Re: Odilles Denkstrukturen-Vom Umgang mit Männern (Allgemein)

Rumpel, Mittwoch, 25.02.2009, 16:12 (vor 6165 Tagen) @ Odille

Liebe Heidi,
Du hast mich missverstanden. Ich sehe meine Sicht der Dinge darauf nicht als "üben" an.
Sondern - ich werde besser, lerne mehr, manchmal "nur" über Männer oder aber meist mehr über mich, meine Wünsche und Bedürfnisse, meine Rolle als Frau und meinen Umgang mit meiner Weiblichkeit in Bezug auf die partnerschaftliche Interaktion.
Die kann ich mir nämlich in aller grauer Theorie noch so schön zusammenreimen - letztlich kann ich nur herausfinden, wen oder was ich will, wenn ich mich überhaupt auf Nähe mal bereit bin einzulassen.

Man muß sich nicht mit jedem/jeder einlassen, aber Kompromisse eingehen ist wohl nicht nur in der Beziehung, sondern auch davor nötig.

Ich - für mich - bleib dabei: Umgang mit Männern (oder auch mit Frauen) lernt man nur durch den Umgang mit Männern (oder mit Frauen)
Was ich in keinster Weise abwertend hinsichtlich der wunderbaren Individualität jedes einzelnen Menschen meine.

So wunderbar empfinde ich nicht jede Individualität

Sonst hätt ich es ja mit den Worten von Mae West (wars diese Diva oder eine andere?) gesagt: "Bis Du den richtigen triffst, kannst Du mit den Falschen auch viel Spass haben".

Das Zitat stammt von Cher

A girl can wait for the right man to come along but in the meantime that still doesn't mean she can't have a wonderful time with all the wrong ones.

Weitere Zitate

Mae West beherrschte die englische Sprache auch meisterlich [image]

Rumpel

gesamter Thread: