Viel Mut! ((M)Essies)

Helga-Maria, Mittwoch, 09.02.2005, 18:32 (vor 7023 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumfine,

da hast Du Dir ja was vorgenommen, nicht schlecht. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich Dir und daß Du Dir es verzeihen kannst, wenn's mal nicht ganz so klappt, wie Du es geplant hattest.

Hast Du inzwischen wieder auf Montignac umgestellt? Du schreibst zwar von Deiner Gewichtszunahme, aber aus dem Posting geht nicht hervor, ob Du immer noch auf der Weihnachtsschiene klebst.

Solltest Du den Absprung noch nicht wieder geschafft haben, versuch es doch mal wie ich mit einer langsamen Umstellung. Ich weiß, daß Du sie für Dich nicht als sinnvoll erachtest, weil Dich dieses Vorgehen nicht von der Zucker/Weißmehl-Sucht abbringen würde. Aber denk mal so rum: Vieles, was wir tun, ist nur aus Gewohnheit, wenn Dein Körper an Fast-Food gewöhnt ist, hast Du vermutlich nur wenig montignacfähige Sachen im Kühli. Wenn Du aber hin und wieder ein Montignac-Rezept ausprobierst und eines findest, das Dir schmeckt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß Du diese Zutaten demnächst öfter zu Hause hast. Und wenn dann mehr Rezepte hinzukommen, verringern sich die nicht-konformen Nahrungsmittel nach und nach
Wenn Du mit der Zeit so 10 bis 20 geeignete und schmackhafte Gerichte zusammengestellt hast, kannst Du den Absprung nach einem erneuten Entzug viel leichter schaffen, weil Du schon weißt, wo Du was einkaufst und die Sachen auch schon öfter gekocht hast.

Was meinst Du, wäre besser als gar nichts, oder? Ich hab's jedenfalls so ähnlich gemacht und es hat gut geklappt. Gelegentliche Süßhungerattacken kriege ich dadurch in den Griff, daß ich immer 85-%ige Schokolade gebunkert habe. Bei der steht der Zucker erst an 4. Stelle und man kann einfach nicht so viel davon essen.

Viele Grüße und laß von Dir hören,

Helga-Maria

<a href=http://www.7-wochen-ohne.de> Sieben Wochen ohne[/link] PC, Fernsehen und koffein- bzw. alkoholhaltige Getränke liegen vor mir. Ich freue mich darauf. Und verabschiede mich vorläufig von Euch!
Ich freue mich schon darauf, Euch nach Ostern alle wieder zu lesen!
Mein Körper hat mein zügelloses Vollstopfen mit weiterer Gewichtszunahme quittiert:
BMI 43,1 - soviel habe ich zuletzt Anfang September 2004 gewogen .
Liebe Plüschie, Deinen Schmerz über das Auf und Ab kan ich soooo gut nachvollziehen. Ã&#65533;hnliche Berechnungen anzustellen, würden mein Unglück jetzt nur vertiefen, darum verkneife ich es mir.
Auf wiederlesen!
[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum