernehmen und wie das Programm genau läuft, muss ich noch herausfinden. Das Internet sagt über die anbieter nicht viel.

Auch bin ich nicht sicher, ob ich ein solches Komplett-Programm will. Ich mag es erstmal nicht, wenn mir ein Weg vorgeschrieben wird. Na egal, erstmal werde ich rauskriegen, was dort Sache ist. Hat vielleicht jemand so etwas schon gemacht?

Für die nächste Woche nehme ich mir vor weiter im Punktebereich zu bleiben und täglich eine halbe Stunde flott spazieren oder auf Rad zu gehen.

LG Frieda mit BMI rund 37


gesamter Thread:

 

powered by my little forum