Re: Frage, was ist Logi? ((M)Essies)

Albatros, Freitag, 03.02.2006, 00:04 (vor 6663 Tagen) @ Regenbogen

Hallo Regenbogen,

Ich habe mir den LOGI-Guide zugelegt. das ist ein Büchlein für 6,90 Euro also keine große Ausgabe.
Vorne ist recht kompakt ein bißchen Theorie, es folgt dann die Lebensmitteltabelle, wo du die GL von vielen Lebensmitteln nachsehen kannst.

Auf Seite 17 ist der Rahmen vorgegeben:
Niedrige tägliche GL = unter 80, hohe tägliche GL über 120

Ich hab dann einfach mal aufgeschreiben, was ich so esse und nachgesehen, wie hoch meine tägliche GL ist. Nun ja, ich war mittags schon weit über 120 und Schokolade hatte ich noch gar nicht dabei.

Und da ich kein tierisches Eiweiß darf, bin ich dann automatisch bei viel Gemüse und Obst gelandet. Außerdem esse ich viel mehr Fett als früher in Form von Butter und Öl (Olivenöl und Rapsöl im Wechsel)und für die Eiweißversorgung Mandeln und Nüsse.

Ja und bei Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. versuche ich möglichst eine tägliche GL von 100 nicht zu überschreiten.

Mir geht es gut dabei, ich fühle mich wohl und nehme langsam ab.
Da hat mein Körper (und besonders auch meine Haut) die Zeit, sich umzustellen.

So, jetzt hänge ich irgendwie fest. Es ist ja auch schon spät, ich höre hier einfach mal auf. Und ohne nochmal zu lesen schicke ich das jetzt ab.

LG Albatros

P.S.: Der LOGI-Guide: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927372285/ref%3Dnosim/abi98ohg1-21/028-4365266-4010158


gesamter Thread:

 

powered by my little forum