Re: Pullover, Hosen, Shirts, wie oft waschen? (Allgemein)

BigBird, Freitag, 27.02.2009, 12:41 (vor 6164 Tagen) @ Lisa Suisse

Mit dieser Frage zeîge ich, dass ich eine Art Messie bin. Ich weiss nicht, wenn ich einen Pullover, Hose oder shirt einmal getragen habe, ob ich sie dann sofort wieder wasche soll. Klar ist es herrlich jedesmal ein frisch duftendes Kleidungssstück anzuziehen. Aber der Wäscheberg wird unerträglich hoch, wenn "man" jedes einmal getragene Stück wieder waschen soll. Ich sage deshalb "man", weil ich persönlich es schlicht und einfach nicht weiss und noch nie gewusst habe. Riechen die Mitmenschen das von aussen, wenn ich einen Pullover schon einmal getragen habe? Gut, ich schnuppere daran, und meistens rieche ich halt das Deo. Komisch, dass ich mich weder für noch dagegen entscheiden kann.
Was haltet Ihr von dem Tumbler-programm "Lüften". Könnte das auch mal reichen? Bitte höflich um eure Meinung.[image]

Meistens riechen meine Pullover nach einem Tag so, daß ich sie nicht wieder anziehen mag. Hosen trage ich bis zu einer Woche. Ich schnuppere morgens dran - abends direkt nach dem ausziehen würde ich es wahrscheinlich nicht merken. Besser als lüften im Trockner ist wahrscheinlich lüften an der frischen Luft - also über Nacht auf den Balkon oder falls das technisch möglich ist vors Fenster hängen. Irgendwo im Zimmer aufhängen ist vermutlich auch noch besser, als einfach irgendwo hinschmeißen.

Viele Grüße,
Christine

gesamter Thread: