Mein Bericht Woche 10 ((M)Essies)

odille, Montag, 21.03.2005, 07:17 (vor 6983 Tagen)

Huhu Ihr Lieben!

(@Butterblume: erste-erste-erste *kichergrins*)

Aaalso, aus Zeitmangel fass ich mich kurz und ergebnisorientiert:

<font size=4>

<font color=blue>Startgewicht 10. Januar 2005: 71,7 kg</font color>

Gewicht 17. Januar 2005: 71,0 kg
Gewicht 24. Januar 2005: 69,9 kg
Gewicht 31. Januar 2005: 69,7 kg
Gewicht 07. Februar 2005 69,9 kg
Gewicht 28. Februar 2005 68,8 kg
Gewicht 07. März 2005: 68,5 kg
Gewicht 14. März 2005: 67,8 kg
<font color=green>Gewicht 21. März 2005: 67,3 kg</font color>


<font color=red> Gewichtsbilanz bisher: 4,4 kg Abnahme</font color>
</font size>[/b]

...[image] Juchuuu - 4 Kilo Grenze gesprengt!!!!! Eigentlich hab ich ja den "Dämpfer" erwartet, weil ja keine Punktezählen und so - ausserdem mit Rauchen aufgehört und meine Tage gehabt...aber na ja, scheint ja wirklich zu funzen mit dem "einfach nur mal konsequent im Alltag drauf achten" - und von Süssigkeiten halt ich mich nach wie vor fern und komme immer mehr zu der persönlichen Überzeugung, dass an dieser Zuckersuchtgeschichte wirklich was dran ist - nachdem es die ersten 2 Wochen nach dem Schokofressintensivurlaub nämlich noch schwer war,weitestgehend drauf zu verzichten, gehts jetzt fast wie von selbst....(bäh, dieser übersüsse kram!) - hab zwar so Alnatura "Mango-Gummibären gegessen, aber selbst da konnte ich aufhören, weil einfach zu süss
...aber es kündigt sich ja Ostern an, das kann natürlich gefährlich werden. Und evtl. nach Ostern eine Woche 5-Sterne Luxushotel all inclusive auf Jamaica (hab ich sozusagen "gewonnen", aber muss schauen, ob es von der Zeit her hinhaut) - o wei, da schwant mir ja böses im Hinblick auf die Hotelbuffets, diverse vielgängige Galadiners sind auch mit drin...(Hilfeeeeeee! Mag nicht wieder zunehmen!!!!!!! - aber was beklag ich mich eigentlich? [image] - gibt ja auch viel frisches Obst da und kann ja im Meer schwimmen gehn. Wie ich mich kenne, könnte es aber doch (bei nur einer Woche) im extreme-faulenzing in der Sonne ausarten....aber kann man wirklich über vier Kilo wieder in nur einer Woche zunehmen? *schreck* - ja, man kann. Hab ich mal in Südfrankreich geschafft *schauder* - aber lag wohl an den üppigen Käseplatten jeden Abend..
So - derzeit bin ich gewichtsmässig also guter Dinge, da ich noch nicht "abgestraft" worden bin für mein "Nicht-Punktezählen", mach ich einfach mal so weiter - aber weiterhin auch brav die ausgewogenen Portionen, essen nur nach Hungergefühl, viel trinken und soviel Alltagsbewegung wie möglich im Blick...scheint ja derzeit zu funktionieren!

Wie läufts bei den Mitstreiterinnen? Wünsche Euch/uns allen viel Erfolg - und denkt dran, das einzige was zählt ist "dranbleiben-dranbleiben-dranbleiben"!

[image] Odille

P.S.: Muss ganz ehrlich sagen, hatte ja auch über dreiwöchigen Hänger zwischendrin (Zunahme Skiurlaub, nicht gewogen...) - aber die Tatsache, dass ich gemeinsam hier mit einigen anderen im Januar das "Projekt" mit unseren regelmässigen Wochenberichten angefangen habe, hält mich bei der Stange - und jedesmal, wenn die Woche gewichtsmässig bis Freitag nicht so gut lief (ja, ich gestehe, ich bin so blöd und wieg mich momentan täglich), denk ich mir "hmmm....am Montag "musst" Du Bericht abliefern...noch sieht die Bilanz nicht gut aus...also am Wochenende "besonders brav" sein - nur die Tatsache, heute hier mein Gewicht posten zu müssen/zu wollen (und bis Donnerstag hatte ich sogar aufgrund einer heftigen deftigen Käsespätzleaktion sogar eher noch zugenommen bzw. nicht abgenommen) hat mich gestern dazu bewegt, doch nochmal ne Runde extrasport einzulegen. *grins* - danke für die virtuelle Unterstützung!!! [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum