Re: Bewegung ((M)Essies)

Albatros, Mittwoch, 03.08.2005, 09:54 (vor 6847 Tagen) @ Simsala

Wunderschönen guten Morgen!

Aber:
Ich vernachlässige gang dolle die Bewegung!

Hallo Simsala,

ich freue mich sehr für dich, daß es so gut läuft.

Wegen der Sache mit der Bewegung:

Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend Kurse für Rückenschule und Beckenboden o.ä. Sowas wird auch von Sportvereinen angeboten.
Oder es gibt beim örtlichen Sportverein entsprechende Gruppen für Gesundheitsport, bei denen du mitmachen könntest?

Mir hat das nach einem Autounfall vor fast 10 Jahren sehr gut geholfen. Mir ist damals eigentlich nichts passiert, war nur ein HWS-Syndrom (Schleudertrauma), aber mein bißchen Kondition, was ich vorher wenigstens hatte, war total flöten!

Als ich dann mit der Krankengymnastik durch war, und der Arzt meinte, nun sei ich geheilt (haha!), habe ich hier beim Sportverein solche Rückenschulkurse besucht. Die Übungen waren so, daß auch Untrainierte und Ältere gut daran teilnehmen konnten. Ich konnte bei den ersten Kursen längst nicht jede Übung mitmachen, und die, die ich mitgemacht habe, mußte ich oft frühzeitig, vor allen anderen beenden, weil ich nicht mehr konnte. Aber ganz allmählich wurde es besser und irgendwann war ich dann soweit, daß mir die Anforderungen nicht mehr reichten und ich mich nach mehr umgesehen habe.
Dabei war für mich sehr wichtig, daß ich dafür aus dem Haus mußte und in die Halle. Und da war dann nur turnen angesagt, ohne Ablenkung!
Ja, wir haben auch "Hausaufgaben" bekommen, so jeden Tag zuhause weiterüben....Das habe ich aber nie gebacken bekommen [image]

Ach so, was ganz wichtig ist, die benutzten Muskeln hinterher gut zu dehnen (Neudeutsch: Stretching), damit es keinen Muskelkater gibt.

Und warum das Ganze? Der Körper baut beim Abnehmen sonst Muskelmasse ab, so nach dem Motto wird ja nicht gebraucht, weil nicht benutzt. Da muß man gegensteuern. Und Muskeln haben ein höheres spezifisches Gewicht als Fett, sie sind also gut für die Figur! Und sie geben uns Kraft und Fitneß!

Ist nun doch etwas länger geworden,

LG Albatros [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum