Re: Tv - Vox - 10:40 - wdh. - Focus TV spezial ((M)Essies)
Huhu,
ich hab's mir angeguckt und fand es mal wieder erschreckend. Zwei Sachen sind mir besonders im Gedächtnis geblieben:
Einmal, dass der Arzt mit dem adipösen Patienten, der im Rettungswagen zur Praxis gefahren werden musste, mir sehr sympathisch war, weil er sich gegen die "kleinen Mahlzeiten" ausgesprochen hat. Das ist auch mein "Rezept" - wenigstens einmal am Tag muss ich mich richtig satt essen können, und das mit Sachen, die mir schmecken. Da bin ich auch derzeit gelandet - tagsüber esse ich Obst, am späten Nachmittag ess ich mich satt, mal mit ner Brotmahlzeit, mal Nudeln, mal Kartoffeln, dann aber auch Fleisch und Gemüse, also ein wenig Trennkost-mäßig. Damit geht's mir sehr gut. Ich denk, das war auch für den adipösen Patienten wahnsinnig erleichternd - die Praxis zu verlassen mit der Aufforderung, sich richtig satt zu essen.
Ganz im Gegensatz dazu fand ich die Insel-Einrichtung mit der 6-Monats-Kur für Kinder und Jugendliche wieder zu isoliert von der Wirklichkeit. Statt die Jugendlichen auf einen "normalen" Umgang mit den täglichen Verlockungen vorzubereiten, werden sie auf Diätkost gedrillt, die ganz sicher so nicht weiter geführt wird nach Ende der Kur. Dass es so viele Rückfälle gibt, wundert mich nicht, ich würde nach 6 Monaten Pute mit Reis (mal überspitzt gesagt) auch als erstes nach Hamburger, Pommes und Pizza greifen. Der Name "insula" ist mir schon aufgestoßen...
Liebe Grüße
Snorkfräulein
gesamter Thread:
- Tv - Vox - 10:40 - wdh. - Focus TV spezial -
Micha,
10.07.2005, 08:30
- Re: Tv - Vox - 10:40 - wdh. - Focus TV spezial -
Snorkfräulein,
11.07.2005, 11:56
- Re: Tv - Vox - - Micha, 11.07.2005, 13:11
- Re: Tv - Vox - 10:40 - wdh. - Focus TV spezial -
Snorkfräulein,