Re: Aktion Frühstück ((M)Essies)

Kastanie, Dienstag, 17.10.2006, 10:00 (vor 6413 Tagen) @ mina

für heute erledigt, diesmal waren es Toppas ;-)da hab ich auch schon eine Portion milch, die ja auch nicht schaden kann.>Seit gestern Mittag hab ich meinen Ziggikonsum drastisch eingeschränkt, mal sehn wie das mit dem Abnehmen zusammen passt.


Ist nur ein Tipp, aber wenn du dir so Kaugummis holst mit Nikotin schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch das Kauen bist du beschäftigt und denkst nicht so viel ans Rauchen. Und durchs Nikotin entwöhnst du deinen Körper langsam. Ich weiß, dass viele sagen damit kann man nicht aufhören. Das mag stimmen. ABER du willst ja auch nur reduzieren ohne gleich in die Ablenkung Futtern zu verfallen, oder?

Eventuell kann dir diese Dinger auch ein Mediziner verschreiben. Weiß ich nicht ganz genau, ne Freundin von mir hat die von ihrer Psychologin verschrieben bekommen.

Und was ich im moment mache, ich esse vor jedem Mittagessen einen Salat.
Kann Grüner sein, oder auch eine Karotte und ein Apfel geraspet, oder auch nur ein paar Scheiben Rettich. Immer vor dem Hauptgang. Macht auch wenig Arbeit wenn ich alleine bin. Weil die Kiddies länger haben. Läßt sich super vorbereiten und meinem Mann kann ich davon auch ne Portion einpacken.
Einen Salat geputzt in den Kühlschrank und die Menge die ich brauche rausgeholt. Ich schmeisse halt an die Salatsoße eine Messerspitze Ascorbinsäure (Pulver Vitamin C), gibt es jetzt schon bei den meisten Drogeriemärkten, rein. Säuert ganz angenehm und wird mit den Pflanzenstoffen des jeweiligen Salates besser vom Körper aufgenommen. Zudem beuge ich so Erkältungskrankheiten auch vor.

Liebe Grüße
Kastanie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum