Re: Monatsbericht faellt erst mal aus... ((M)Essies)

Helga-Maria, Mittwoch, 30.03.2005, 11:00 (vor 6974 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine, [image]

schön, daß Du wieder da bist! [image] Und auch schön zu lesen, daß es Dir besser geht! [image]

Klasse, daß Du Dich mit dem Essen wohl fühlst und Freude an der Bewegung hast. So ist es am besten, nicht ständig auf die Waage schielen, sondern instinktiv wissen, was einem gut tut. [image]

In letzter Zeit habe ich mich zu sehr von irgendwelchen Zahlen abhängig gemacht, damit ist nun Schluß! Mein Prüfungsstreß scheint mich wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, denn ich hatte wohl eine Zeitlang vergessen, daß ich mit der Ernährungsumstellung nicht angefangen hatte, um so schnell wie möglich Pfunde zu verlieren, sondern um mich besser zu fühlen und mich vom Allerweltsgeschmack der Zuckerindustrie zu befreien.

Und heute fühle ich mich schon wesentlich besser als noch gestern, wo ich frustriert von der Waage gestiegen bin, weil ich trotz aller Disziplin an Gewicht zugelegt hatte. Im Montignacforum hatte man mich aufgeklärt, daß Streß die Glucagonproduktion hemmt, die aber zum Abnehmen unentbehrlich ist.
Also erst mal weg mit der Waage. Der heutige Tag wird mir nicht von einer Zahl verdorben. Ich habe gestern ein Phase-2 Frühstück und Mittagessen genossen und mache heute dasselbe. Ich fühle mich viel entspannter.

Ich hoffe, demnächst wieder viel von Dir zu hören,

Helga-Maria [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum