An BigBird (Allgemein)
hi Christine,
dank dir für deine Worte und du sagst mir damit nichts, was mir noch nicht bewusst ist.
Aus eigener Erfahrung mit meinem Alkoholkranken Ex weiss ich sehr genau von süchtigen und co-süchtigen Verhaltensweisen innerhalb der Familie. Und weil ich nie meine Tochter als DAS Problem ansah oder ihren Konsum,(sehe das eher als Symtom und nahm es zum Anlass zur Handlung) habe ich die Familientherapie gewählt, wohl wissend dass die Lösung immer im ganzen Familiengefüge zu finden ist
ich schreibe hier um Klarheit zu gewinnen in meinem aktuellen Prozess, ob ich mich auch auf dem Gebiet der Therapeutin öffnen will oder nicht und auch durch die respektvolle Art in Odille und Xandria 's Antwort fühlte ich mich ermutigt das zu tun, was sich für mich richtig anfühlt.
Deine Worte wirken auf mich eher belehrend und finde es arrogant zu wissen was gut für andere ist ohne nähere Hintergründe zu kennen (und selbst MIT dem Wissen der Geschichte halte ich es für sehr gewagt).
Lies vielleicht erst mal den Thread im Ganzen bevor du deine Interpretation loswirst, dann hättest bemerkt dass ich längst bereit war mich der Therapeutin gegenüber zu öffnen.
Gruss
Medea
gesamter Thread:
- Therapie und Hausbesuche -
Medea,
23.02.2009, 00:16
- Re: Therapie und Hausbesuche - vielleicht hilfts aber auch -
Xandria,
23.02.2009, 08:01
- Re: Therapie und Hausbesuche - vielleicht hilfts aber auch - Medea, 24.02.2009, 09:46
- Re: Therapie und Hausbesuche - Odille, 23.02.2009, 11:16
- Re: Therapie und Hausbesuche -
BigBird,
24.02.2009, 12:27
- An BigBird - Medea, 25.02.2009, 00:54
- Re: Therapie und Hausbesuche - Sabine, 25.02.2009, 20:24
- Re: Therapie und Hausbesuche - vielleicht hilfts aber auch -
Xandria,
23.02.2009, 08:01