Der wille ist stark, das fleisch wabbelig.... ((M)Essies)

Adinda, Montag, 30.05.2005, 09:42 (vor 6913 Tagen)

Hallo Ihr,

Ich bin im messie-forum eine fleissige mitleserin, und hab mich nun entschieden hier zu schreiben wenn ich darf.

Ich bin grad 37 geworden, alleineziehende mutter und arbeite halbtags an einer sonderschule.

Eigentlich kenne ich meien leben lang schon chaos. Meine mutter sammelt immer noch fleissig alles, weil man es ja noch mal gebrauchen kann, mein opa hat noch unterlagen aus 1955 weil es könnt ja nochmal jemand nachfragen.
Ich möchte an meiner lebenssituation was ändern...ich möchte loslassen, nicht nur das chaos sondern auch die kilos. Seit 3 wochen hab ich 100 kilo, ein gewicht das ich noch nie hatte. Es ist ein ewiges auf und ab. Das macht mich so langsam fertig.

Jeder versuch das chaos in den griff zu bekommen klappt am anfang um dann jedoch umso schlimmer wiederzukehren. Gibt es eigentlich beim entrümplen auch einen jo-jo effekt?

Heut hab ich frei...5 stunden lang. Und ich weiss das ich viel erledigen könnte. Wenn ich anfange gehts superschnell. Aber dann passierts. Ich verliere mich in details, setze mir hohe, fast unerreichbare grenzen.
Wenn man gerümpel nicht loslassen kann, kann man dann die kilos auch nicht loslassen?
Es ist so ein bescheuerter kreislauf, den ich nun seit monaten zu durchbrechen versuche.

Vor ein paar monaten den elefant in angriff genommen, aber das viech ist irgendwie schneller wie ich.

Ich hoffe und wünsche mir es mit euch zusammen nun zu schaffen. Hilfe zu finden und auch geben zu können.

Meine chaotische schreibweise verzeiht mir, als holländerin fällts mir manchmal schwer die richtigen worte in deutsch für meine gefühle zu finden.

Groetjes (grüsse) ins Forum
Adinda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum