Ziel mehr als erreicht! ((M)Essies)
Helga-Maria, Donnerstag, 11.08.2005, 19:15 (vor 7428 Tagen)
Hallo,
eigentlich wäre heute mein Wiegetag, und gewogen habe ich mich auch, aber die genaue Zahl ist nicht mehr wichtig, denn:
Ich habe meine persönliche Traumfigur erreicht!!! ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/elefant.gif alt=elefant)
Es ist unglaublich, Ende November 2004 habe ich erst mit Montignac angefangen. Da hatte ich noch Größe 44/46. Wenn Ihr Euch erinnert, habe ich innerhalb von 4 Monaten 10 Kilo abgenommen und war dann bei Größe 40/42. Dann kam ein langer Abnahmestillstand. Da ich gerne noch 2 kg weniger gehabt hätte, um wieder in Größe 38 zu passen, habe ich noch weiter Phase1 gemacht. Auf der Waage tat sich aber nichts. Also ging ich in Phase2 über, weil ich dachte, mein Körper habe sein Gewicht gefunden, und gab mich zufrieden. Seltsamerweise paßte ich aber trotz bleibenden Gewichts doch bald wieder in 38. Dann ging wieder etwas an Gewicht runter, aber inzwischen habe ich wieder ein Kilo zugelegt, d.h. nur noch 9 kg Gesamtabnahme. Mein Mann meinte letzte Woche zu mir: "Ich habe den Eindruck, daß Du das Kilo wieder an Oberweite zugelegt hast und unten schmaler geworden bist." Und er hatte recht: Ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Hose in Größe 36 gekauft!
An Gewicht gibt mein Körper längst nichts mehr her, aber dafür formt sich alles nach und nach in die gewünschten Bahnen. (An dem bißchen Sport, das ich treibe, kann es ja wohl kaum liegen, obwohl ich zugeben muß, daß ich im Alltag schon sehr viel Bewegung bekomme, also auch wenig Sport brauche.
)
Und das bei den Mengen, die ich esse! Ich bin der lebendige Beweis dafür, daß die Kalorientheorie völliger Schwachsinn ist! Es kommt nicht darauf an, wieviel, sondern was man ißt. Und auch die Waage ist nicht maßgebend, wie ich an mir merke. Wieder 1 Kilo mehr und dafür nochmal 2 Kleidergrößen weniger, faszinierend. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Und meine Bauchspeicheldrüse hat sich soweit erholt, daß nicht einmal Weißmehlbaguette und Industriemarmalade sich negativ auf die Figur oder das Gewicht auswirken, wie ich im Urlaub feststellen durfte. (Esse ich natürlich nur als Ausnahme, denn die Ernährungsumstellung sitzt jetzt bei mir!)
Gesamtresümee:
*nie Hunger gehabt, und auch nie kurz vor dem Sättigungsgefühl aufgehört zu essen, sondern immer so viel, bis nix mehr reinging
*gelernt, nur bei Hunger zu essen und nicht mehr zu knabbern
*gelernt, die richtige Nahrungsauswahl zu treffen und schädliche Zusatzstoffe aus der Ernährung zu verbannen, komplette Verbannung von Fertiggerichten
*viel gesünder gegessen als vor Montignac, seitdem nie mehr krank gewesen (im November war ich noch dauerkrank)
*super Blutzuckerwerte und alles andere auch optimal
*generelle Aufwertung der Qualität unserer Küche
*Abnahme bis zur Idealfigur ohne Gefahr, in Untergewichtsbereiche zu kommen (wie es bei kalorienreduzierten Diäten passieren kann)
**
Nochmal viiiiielen Dank an Airam und Schlumfine
, die Ihr mich von Montignac überzeugt habt. Besonders Du, Airam, hast ja auch unglaublichen und dauerhaften Erfolg damit gehabt.
Liebe Grüße,
H.-M.
Re: Ziel mehr als erreicht! (leer)
Micha
, Donnerstag, 11.08.2005, 21:49 (vor 7428 Tagen) @ Helga-Maria
- kein Text -
Re: Ziel mehr als erreicht! (leer)
Helga-Maria, Freitag, 12.08.2005, 11:08 (vor 7428 Tagen) @ Micha
Danke Micha,
ich freue mich auch riesig! Vor allem darüber, daß ich es tatsächlich durchgezogen habe, ausgerechnet ich, die ich immer Schwierigkeiten habe, am Ball zu bleiben und Dinge zu Ende zu bringen
Am Montag mehr,
Helga-Maria
Hast Du vielleicht Lust und Zeit ...
Simsala, Freitag, 12.08.2005, 08:33 (vor 7428 Tagen) @ Helga-Maria
... diese Zeit mit Montignac genauer zu beschreiben?
Liebe Helga-Maria,
also das ist echt der Wahnsinn!
Superklasse und herzlichsten Glückwunsch!
Mich würde diese ganze Zeit sehr interessieren.
Wie sah Dein Speiseplan vorher aus?
Diese Lebensmittelumstellung - wie ging das bei Dir?
Hast Du Dich konsequent an das Buch gehalten?
Keine Kartoffenl mehr?
Ich wäre Dir sehr dankbar für alle Berichte über
Deinen Abnehm-Erfolg.
Nochmal: Ganz enorme Leistung!
LG
Simsala
Re: Hast Du vielleicht Lust und Zeit ...
Helga-Maria, Freitag, 12.08.2005, 11:05 (vor 7428 Tagen) @ Simsala
Mich würde diese ganze Zeit sehr interessieren.
Lust ja, Zeit leider nicht, weil ich in einer Stunde in (Kurz-)Urlaub fahre. Mache ich aber gerne am Montag, wenn Du Dich bis dahin gedulden kannst... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Bis Montag,
Helga-Maria
ich warte gerne und wünsch Dir nen tollen Urlaub! :-) (leer)
Simsala, Freitag, 12.08.2005, 11:08 (vor 7428 Tagen) @ Helga-Maria
- kein Text -
Wieder da...
Helga-Maria, Montag, 15.08.2005, 12:17 (vor 7425 Tagen) @ Simsala
Da ich kein Tagebuch geführt habe, wäre es sicher sinnvoll, wenn Du meine alte Beiträge seit Sommer letzten Jahres lesen würdest. Allerdings habe ich meine "Farbe" erst seit kurzem, Du findest mich also überwiegend unter "Schwarz".
Angefangen habe ich ca. Juli letzten Jahres mich für MM zu interessieren, und zwar aufgrund der Beiträge von Airam und Schlumfine. Es hat aber ca. 4 Monate gedauert, bis ich mich durch weitergehende Lektüre so habe überzeugen lassen, daß ich Ende November startete. Wichtig war für mich, daß sämtliche Negativreaktionen auf MM geklärt waren. D.h. ich mußte feststellen, daß alles, was sogenannte "Ernährungswissenschaftler" gegen Montignac schrieben, darauf zurückzuführen war, daß sie sich nie intensiv mit der Methode auseinandergesetzt hatten und auch voneinander abschrieben.
So konnte ich starten. Die Anfangszeit war sehr schwer, weil ich feststellen mußte, daß es fast nichts gibt, das nicht in irgendeiner Form mit Zuckerstoffen oder Stärke verpanscht ist. Mein Speiseplan sah daher etwas dürftig aus. Aber mit der Zeit fand ich entsprechende Produkte bzw. lernte, sie selbst zu machen. Eine große Hilfe war mir das deutsche Kochbuch von Gabriele Lehner, das Abwechslung und Ideen in die Küche brachte.
Heute bin ich noch nicht perfekt, aber durchaus in der Lage, sogar konformen Kuchen, Süßspeisen, Brot, Marmelade, Saucen etc. herzustellen. Etwas aufwendig für Außenstehende, finde ich aber nicht mehr. Vor allem die Freude zu wissen, daß ich ohne Reue genießen darf. (Inzwischen besitze ich 6 Kochbücher, drei davon vegetarisch.)
Die ersten 2 Monate hatte ich mich nicht auf die Waage gestellt, was gut war, denn so konnte ich mir großen Streß ersparen. Im MM-Forum habe ich nämlich später gelesen, daß viele aufgeben, weil sie anfangs zunehmen.
Wichtig ist, daß es definitiv keine Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung. (Daß trotz unveränderter Kilozahl der Umfang trotzdem abnimmt, scheint übrigens kein Einzelfall zu sein, wie ich im MM-Forum gelesen habe.)
Wer nicht bereit ist, MM sein Leben lang zu machen, sollte erst gar nicht damit anfangen. Dafür konnte ich aber jetzt am Wochenende auch mal ein Stück Schwarzwälderkirschtorte genießen, weil ich jetzt nicht mehr abnehmen will und in Phase 2 hin und wieder auch große Ausnahmen gestattet sind.
Ein schönes Gefühl, genießen zu können, ohne Angst, zuzunehmen!!!
Wie sah Dein Speiseplan vorher aus?
Na ja, Streßesserin war ich halt, nicht viel gegessen, aber ständig und das falsche. Eigentlich kein Süßtyp, aber im Streß konnte ich z.B. auch mal ein Paket von diesen Zitronenteekrümeln verputzen.
Diese Lebensmittelumstellung - wie ging das bei Dir?
Zuerst kompletter Zuckerentzug. Hatte Kopfschmerzen zur Folge. War aber erträglich. Dann nur Produkte 100% ohne Zuckerstoffe, keine Stärke mehr, insbsondere kein Weißmehl, keine Kartoffeln, keine gekochten Möhren, kein Mais. Anfangs auch weder Reis noch Nudeln.
Hast Du Dich konsequent an das Buch gehalten?
Nö, MM ist ja keine Bibel. Nur an das, was mir sinnvoll erschien. Man könnte sagen, ich habe etwas mit Logi gemischt, weil ich stets Vollfettprodukte vorgezogen habe. Aber an die Montignac-Kombinationen halte ich mich sklavisch, weil die mir 100% einleuchten.
Keine Kartoffenl mehr?
Neuerdings auch erlaubt, insbesondere als Pellkartoffel. Aber esse ich nur selten, so ein großer Kartoffelfan bin ich nicht.
Das schöne an MM ist, daß es keine Verbote gibt, sondern Alternativen. Z.B. Quinoa statt weißer Reis oder statt Stärke Johannisbrotkernmehl zum Binden. Ich darf Mousse au Chocolat essen, Eis, Kuchen etc., allerdings nur selbstgemacht. Aber der Geschmack ist den Aufwand wert. Sogar meine Kinder lieben meine selbstgebackenen Vollkornbrötchen.
Doch: einen Nachteil habe ich bei MM gefunden: die Familie wird zu anspruchsvoll!!! Wer geht schon zum Bäcker, wenn Mama selber bäckt? Oder wer ißt Chemiejogurt aus dem Supermarkt, wenn Mama ihn mit einfachsten und gesunden Zutaten viel besser hinkriegt? ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Liebe Grüße,
H.-M.
Re: Wieder da...
Simsala, Dienstag, 16.08.2005, 10:27 (vor 7424 Tagen) @ Helga-Maria
Hallöchen liebe Helga-Maria,
ich hoffe Dein Kurzurlaub war wundervoll und erholsam für Dich!
So konnte ich starten. Die Anfangszeit war sehr schwer, weil ich feststellen mußte, daß es fast nichts gibt, das nicht in irgendeiner Form mit Zuckerstoffen oder Stärke verpanscht ist. Mein Speiseplan sah daher etwas dürftig aus. Aber mit der Zeit fand ich entsprechende Produkte bzw. lernte, sie selbst zu machen. Eine große Hilfe war mir das deutsche Kochbuch von Gabriele Lehner, das Abwechslung und Ideen in die Küche brachte.
Wie hat Deine Familie denn diese Anfangszeit überstanden?
Hast Du gleich für die gesammte Mannschaft so gekocht?
Heute bin ich noch nicht perfekt, aber durchaus in der Lage, sogar konformen Kuchen, Süßspeisen, Brot, Marmelade, Saucen etc. herzustellen. Etwas aufwendig für Außenstehende, finde ich aber nicht mehr. Vor allem die Freude zu wissen, daß ich ohne Reue genießen darf. (Inzwischen besitze ich 6 Kochbücher, drei davon vegetarisch.)
Toll, sowas würde ich auch unheimlich gerne machen.
Hast Du tolle Rezepte für mich? Oder noch einen Tip
welche Kochbücher wirklich "kochbar" sind?
Wichtig ist, daß es definitiv keine Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung. (Daß trotz unveränderter Kilozahl der Umfang trotzdem abnimmt, scheint übrigens kein Einzelfall zu sein, wie ich im MM-Forum gelesen habe.)
Ja, genau so etwas möchte ich auch machen.
Meine Ernährungsgewohnheiten sind eine Katastrophe, mein Gewicht
dementsprechend. Mein Befinden um so schlechter.
Ein schönes Gefühl, genießen zu können, ohne Angst, zuzunehmen!!!
Sicher ein supertolles Gefühl!
Dann nur Produkte 100% ohne Zuckerstoffe, keine Stärke mehr, insbsondere kein Weißmehl, keine Kartoffeln, keine gekochten Möhren, kein Mais. Anfangs auch weder Reis noch Nudeln.
Ich bin scheinbar nicht wirklich gut informiert.
Wenn alle Beilagen wegfallen, was zum Geier koch ich denn dann?
Schnitzel mit Blumenkohl? Erbsen und Eier? Ich esse sehr viele
Kartoffeln und irgendwie besteht das Essen bei uns so
standardmäßig aus Gemüse, Fleisch und einer Beilage..
Kann mich da nicht so gut reindenken, wie das dann werden soll.
Nö, MM ist ja keine Bibel. Nur an das, was mir sinnvoll erschien. Man könnte sagen, ich habe etwas mit Logi gemischt, weil ich stets Vollfettprodukte vorgezogen habe. Aber an die Montignac-Kombinationen halte ich mich sklavisch, weil die mir 100% einleuchten.
Von den meisten Produkten habe ich noch nie etwas gehört,
die in dem Buch stehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das
ist alles sehr teuer, denn bei ALDI hab ich solchen Kram
noch nie gesehen 
Das schöne an MM ist, daß es keine Verbote gibt, sondern Alternativen. Z.B. Quinoa statt weißer Reis oder statt Stärke Johannisbrotkernmehl zum Binden. Ich darf Mousse au Chocolat essen, Eis, Kuchen etc., allerdings nur selbstgemacht. Aber der Geschmack ist den Aufwand wert. Sogar meine Kinder lieben meine selbstgebackenen Vollkornbrötchen.
Was ist denn Quinoa? Noch nie gehört..
Kaufst Du in besonderen Geschäften ein?
Doch: einen Nachteil habe ich bei MM gefunden: die Familie wird zu anspruchsvoll!!! Wer geht schon zum Bäcker, wenn Mama selber bäckt? Oder wer ißt Chemiejogurt aus dem Supermarkt, wenn Mama ihn mit einfachsten und gesunden Zutaten viel besser hinkriegt?
Lach!
Das glaub ich gern! Klingt super!
Ich hätte auch schon Lust auf einen selbstgemachten
Joghurt!
Danke für Deine Infos.
Kann nicht genug davon kriegen!
LG
Simsala
Re: Wieder da...
Helga-Maria, Dienstag, 16.08.2005, 15:44 (vor 7423 Tagen) @ Simsala
Wie hat Deine Familie denn diese Anfangszeit überstanden?
Oh, erinnere mich nicht daran, wochenlang wurde rumgefrotzelt, von wegen "Mama macht Diät" und so. Die Kinder versuchten ständig, mir Bonbons anzudrehen, mein Mann leistete Widerstand, weil er dachte, ich wollte ihn bekehren und er würde nie mehr was Anständiges zu essen kriegen! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Hast Du gleich für die gesammte Mannschaft so gekocht?
Oh nein, das wäre der Untergang gewesen. Der Widerstand war zu stark. Immerhin habe ich es recht früh geschafft, Industriezucker und Weißmehl aus dem Vorratsschrank zu verbannen und gegen Vollkornmehl und Fruktose auszutauschen. Du mußt nicht glauben, daß Deine nähere Umwelt unbedingt positiv auf eine Umstellung reagiert. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
Toll, sowas würde ich auch unheimlich gerne machen.
Hast Du tolle Rezepte für mich? Oder noch einen Tip
welche Kochbücher wirklich "kochbar" sind?
Das m.E. beste Kochbuch ist "Satt und schlank" von Gabriele Lehner, wenn man deutsche Küche bevorzugt. Die Zutaten aus diesem Buch sind auch viel leichter zu beschaffen als die aus den französischen Kochbüchern. Stöber mal im Essieform, ich habe mal einen Link reingesetzt, wo man die 3 vegetarischen Kochbücher kostenlos runterladen kann. Tolle in der Praxis erprobte Rezepte findest Du auch im schweizer Montigac-Forum: www.montignac.ch
Ja, genau so etwas möchte ich auch machen.
Meine Ernährungsgewohnheiten sind eine Katastrophe, mein Gewicht
dementsprechend. Mein Befinden um so schlechter.
Ja, das kenne ich im Anfangsstadium. Gott sei Dank hatte ich nur leichtes Übergewicht (BMI knapp über 25), aber der Blutuckerspiegel war zu hoch und ich war ständig krank. Erst Schlumfines Postings brachte mich darauf, daß wir kein Volk von disziplinlosen Freßmaschinen sind, sondern daß die Zusatzstoffe der industriell hergestellten Lebensmittel uns süchtig nach mehr machen. Lies Dir mal Schlumfines Beiträge von Sommer 2004 durch, die sind sehr interessant. Es gab auch regen Austausch zwischen Schlumfine, Airam, mir und anderen.
Sicher ein supertolles Gefühl!
Oh ja!
Ich bin scheinbar nicht wirklich gut informiert.
Wenn alle Beilagen wegfallen, was zum Geier koch ich denn dann?
Schnitzel mit Blumenkohl? Erbsen und Eier? Ich esse sehr viele
Kartoffeln und irgendwie besteht das Essen bei uns so
standardmäßig aus Gemüse, Fleisch und einer Beilage..
Kann mich da nicht so gut reindenken, wie das dann werden soll.
Statt Reis als Beilage nehme ich Quinoa. Schmeckt ähnlich, sogar eine Spur besser. Panieren tue ich mit Kichererbsenmehl. Zum Binden geht Johannisbrotkernmehl oder, wenn man's mag, auch Kichererbsenmehl (etwas Eigengeschmack). Aus Kichererbsen und Quinoa kann man auch Brot backen, das man als Beilage reichen kann. Kichererbsenkroketten sind als Beilage auch lecker. Grundsätzlich ist es Gewohnheitssache. Wenn ich essen gehe, z.B. zum Griechen, dann bestelle ich z.B. Lammkoteletts und tausche die Beilage durch Spinat oder Brokkoli aus. Den Salat nehme ich dann nur mit Essig und Öl, weil in Fertigsaucen oft verbotene Zusatzstoffe lauern. Statt Gemüse, Fleisch und Beilage nimmst Du zu Hause Gemüse, Fleisch und Salat oder z.B. Kichererbsenkroketten.
Von den meisten Produkten habe ich noch nie etwas gehört,
die in dem Buch stehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das
ist alles sehr teuer, denn bei ALDI hab ich solchen Kram
noch nie gesehen
Quinoa gibt es am preiswertesten bei DM. Kichererbsen beim Türken. Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Sahne, Käse, Joghurt überall. Vollkornmehl und Vollkornnudeln bei Edeka, Real, Extra, Karstadt etc. Kicherbsenmehl leider nur im Bioladen, aber wenn Du damit nur panierst, hält es lange vor. Daraus kann man übrigens auch Nudeln machen. Quinoa kann man in einer Kaffeemühle selbst mahlen. Wurst und Schinken gibt es nur gaaaanz selten ohne Zuckerstoffe, der Schwarzwälderschinken von Aldi ist aber o.k. Leberwurst gibt's bei Edeka. Blutwurst bei Extra und Real.
Welches Buch hast Du denn gelesen?
LG H.-M.
Meine Bücher
Simsala, Donnerstag, 18.08.2005, 08:24 (vor 7422 Tagen) @ Helga-Maria
Hallöchen Helga-Maria,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Du mußt nicht glauben, daß Deine nähere Umwelt unbedingt positiv auf eine Umstellung reagiert.
Mein Mann hat mir *gottlob* schon zugesichert, mich
in allen meinen Unternehmungen mit all seinen
Möglichkeiten zu unterstützen. Er möchte auch gerne
gesünder essen und wenn er auch etwas abnehmen würde,
wäre das auch ihm ganz recht!
Statt Reis als Beilage nehme ich Quinoa. Schmeckt ähnlich, sogar eine Spur besser.
was ist das denn? Ich kenns leider noch immer nicht!
Welches Buch hast Du denn gelesen?
Ich habe die MM für Einsteiger, und Montignac Rezepte und Menüs. Dann habe ich mir noch so einen kleinen Logi-Guide gekauft, in dem nur Nahrungsmitteltabellen drinstehen und wie sie zu bewerten sind.
Blöd ist, dass ich kaum Fisch mag. Und auch bei anderen Lebensmitteln
bin ich sehr pingelig. Mist!
Ich werde alle von Dir angegebenen Quellen
hier im Forum und auf der MM Homepage mal durchstörbern.
Und die Kochbücher lad ich mir runter!
Danke sehr für die vielen Infos!!!
*drück knuddel*
Simsala
Re: Meine Bücher
Helga-Maria, Donnerstag, 18.08.2005, 12:06 (vor 7422 Tagen) @ Simsala
was ist das denn? Ich kenns leider noch immer nicht!
Quinoa nennt sich auch Perureis, guck mal bei DM, Zubereitung genau wie Naturreis (2 X so viel Wassee, etwas Salz), kann man auch zu Fett essen, weil der GI ca. bei 35 liegt.
LG Helga-Maria
Re: Posting von Schlumpfine
Albatros, Samstag, 20.08.2005, 08:46 (vor 7420 Tagen) @ Helga-Maria
Ja, das kenne ich im Anfangsstadium. Gott sei Dank hatte ich nur leichtes Übergewicht (BMI knapp über 25), aber der Blutuckerspiegel war zu hoch und ich war ständig krank. Erst Schlumfines Postings brachte mich darauf, daß wir kein Volk von disziplinlosen Freßmaschinen sind, sondern daß die Zusatzstoffe der industriell hergestellten Lebensmittel uns süchtig nach mehr machen. Lies Dir mal Schlumfines Beiträge von Sommer 2004 durch, die sind sehr interessant. Es gab auch regen Austausch zwischen Schlumfine, Airam, mir und anderen.
Hallo Helga-Maria und Simsala,
hier habe ich ein Posting von Schlumpfine, das mich sehr beeindruckt hat.
<small>(Das war so in meiner ersten "Mitlesezeit" im Forum)</small>
Das hat mich sehr und lange bewegt und letztlich über Infos von Montignac (Forum) zu Logi geführt.
Hier also das Posting von Schlumpfine vom 17.November 2004:
http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2370.htm
LG Albatros
Re: Ziel mehr als erreicht! - Gratuliere!!!!!--und wie es mir ergangen ist..
airam, Montag, 15.08.2005, 00:32 (vor 7425 Tagen) @ Helga-Maria
Nochmal viiiiielen Dank an Airam und Schlumfine
, die Ihr mich von Montignac überzeugt habt. Besonders Du, Airam, hast ja auch unglaublichen und dauerhaften Erfolg damit gehabt.
Hallo, liebe Helga-Maria,
als wenn ich es geahnt, hätte, dass hier mein Name gefallen ist *ggg* !!
Und dabei bin ich doch wirklich so richtig 'zufällig' mal wieder hier, nachdem ich 6 Wochen wegen nicht funzender Umstellung auf DSL (ARCOR!) buchstäblich auf 'Entzug' war... pc-mäßig, gelle..
Dann bekam ich endlich doch wieder mein Compilein, aber völlig runderneuert.
So, dass ich nicht mal mehr meine ADRESSEN für's Internet fand.
Und Zeit hatte ich schon gar nicht mehr.
Habe ja Urlaub... *hüstel* Den Zeit-Mangel nimmer mir jetzt wohl niemand ab.
Neeeee, aber ich habe meinen bald 'Göttergatten' zu nennenden Lieblingsmenschen hier und wir sind in der Wohnung zugange, diese in ein Schmuckkästchen zu verwandeln.
Wir sind dabei.. Sachte, noch keine Blumensträuße werfen *ggg*
Jedenfalls --
heute abend habe ich gerade erfolgreich 4 Trojaner verjagt und das hat mich so begeistert, dass ich jetzt im net herumwühle, dass es eine Freude ist!
Ja, gell, und dann erinnere ich mich ja doch immer wieder an dieses Forum, das mir ab dem Sommer 2003 ja so sehr ans Herz gewachsen war..
Und nur dem Umstand eines immer stärker werdenden Postens in einem anderen Forum (betrifft meine neue Liebe, sprich Lebensrichtung) haben WIR es uns zuzuschreiben, dass WIR HIER uns aus den Augen verloren haben. Zu schade..
Ja, liebe Helga-Maria, auch das Posten im MM-Forum war mir dann zu aufwendig geworden.
Schließlich hat mich mein Beruf auch total im Griff - wenn denn dann wieder Schule ist.
Will jetzt gar nicht so viel schreiben .. huch, hätte eigentlich im MESSIE-Forum ein paar Leutchen begrüßen wollen. Na ja, vielleicht schauen sie ja mal hier rein.
Was eine wesentliche Sache für mich bei meiner Erfahrung mit MM ist:
1) Ich halte sie noch immer durch :) bzw. DAS Gewicht, das ich im Sommer / Herbst 2004 erreicht hatte, nämlich eine Abnahme von 20 kg.
Nicht, dass ich nicht noch mehr abnehmen will.
(Auch wenn es für das in den nächsten Wochen zu kaufende Hochzeitskleid NICHT mehr reicht *kicher*)
2) Mir fällt es im Prinzip nicht schwer, mich so zu ernähren, auch wenn ich mittlerweile mal versuchen müsste, mehr 'Abwechslung' per Rezepte einzubringen. Da ich ja ein Bücherfetischist bin :D , habe ich alles zuhause für entsprechende Pläne. Und schließlich sogar noch einige Wochen Urlaub. Sehn wir mal... (Aber MM kommt mir im Prinzip in Stresszeiten entgegen, dass ich KEIN speziell ausgeklügeltes Kochen brauche, sondern alles leicht zusammenstellen kann.
3) Seit ich mich soooo ernähre, habe ich EBENFALLS keine Erkältungen mehr!!!
Ich dachte zwar, es läge daran, dass ich mittlerweile auch aufgehört habe, mir einzureden, ich hätte FIBRO-Myalgie bzw. der resignativen Diagnose meiner Ärzte nicht mehr glaubte und zu einem Heilpraktiker wechselte.
Seitdem 'habe' ich Arthritis *grins* und Bandscheibenvorwölbungen... Letzteres habe ich übrigens schon seit mindestens 10 Jahren - mit entsprechend unterschiedlichem Befinden. Und die Arthritis? Nun ja - meine Mutter hatte auch welche.. usw. Außerdem ist es mir lieber, FÜR die vorhandenen Knochen was TUN zu können, als Chemie-Gifte in mich reinzugeben, die meiner Leber den Garaus machen. Was hätte ich davon?
Jedenfalls bin ich fast ganz und gar weg von all den schwerer chemischen Keulen und schlucke nur 1 Bextra tgl. und ansonsten Vitamine und Mineralstoffe usw.... natürlich super ausgeklügelt. Zusammen mit Teufelskralle (Spritzen) usw.
Was ich sagen will: Eigentlich geht es mir total gut!!!!
Und: Schule gut bewältigt - neue Lebensplanung - Wohnung gerade am Umräumen/Streichen!!!!!!!*freuuuuuuu* Dieser neue Mann an meiner Seite bringt Cleanie-Glanz in meine Räume, obwohl er GOTTSEIDANK mich nicht nervt, ich solle aufräumen usw. Irgendwie hatte SEINE Geduld und sein Beispiel bei mir einiges an 'Haushaltstalenten' wieder hervor gegraben. Bzw. fange ich an, es zu 'lernen'. Weil ich sehe, dass es ihn freut... (Huch, wie altmodisch. Egal-wenn's hilft?!!)
Und die Frage D E S Gewichtes geht mir teilweise am A... vorbei, wie eine von mir sehr geschätzte Forumskollegin so gerne sagt...*grinsbreit* , weil ich mich durch die ZUCKER- und WEIßMEHLFREIE und OBST-GEMÜSE-reiche Ernährung halt sehr vollwertig ernähre.
Alsoweitermachen!
Und ich geh' jetzt erst mal offline!
Liebe Grüße
von
airam
(finde meinen bunten Namen grad nicht / was soll's : ICH BIN ICH!!)
Schön, daß Du....
Helga-Maria, Montag, 15.08.2005, 16:42 (vor 7424 Tagen) @ airam
Dich meldest und es Dir so gut geht! ![[image]](http://www.bilder25.parsimony.net/forum63234/knuddel.gif alt=knuddel)
Konntest Du noch eine Gewichtsreduktion durch die Erhöhung der LE-Mahlzeiten erreichen? Oder ist das im privaten Freudentaumel
schon wieder untergegangen?
Wäre toll, mehr von Dir zu hören, auch im MM-Forum!
LG H.-M.
PS: Weißt Du was von Schlumfine? Irgendwie mache ich mir Sorgen, wie es ihr geht
weiß leider nicht, wie es Schlumpfine geht....:(
airam, Mittwoch, 17.08.2005, 22:40 (vor 7422 Tagen) @ Helga-Maria
.... ansonsten melde ich mich demnächst mal wieder![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
airam