Mal wieder mich melde, wie' s mir geht ;))) ((M)Essies)
Hallo, ihr lieben (M)ESSIE-Freundinnen!
Lang ist's her.
Aber wenn etwas schnell (bei mir) verschwindet- dann ist es die ZEIT.
Das GEWICHT langsamer *grins*
Aber ich bin sehr guten Mutes.
Habe die letzten Postings überflogen -
und möchte versuchen, k u r z (??) ein paar Antworten da lassen,
was mein derzeitiges Befinden angeht.
Viele kennen mich ja noch *winkeeeeeee* 
Vielleicht habt ihr euch gefragt, warum ich nicht mehr posteAber s.o. ZEIT ist ein besondere Einheit in meinem Leben.
Dass ich durch meine Heirat im November ja eindeutig ein neues Moment der 'Zeitmessung' gefunden und schätzen gelernt habe, das muss ich nicht groß erläutern, gelle? *smile*
Und durch meinen Beruf bin ich sowieso sehr eingespannt,
so dass ich höchstens in Ferienzeiten und/oder mal am WE zusätzliche PC-Zeiten mir gönne, noch dazu, weil ich noch in anderen Foren zuhause bin und so weiter
Mein Hiersein und Berichten will ich nur mal an der (M)ESSIE-Frage festmachen.
Zum Wechsel auf die andere Seite des Forums reicht es mir leider nicht... falls mal jemand nach mir frägt/gefragt hat, bitte Grüßle ausrichten. Danke!! Und email habe ich ja auch.
Meine 'Zurückkehr' zu WEIGHT WATCHERS befriedigt mich sehr.
Obwohl ich mit äußerst gespaltenen Gefühlen das tat. Mich online anzumelden.
Eine Gruppe besuche ich nicht und werde es auch nicht tun, aus Zeit- und anderen Gründen. Auch wenn ich überzeugt bin, dass es vielen helfen wird.
Mir halt nicht (mehr). Auch die online-(Zahlungs-)Verpflichtung werde ich bald wieder stoppen. Brauche ich im Prinzip nicht, da ich eine PAGE gefunden habe, bei der WW-AbnehmerInnen sind. Eingerichtet von Leuten, die selber mit WW abnehmen und am Laufen gehalten von all den vielen, die sich täglich mit eben ihrem Abnehmen und gesundem Essen und Rezepten und Essproblemen und oder allgemeinen Fragen des Lebens ... befassen...
Hier beziehe ich mich auf die sog. Unterforen, wo sich jedes Mitglied der meiga.de.page äußern kann und sofort HILFE per Beiträgen durch andere Mitglieder erhält... ist eine unglaubliche tolle Sache.
Die page heißt: www.meiga.de
(Wer genauer wissen will, wie es MIR geht, dem kann ich meinen dortigen nick verraten.. öffentlich hier möchte ich das lieber vermeiden. Habe ja auch privatere Infos und Fotos auf meiner page dort)
Warum ich WIEDER auf Weight Watchers Ernährung umgestiegen bin?
Das beantwortet sich am besten dadurch, dass ich GRUNDSÄTZLICH nie aufgebe.
Und wenn ich feststellen muss, dass ich mich in irgendwas verrannt habe,
was für MICH nicht gut ist, mir nichts bringt, meiner Gesundheit nicht gut tut, meine Freude am Leben schmälert, meine Lust am Essen einschränkt usw. usw., dann muss und werde ich das ändern.
So erging es mir, bevor ich mich --zögernd erst, dann zunehmend mit mehr Überzeugung-- WW näherte. Meine Anfänge auf der page (www.weightwatchers.de) waren eher verwirrend... zu viele Infos ... zu wenig Zeit.
Aber es kann durchaus ok sein.
Man muss sich wohl auch nicht mal anmelden, wenn man INFOS haben will usw.
Jedenfalls habe ich mich dann bei einem der dort vorgestellten Super-Abnahmen-Bilder 'eingeklickt' und 'eingelesen' ... war total fasziniert.. und verloren..
*grins* Habe dann auch gleich einen link dieser Person zu meiga.de gefunden und dort weitergelesen..
tja - das war's eigentlich.
MEIN Interesse war geweckt und ist immer noch vorhanden.
Ich weiß es, dass ich meine angestrebten 30 kg Gewichtsverlust erreichen werde und das mit L E C K E R Essen... *freu*
Das praktiziere ich seitdem.
Und was ich nieeeeee für möglich gehalten hatte, weil ich einfach zu sehr den Michel-Montignac-Infos glaubte, ich KANN einen Löffel Honig (!!) auf mein Brot essen oder einen Schoko-Kuss, OHNE DASS ist einen Essanfall bekomme.!!!!
Klar --- kann man jetzt sagen, wozu braucht die Frau den so'n Schleckkram
Es ist für mich einfach eine totale Erleichterung, dass ich WEISS,
dass es FÜR MICH nicht verbotene und erlaubte Sachen gibt, sondern nur (?!*grins*) den Umgang damit muss ich erlernen
Und das ist etwas, was ich total wichtig finde -
für mein weiteres Leben DER Gewinn..
Ich esse Kartoffeln 'satt' zu einer Mahlzeit (z.B.) zusammen mit Gemüse Genauso Reis 'satt' usw. Alles was mir bei MM als totales TABU erschienen war. Bzw. es auch war. Ich kann Rosinen essen, wenn ich will... und gekochte Karotten auch. Und das war zuvor wegen des hohen glykämischen Indexes eben DAS Tabu.
Was ich jetzt viiieeell weniger esse, das ist Wurst und Fleisch.
Also die extremen Eiweißmengen von zuvor.
Und das ist es, was ich genieße.
Was ich JETZT lerne, das ist das AUSWÄHLEN aus einer Riesenpalette von leckeren Dingen, die ich JAHRELANG mir versagt hatte. Und mithilfe dem POINTS-Zählen kann ich sehr flexibel !!! sein.
Was ich als Obstfan total gut finde: Obst (und Gemüse!!) kann man unbeshränkt essen. (ok, Bananen haben 1 Point, aber gemessen an den 21, die ich am Tage habe, esse ich auch mal locker 2 Bananen am Tag. Vowwwwwwwwwwwww!)
Was d a s Besondere ist:
Ich esse wieder abwechslungsreich!!! Meine Lust auf VERSCHIEDENE Dinge ist immens. Und ich muss staunen, WAS ich da eigentlich alles versäumt habe - die letzten Jahre..
Hätte ich damals 2004 gleich mit WW angefangen wäre ich übrigens heute bereits bei meinem Zielgewicht. Aber was soll's...
Vielleicht brauchte ich (auch hier*gg*) die Erfahrung, was m i r gut tut und was nicht..
Liebe Grüße
von airam,
die schnell weiter huscht.... *winke*
PS: Zur Klarstellung: Ich widerspreche nicht, dass MM-Ernährung ihren Sinn haben kann. Und Abnehmen kann man dadurch auch. Habe ich eine Zeitlang ja auch geschafft. Für m i c h war es aber irgendwann nicht mehr erträglich, dass ich (wie bei Trennkost) t r e n n e n musste, worauf ich Lust hatte. Und keine Kartoffeln essen durfte und undDen Weg meines DERZEIT optimalen Essens herauszufinden - das ist spannend.
Und sättigend. Und erfolgversprechend.
Dass ich viele Wege in meinem Leben brauchte, um dahin zu kommen, wo ich heute bin -- das ist normal.
Auch beim Punkt 'Richtige-Ernährung'Denn die gibt es wohl nie 100 %.
Vielleicht ist das immer auch abhängig von der jeweiligen Lebenssituation.
Und Erfahrung.
MEINE ehemalige WW-Abnahme, die ich über viele Jahre erfolgreich gehalten hatte,
habe ich nie als 'nicht-richtig' gesehen... nur war in mir nach der schleichenden Zunahme nach rund 20 Jahren der Wunsch nach einer Wunder-Diät wach geworden(hüstel). Und das gibt es nicht.
Ist es nicht auch so beim Hausputz?
Manchmal muss ein größeres Reinmachen einfach seinVielleicht schludert man sich im Laufe von stressigen Zeiten und persönlichen Krisen in eine Futterhaltung rein, die es wieder zu 'verändern' gilt.
Also - auch das ZÄHLEN der Points ist ja ein 'Zwang' näää`
Aber -- ist so nicht auch DAS LEBEN?
Wenn ich meinen Geldbeutel aufmache -- wie lange kann ich reingreifen, bis er leer ist? Ohne Verstand und Einteilung -- boah, schneller als mein Bedarf gedeckt ist.
ok. jetzt mache ich Schluss..*ggg*
ich und kurz..
(c) airam - die heutemalunbunte
Re: Mal wieder mich melde, wie' s mir geht ;)))
Hallo airam,
vielen Dank für deinen Seitentipp.
Habe mir mit großem Interesse die Fotos
angesehen.
Das will ich auch schaffen.
Obwohl ich mich nicht nach WW ernähre.
Bin noch mit großem Elan bei der Vollwertkost.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Annemie
Schön von Dir zu hören
Hi Airam,
schön von Dir zu hören! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Mein Kassettenrecorder ist leider noch immer kaputt, habe mal ein paar CDs rausgesucht zum Brennen, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme, da ich dazu an Männes Computer muss (und das hat er gar nicht gern, dass ich an seinen PC gehe ...)
Bin nach wie vor schwer am Rödeln, Altlasten aufarbeiten. Gewichtsmäßig stehe ich zur Zeit bei 83 kg (naja, war schon mal schlimmer ...)
Liebe Grüße
Janna
Re: Mal wieder mich melde, wie' s mir geht ;)))
Hallo Airam,
danke für Dein Statement was mir gerade in einer abnahmetechnisch schwierigen Phase sehr guttut.Ich habe mich ja auch lange Zeit KH-arm ernährt, nehme aber dadurch nicht ab. Mittlerweile habe ich mehr Gewicht als zu Beginn meiner Ernährungsumstellung.
Da ich mittlerweile ein für mich persönlich sehr bedenkliches Übergewicht erreicht habe werde ich wohl auch wieder zu Ww zurückkehren. Aber seit Tagen finde ich den Anfang nicht obwohl ich das Prinzip ja kenne.
Ich bin übrigens auch bei Meiga als Grace.Es wäre schön wenn Du mich dort kontakten würdest..
Gruß Grace......![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/elefant.gif alt=elefant)