Antwort zur Montigac-Frage ((M)Essies)

Helga-Maria, Samstag, 21.01.2006, 15:46 (vor 6675 Tagen) @ Regenbogen

Hallo Regenbogen,

Grundsätzlich ist MM keine Diät. Es geht darum, durch die richtige Auswahl der Lebensmittel die Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Kalorien interessieren überhaupt nicht. Fette werden in gute und schlechte Fette unterteilt. Bei den Kohlenhydraten unterscheidet man zwischen schlechten, guten und sehr guten.

Meidet man (weitgehend) die schlechten Kohlenhydrate, bekämpft man Hyperinsulinismus und, wenn es noch nicht zu spät ist, eventuell auch Diabetes.

Verbindet man schlechte Fette nur mit sehr guten Kohlenhydraten bzw. gute Fette nur mit sehr guten oder guten, nimmt man nebenbei ab (Phase 1, ca. drei Monate), unabhängig von der Menge des Essens. Eine Verbindung von schlechten Fetten mit guten Kohlenhydraten (Phase 2) läßt immerhin nicht zunehmen.

Was Bücher betrifft, so gehen die Meinungen auseinander. Das neueste Buch "Die neue Trendkost" ist zwar auf dem neuesten Stand, m.E. aber zu unübersichtlich. Am meisten gebracht hat mir persönlich die ältere Ausgabe "Essen gehen und dabei abnehmen".

Ich würde Dir empfehlen, Dich auf www.montignac.ch anzumelden. In dem Forum werden alle Fragen geklärt.

LG Helga-Maria


Hallo...meine neuste Phase..
1. mich mit dem Gedanken zu beschäftigen, abzunehmen.
2. Montignac einiges habe ich über ihn auch schon hier gelesen.
Mich aber damals nicht besonders dafür interessiert.
3. wer hat gute objektive Information und sich schon - wenn es so sein sollte-
mit dieser Art Diät beschäftigt?????

ich wäre sehr dankbar..*gg...!Ich grinse, weil ich es wirklich vorhabe in den süß/sauern Apfel meines "Abnehmzeitalter" zu beißen..
Danke
Regenbogen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum