Re: Samstag/Frust ((M)Essies)

mina, Montag, 11.09.2006, 10:43 (vor 6447 Tagen) @ Frieda

Hallo mina,
aufgeben, jetzt schon? Wo du erstmal hauptsächlich beim Bilanzieren deiner Ernährung bist? Also ich würde erstmal gelassen weiter machen.
Für eine plötzliche Zunahme gibts unterschiedliche Gründe, Hormone spielen dabei ne wichtige Rolle. Vor der Regel lagert der Körper Wasser ein, bei mir seehr viel. Bestimmte Speisen haben den Effekt auch, die die Kombination von Fett und kurzkettigen Kohlenhydraten (Weißbrot, Kuchen, Süßigkeiten, süße Getränke...) fördert die Fettzellenbildung, heißt eine Theorie die zumindest bei mir stimmt. Fetteinbauende Enzyme können dafür sorgen, dass nur die Eingänge der Fettzellen geöffnet werden, die Ausgänge bleiben für Stunden verschlossen, so kann eine Tafel Schokolade oder andere Fett+ KH-kombination dafür verantwortlich sein, dass man bis zu ein Kilo mehr auf der Waage hat, hab ich mal gelesen und auch so erlebt.
Wenn ich noch was sagen darf: Rechne mal aus, wieviel Energie du zu dir nimmst, es könnte zu wenig sein, dann geht der Stoffwechsel auf Sparflamme. auch die nährstoffverteilung mal überprüfen. Und ich glaube Gemüse und Eiweißträger vermisse ich. Aber vielleicht darfst du nicht alles essen.
Also gib nicht auf, du schaffst es.
LG Frieda

-------------------------------------------------------------------------------
Hallo Frieda,
danke für das Erinnern an das eigentliche Ziel, das Bilanzieren, das hätte ich schon fast wieder irgedwo im Nirvana meines Gehirns vergraben[image]
Und aufgeben, nein, diesmal nicht, das habe ich schon viel zu oft getan.
Gemüse,ja, das kam viel zu kurz. Da hast du Recht.

Also werde ich mich mal schlauer machen,wie das nun wirklich aussieht mit "genug essen" statt wieder in Steinzeitmanier zurückzufallen.
[image] zu dir


gesamter Thread:

 

powered by my little forum