leichte "Philadelphia"-Torte ((M)Essies)

odille, Montag, 29.01.2007, 13:45 (vor 6308 Tagen)

man nehme:

14 Löffelbiskuit
65 g Halbfettmagarine
3 Gläser Natreen-Mandarinen (Konserve ohne Zucker)
1 Päckchen Götterspeise Zitrone
500 g Magerquark
250 g Magerjoghurt
flüssiger Süsstoff / Honig
-----------------------------------

-Löffelbiskuit fein zerbröseln

-Magarine schmelzen, unter die Brösel kneten

-Mandarinen abtropfen lassen, Saft auffangen

-Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen (ich spann das immer ein) und Bröselmischung fest andrücken, das ganze 1 Std. in den Kühlschrank

-Götterspeise mit 6 EL Mandarinensaft und 190 ml Wasser anrühren, etwa 15 - 20 Minuten quellen lassen. Dann heiss machen / verflüssigen und etwas abkühlen lassen

-Quark mit Joghurt verrühren, flüssige Götterspeise mit Schneebeesen unterrühren

-abgetropfte Mandarinen unterheben, nach Bedarf mit Süsstoff abschmecken. Damit das ganze nicht so süssstofflastig schmeckt, hab ich davon weniger genommen und 3 TL Honig reingerührt (merke: WW-Regel: 3 TL pro Tag sind berechnungsfrei (gilt für Marmelade/Zucker/Honig/Ketchup etc.)

-Quarkmischung auf dem Boden verteilen, glattstreichen und für etwa 3 weitere Stunden ab in den Kühlschrank

FERTIG! Wer mag, streut noch Zimt oben drauf.

Superlecker, superleicht - hat - bei 12 Stücken - anderthalb points pro Stück.

Das nächste mal mach ich ne Waldmeister-götterspeise mischung mit Kiwis (die aber erst zum Schluss oben drauf und mit Tortenguss überziehen, sonst wird wegen der Enzyme da drin der Kuchen nicht fest) - schmeckt bestimmt auch lecker!

Guten Appetit wünscht Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum