Unterschreib! ((M)Essies)

Helga-Maria, Mittwoch, 09.02.2005, 18:16 (vor 7022 Tagen) @ odille

Liebe Odille,

das hast Du schön geschrieben! Großes Lob an Dich! Das ist das Wesentliche: gemeinsam dranbleiben und sich gegenseitig respektieren, egal wieviel nun abzunehmen ist oder nicht. Ob ein Kilo Übergewicht oder 50, der Weg ist derselbe.

Was Du schreibst, erinnert mich an eine Szene im Krankenhaus auf der Wöchnerinnenstation: Eine Frau litt sehr unter den Folgen ihres Kaiserschnitts und klagte über Schmerzen. Die Schwester kam und herrschte die Frau respektlos an, sie solle froh sein, nur ein Kind bekommen zu haben und nicht auf der Krebsstation zu liegen. Prinzipiell hatte sie ja recht, es gab Schlimmeres. Aber in welchem Bereich gibt es nicht Schlimmeres? Soll man jetzt einen Kriegsverletzten anherrschen, er solle nicht über seinen verlorenen Arm klagen, weil sein Nebenmann zwei Beine verloren hat? Eine sehr nette Hebamme, die ich später kennenlernte, sagte: "Man muß jeden Menschen respektieren und seine Probleme anerkennen, egal wie klein sie objektiv sind. Aus seiner Sicht sind sie tonnenschwer, sonst würden sie ihn nicht belasten."

Viele Grüße,

Helga-Maria

<font color=green>
Äh, *räusper* will gerade noch mal was loswerden:
ich kann mir vorstellen, dass hier einige mich mit meinem bmi von derzeit 24 eher belächeln und sich fragen "was will die hier" -Ich denke, es geht nicht darum, wieviel hier jemand abnehmen muss/will/möchte/kann. Es geht um die gemeinsame Zielrichtung. Da ich aus extrem hohen Gewichtsregionen komme und lange Jahre meines Lebens mich damit abgefunden hatte, auf ewig mit Kleidergrösse 48/50 verbunden zu sein, ist das nun mal etwas, wohin ich nicht mehr, nie mehr zurück will. Und daher vielleicht e bisserl "panischer" reagiere, wenn der Zeiger über die 70 schreitet.
Leute, mal ganz ehrlich: ich hab Hochachtung vor jedem von Euch, der mit einem BMI weit jenseits der 30 angefangen hat, zu kämpfen. Mich motiviert hier jeder Bericht, finde -auch wenn das nichts für mich ist, Schlumpfines und airams Montingnac-Weg und wie sie ihn konsequent beschreiten, klasse. Ich lese interessiert Friedas Büchertipps und ihre Infos zum carb. craving, freu mich jedesmal, auch das Snorkfräulein und emja hier wieder zu lesen sind und das Helga Maria nun ne Waage hat. Winke fröhlich meinen WW-Mitstreiterinnen Butterblümchen und Janna zu, finde es schön, das Plüschdingens trotz immenser Schwierigkeiten irgendwie dabei bleibt und nicht aufgibt. Und wenn ich Fernseh schauen würde, wär ich auch sicherlich dankbar für Michas Fernsehtipps. Mit anderen Worten: Schön dass es Euch hier gibt [image]<font size=2>(und ich hoff, ich hab jetzt keinen von den mehr-als-andere-hier-schreibern-vergessen) - bitte bloss net persönlich nehmen! *grins*</font size> - denn auch wenn ich mehr im Messieforum aktiv bin, so motiviert mich doch der gelegentliche Austausch mit Euch hier sehr und ich lese gern mit, wie es bei Euch so läuft und freu mich über jedes Gramm, was wir gemeinsam in die richtige Richtung gehn. Noch mehr aber natürlich über die positiven Veränderungen hinsichtlich Verhaltensänderungen - Sport etc. Das wichtigste ist doch: DABEIBLEIBEN, das Ziel nicht aus den Augen verlieren - auch - oder gerade dann - "wenn's mal nicht so läuft". </font color>

[image] Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum