ich finde diesen Hut sehr modisch ((M)Essies)

odille, Sonntag, 31.07.2005, 23:05 (vor 6849 Tagen) @ Hanna

Hei liebe Hanna!

Für mich persönlich waren und sind die Weight Watchers das "Ei des Kolumbus" was dauerhaften Abnahmeerfolg angeht. Zwar kämpfe ich auch noch mit meinen Nichtraucherkilos (aber im Grunde bin ich verglichen mit früher schlank, seitdem ich Goldmitglied bin), d.h. ich habe seit fast drei Jahren mein Gewicht im Wesentlichen gehalten und ich habe viele grundlegende Ernährungseinsichten dort gelernt - und das "ohne Diätschmerzen". Insgesamt habe ich gut 40-45 Kilo abgenommen, allerdings "nur" die letzten 17/18 Kilos (glaub ich) mit den Weight Watchers. Die waren allerdings "die entscheidenden" Kilos.

Der Hauptvorteil bei dem WWProgramm ist eben, dass es keine Diät ist und dass man alles essen darf - nichts ist verboten - im Rahmen der "Points" die man essen darf -aber das hat, da es viele Sachen mit Null Points gibt - weniger etwas mit Kalorienzählen zu tun als man denkt.

Die Gruppen sind eine tolle Unterstützung - allein schon dadurch, dass man neben der inneren Motivation eine äussere Unterstützung bekommt, gerade bei Abnahmeplateaus und auf der Zielgeraden, die die schwerste ist. Ich bin Goldmitglied, d.h. ich habe bis zu meinem Wunschgewicht (mein Zielgewicht wäre höher gewesen, d.h. ich hätte auch "zehn kilo" früher aufhören können) abgenommen, dann noch 6 Wochen "Erhaltung" gemacht (d.h. man wird begleitet dabei, wie man das erreichte Gewicht hält). Als Goldmitglied erhalte ich viele Dinge von WW weiterhin kostenlos, kann kostenlos in die Gruppenstunden gehen - "es sei denn" ich nehme wieder über mein Zielgewicht hinaus zu. Das war in den letzen Jahren schon eine Motivation mir diesen Status zu erhalten - ansonsten wäre "der Auschlag nach oben" sicherlich höher gewesen.

Schau mal auf der Website http://www.weightwatchers.de nach, wenn Du mir Deine Email verrätst, schick ich Dir gern auch weitere Informationen. Ein Besuch in der Gruppenstunde kann ich nur jedem empfehlen, ein Schnupperbesuch kostet nichts - es funktioniert auch nicht auf "Vereinsbasis", sondern man kann jederzeit aufhören, in die Gruppen zu gehen.

Für mich das beste Abnahmeprogramm von allen. Und ich habe in meinem "fetten Vorleben" wohl so wirklich jede Blödsinnsdiät gemacht, die es gibt und hätte niemals geglaubt, von meinen über Hundert Kilos in diesem Leben nochmal runterzukommen.

Liebe Grüsse, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum