Re: Fruchtzucker und so weiter ((M)Essies)

airam, Freitag, 02.12.2005, 17:46 (vor 6726 Tagen) @ almut

Liebe Almut,

herzlichen Dank für die weiterführenden Infos.
Bin ja wirklich jetzt sehr unschlüssig, was ich ÜBERHAUPT zum Süßen nehmen soll.
Hätte den Fruchtzucker nur wegen seines niegrigen glykämischen Indexes im Rahmen meiner MM-Ernährung als positiv angesehen.

Da ich absolut nix mit Backen am Hut habe und glücklicherweise keinen Mann, der sich (wie mein erster [image]) von Süßem und Schokoladigem ernähren würde, habe ich keinen wirklichen Druck.

Meine genannte Fruchtzuckermarmelade ist bisher ohne große Folgen gebliebenOder - wie wäre es, wenn ich sie wegließe?

Nun, dann müsste ich mal wieder selber Marmelade aus Trockenpflaumen und Aprikosen machen.
Die ist bei MM ebenfalls ok und schmeckt auch ohne Zucker.

Die Frage der Kaugummis und sonstigen Erschrischungsbonbons mit Sorbit.. hm..
ich habe schon immer das Gefühl gehabt, ich sollte das sein lassen.
Zumindest bei Sorbit gluckert mein Magen.. usw. [image]-

Dass ich heute beim Treffen mit der Tochter EINE Cola Light + einen Pfefferminztee getrunken habe, zeugt von doppelbödiger Überzeugung.. aber ich arbeite daran. Die Cola half mir, WACH zu bleiben....
Die zweite wäre mir allerdings zu sehr aufs NEUE Gewissen gegangen.

So fängt es an. [image]

Ich schaffe das auch noch!
Beim Schnaldi und Konsorten greife ich schon eine Weile nicht mehr zu diesen colahaltigen Sorten.. gurgl
Tja.

Aber --- wenn ich dann mal wieder einen Joghurt essen will?

Evtl. Süßstoff OHNE Apartam?

Zucker ist für mich (s.o.) allerdings noch eher tabu.

Lieben Dank auch für deine guten Wünsche zu meiner neuen Lebenssituation [image]
sagt
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>

Info: [image]eMail[/link]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum