Re: Ruhe - Unruhe (Allgemein)

Frieda, Sonntag, 22.02.2009, 19:33 (vor 6167 Tagen) @ Sanne

Liebe Sanne,

ich kann hier nur von mir sprechen. Was du beschreibst, kenne ich gut.

Vor ganz vielen Jahren mir hat vor vielen Jahren mal ein "weiser Mann" gesagt: Wenn du Ruhe genießen willst, musst du in dir selbst ruhen können.
Damals ging es um die Frage, ob wir eventuell aufs Land ziehen, was für die Kinder bestimmt schön gewesen wäre, aber - so bin ich mir ganz sicher im Rückblick- für mich der Supergau geworden wäre.

Ich ruhe nicht so tief in mir, bis heute nicht, dass ich fürs Landleben tauge, auch wenn ich ruhiger geworden bin und weniger Möbel rücke u.ä. *smile*, weil ich inzwischen sowas wie meine Mitte gefunden habe.

Das Idealbild von mir, mich gemütlich auf dem Dorf den Vorgarten bepflanzen zu sehen, die Früchte des Gartens zu verarbeiten, Handarbeiten zu machen oder zu malen und einfach glückliche Mama und Frau zu sein ist eine Phantasie, die nicht mit meiner Persönlichkeitsstruktur zusammenpasst. Das habe ich akzeptiert.

Ein gemütliches zu Hause zu pflegen und vor mich hin zu werkeln schafft MIR keine Zufriedenheit, ich brauche sehr viel "Außen" was mich strukturiert (z.B. meine Arbeit), mir selbst allein soviel Struktur zu geben schaffe ich nicht. Lange hielt ich das für einen Mangel, etwas was an mir nicht "in Ordnung" ist.

Heute sehe ich das anders: ich bin so, wie ich bin und nicht, wie ich mich gerne hätte.

Liebe Grüße und gute Gedanken schickt dir Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum