3x Umstellung: gar nicht so leicht ((M)Essies)

Gerlinde, Montag, 19.09.2005, 19:18 (vor 7445 Tagen)

Hallo (M)Essies!

Ich poste mal wieder, wie es bei mir so vorangeht mit

[image] 2 Stunden wöchentlich auf das Gerät als Minimum + konsequenter Treppensteigen
Der Sport klappt ganz gut- die 2 Stunden wöchentlich habe ich längst überboten! [image] Ich versuche, höchstens 3 Tage am Stück zu pausieren, damit der Körper die Bewegung noch erinnert.
Das konsequentere Treppensteigen habe ich komplett vergessen! [image] Ab Mitte Oktober gehe ich wieder mehr Treppen, in dieses Gebäude muss ich zur Zeit nicht. Vielleicht ändert es sich dann wieder, vielleicht bleibt es aber auch, wie es ist: lieber gezieltere Sporteinheiten als Bewegung in den Alltag einbauen. Ich finde meinen Weg!

[image] viel mehr Wasser, aber auch Tee und Säfte usw. trinken
Viel mehr ist es nicht geworden, aber ich denke immer wieder daran. Jetzt nach dem Posten vielleicht wieder verstärkt.

[image] beim Essen nochmal beobachten, wo ich was verändern kann.
Ich habe in letzter Zeit (die letzten paar vielen Tage [image]) wirklich eher schlechter gegessen als sonst oft. [image] Aber auch da glaube ich, dass mir das Posten hilft. Irgendwie war durch die Zeit vor der Wahl alles andere ein wenig in Vergessenheit geraten. [image]

Aber: Ich bin <s>wieder</s> noch dabei!

Und wie ergeht es Euch so?!

Gerlinde

Bin auch wieder am durchstarten

odille, Dienstag, 20.09.2005, 08:03 (vor 7444 Tagen) @ Gerlinde

Huhu Gerlinde und @all!

Hab mein Abnahmeprojekt auch ziemlich schleifen lassen...so blöd sich das für einige von Euch hier anhört, manchmal ist es eben doch schwieriger, fünf Kilo abzunehmen, anstelle von fünzehn. Bei "nur" fünf Kilo, die man abnehmen möchte, fehlt eben ein bisschen die Motivation - mir zumindest. Nun ja - warum? Viel Stress gehabt, beruflich und privat. Ist keine Ausrede, ich weiss. Aber alles auf einmal geht eben manchmal nicht.

Was mich aber jetzt wieder auf die Zielgerade gebracht hat, war der alljährliche Stichtag zur Verlängerung meiner Weight-Watchers-Goldcard. Die krieg ich nämlich nur kostenlos verlängert, wenn ich im Rahmen meines Zielgewichtes geblieben bin. Gut, das bin ich zwar und wenn man bedenkt, dass ich im Grossen und Ganzen seit drei Jahren mein Gewicht gehalten hab (von ehemals über 100 Kilo wiegend also so zwischen 63 und 70 Kilo pendelnd) bin ich im Grunde zufrieden. Aber eben nur im Grunde. Schliesslich hatte ich die 63 Kilo seinerzeit auch ein Jahr gehalten und "nur" durchs Nichtrauchen mehr drauf gekriegt, dann ein verfressener Urlaub, an dessen zwei Kilos ich nicht ranging....so läufts ja manchmal, ihr kennt das ja sicherlich. Mein Zielgewicht gemäss Weight-Watchers sind 73 Kilo, da bin ich also locker drunter. Trotzdem hat mich jetzt dann doch der Ehrgeiz gepackt, ich will endlich wieder "mein altes" Goldmitgliedgewicht - das wären und runde 7 Kilo abnahme - oder aber zumindest 5 Kilo weniger wiegen - mit Sport und Muskelaufbau kommt das dann auch hin figürlich und gewichtsmässig.

Also hat mich am Freitag spontan der Rappel gepackt - und ich bin einfach mal wieder hin zu einem Gruppentreffen. War unheimlich motivierend! Und ich stelle fest, dass ich im Lauf der Zeit doch einiges "vergessen" hab an den guten WW-Tips. Ich geh jetzt also wieder regelmässig hin. Naja, mein gut durchtrainierter Freund mit muskulösem Waschbrettbäuchlein ist noch eine andere Motivation, mal endlich wieder was für die Figur zu tun *grins*...der mag mich zwar so wie ich bin, aber dennoch will ich da jetzt auch ein wenig "mithalten". Und last but not least haben wir gerade gemeinsam mit dem Rauchen aufgehört, da will ich also auch einer Zunahme vorbeugen.

Bin also auch wieder dabei und werd demnächst ne Bilanz posten.

Jetzt erstmal meine Nahziele für diese Woche:

[image] das mit dem Trinken wieder in den Griff kriegen - jeden Tag mindestens zwei Liter
[image] endlich wieder mit Ausdauersport (Walken/Laufen/Radfahren,was auch immer) anfangen
[image] Callanetics Übungen aus dem Buch mir mal beibringen
[image] Ernährungstagebuch schreiben und soweit wie möglich auch gemäss Weight-Watchers bepunkten

So, na dann mal los! Sitz hier schon in meiner Jogging-Hose und hab fest vor, mich jetzt mal ne Runde in den Wald zum laufen zu absentieren. Lust hab ich ja so gar keine aufs Laufen/Walken selbst. Aber ich hab Lust auf das tolle Gefühl danach. Und vorher am besten noch was para-mässiges, was zwischendurch laufen kann, starten.

Also, *hopp*, mal los denn!

Ich wünsche Uns allen viel Erfolg und schau mal fragend in Richtung der "alten" Mitstreiterinnen von unserer "Frühjahrsoffensive" - wie schauts bei Euch aus? Plüsch, Butterblümken und co? Wer macht noch/wieder mit? Oder wer startet mit jetzt "frisch" durch?

Liebe Grüsse von Odille [image]

Re: Naja, der Wille ist ja da, aber die Umsetzung

Plüschdingens, Dienstag, 20.09.2005, 09:02 (vor 7444 Tagen) @ odille

Allerdings habe festgestellt, dass es dringend nötig wäre, einfach vom Gefühl her. Habe dann mit einem Blick auf die Waage festgestellt, dass mich vom Vorjahresstartgewicht mal grade 5 Kilo trennen, dabei hatte ich 10 Kilo so lange gehalten.

Nunja, die ersten Lebkuchen in Verbindung mit auch sonst wieder allgemeiner Wirrnis, also auch ungeregelten Mahlzeiten.... es kam halt viel zusammen.

Da allerdings das käufliche Weihnachtsgebäck mit Weizenmehl gebacken ist, und mir gerade die Lebkuchen wieder nachhaltig bewiesen, dass es daran liegt, wenn es mir sehr mies geht, werde ich wohl ab jetzt eher enthaltsam leben können.

Muss nur eben meine Lebensführung insgesamt wieder geordneter hinkriegen.

Das wird wohl frühestens nächste Woche was. Dabei liegt hier so viel Gemüse und Obst rum. Und ich greife wieder zu Brot und Süßem.


Wünsche aber den Startern und Durchhaltern viel Erfolg.

Plüschdingens

Re: Bin auch wieder am durchstarten

krimhild, Freitag, 23.09.2005, 11:12 (vor 7441 Tagen) @ odille

Hallo Odille und @all!

Hab mein Abnahmeprojekt auch ziemlich schleifen lassen...so blöd sich das für einige von Euch hier anhört, manchmal ist es eben doch schwieriger, fünf Kilo abzunehmen, anstelle von fünzehn. Bei "nur" fünf Kilo, die man abnehmen möchte, fehlt eben ein bisschen die Motivation - mir zumindest. Nun ja - warum? Viel Stress gehabt, beruflich und privat. Ist keine Ausrede, ich weiss. Aber alles auf einmal geht eben manchmal nicht.

Ging bzw. geht mir genauso, der Job war ziemlich fordernd in den letzten Monaten und bei Normalgewicht ist eine gewünschte Abnahme von 7 kg eher selbstbewußtseinsfördernd als gesundheitlich dringend notwendig - und wurde daher von mir immer wieder verschoben. Irgendwie aber auch so ein offener Posten, wie manches andere im Leben, ewig verschoben und ein bißchen angstbesetzt (die Dinosaurier scheinen sich auch hier zu tummeln [image]), ob man es denn wirklich schafft, so man denn mal wirklich wollte...

...und wenn man bedenkt, dass ich im Grossen und Ganzen seit drei Jahren mein Gewicht gehalten hab (...) bin ich im Grunde zufrieden. Aber eben nur im Grunde.

*heftig-nick* Geht mir wieder mal sehr ähnlich, also flugs die eigenen Nahziele dahintergepackt:

[image] Ernährungstagebuch schreiben (bei meiner "Aufmerksamkeitsschwäche" rutscht mir sonst einfach weg, was ich gegessen habe [image]

[image] Zurück zu selbstgemachter Methodenmischung aus WW und Zuckerreduktion

[image] regelmäßige Bewegung / Sport

[image] mindestens 3x pro Tag Zielvisualisierung machen

[image] bei Freßlustanfall: erstmal durchatmen, ruhig bleiben und nicht aus dem Moment heraus in die Keksdose greifen - spontane Fehlgriffe vermeiden!

Irgendwie merke ich gerade, dass ich es wirklich wissen will diesmal - kann ich dieses ewigalte "Projekt" endlich verwirklichen?

Gespannte Grüße
krimhild

powered by my little forum