Kühlschrank ständig offen :-( ((M)Essies)
Hallo,
zur Zeit schiebe ich Frust, da ich mit meiner Staatsarbeit nicht weiterkomme und den Termindruck ständig vor Augen habe
und siehe da, ständig ist der Kühlschrank offen, wie von Zauberhand!!! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz)
Ich erwische mich mind. 10 x täglich, wie ich vor dem geöffneten Kühli stehe und ich frage mich, was das eigentlich soll. ![[image]](http://www.boomspeed.com/carolrobert/boohoo.gif alt=wein)
Seit ich dank Montignac kontrolliert esse und auf Zwischenmahlzeiten bewußt verzichte, fällt es mir so richtig auf, daß ich wohl zum Typ Frust- und Streßesser gehör(t?)e. Wieso habe ich das früher nie wahrgenommen? Ich meine, es ist ein regelrechter Automatismus, der da abläuft: Frust und/oder Streß => ab zum Kühlschrank!
Ich wünschte, solche Automatismen würden auch mal beim Thema leidige Hausarbeit oder bei meinen Uniarbeiten ablaufen, seufz.
Aber ich bin wirklich dankbar, daß ich jetzt - besser spät als nie - dahinterkomme, was abläuft. Montignac fällt mir zur Zeit so schwer wie nie, kann mich kaum noch beherrschen, aber ich bin froh, mir diesen Rahmen gesetzt zu haben, wirklich nur 3 x am Tag was zu essen... ich glaube, ohne diese Ernährungsumstellung, die ich nun seit 3 Monaten durchziehe, würde ich in dieser Streßzeit jetzt zunehmen wie eine Bombe.
Ich wünsche uns allen viel Durchhaltekraft,
Helga-Maria
gesamter Thread:
- Kühlschrank ständig offen :-( -
Helga-Maria,
22.02.2005, 13:59
- Liebe Helga- Maria, Karottensticks o.ä. für Notfälle bereitstellen? LG (leer)
-
Gerlinde,
22.02.2005, 15:02
- Re: Meine Erfahrung -
Frieda,
22.02.2005, 21:18
- Re Obstsalat? GUTE Idee . . .werd ich mir heute auch mal einen machen! -
emja,
24.02.2005, 09:24
- Re: Zucker-Fress-Spirale - ich lese grade. LG (leer)
-
Frieda,
24.02.2005, 12:58
- Re: Zucker-Fress-Spirale - ich lese grade. LG (leer)
- Re Obstsalat? GUTE Idee . . .werd ich mir heute auch mal einen machen! -
emja,
24.02.2005, 09:24
- bei mir auch - butterblume, 24.02.2005, 13:29
- oh wei - was soll ich sagen... - odille, 27.02.2005, 08:58
- Liebe Helga- Maria, Karottensticks o.ä. für Notfälle bereitstellen? LG (leer)