ich weiss, es ist ungesund....dennoch: Die Schatzkistenmethode ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 24.10.2007, 19:17 (vor 6048 Tagen)

...aber meine Güte, wiiieee lange hatte ich DARAUF mal Lust - Macadamia Nüsse und Yoghurt Gums....bei den Einkäufen der letzten Wochen immer wieder aus dem Einkaufswagen getan - und nachdem ich festgestellt hab, dass ich, wenn ich rein gar nix an Süsskram zuhause hab, dazu neige "alternativ" viel zu essen, hab ich mir jetzt wieder einen kleinen Vorrat angelegt. (Schokolade Lieblingssorten, Biokekse und jaaaa - auch eine Packung Muffins für den gelegentlichen Kuchenhunger. Keine Sorge, ansonsten ernähr ich mich relativ gesund mit viel frischem Obst und Gemüse und koche fast jeden Tag frisch.

Damit aber nicht der "upsdietüteistjaleer" - Effekt passiert hab ich mir zwei kleine Schälchen abgefüllt und die Tüten gleich wieder mit Clips zugemacht. Für heute davon nix mehr. Schokolade kauf ich auch nur noch in Riegelform - da kann ich einen Riegel essen und gut ist.

Will das jetzt mal wieder probieren. Das mit dem Totalverbot funktioniert bei mir einfach nicht. Las in irgendeinem Buch was von der "Schatzkistenmethode" - d.h. leg Dir einen Vorrat an, der für eine bestimmte Zeitdauer reichen muss (mindestens einen Monat, und mit Schatzkiste ist vom Volumen her sicherlich keine Umzugskiste gemeint).

Am Wochenende war ich nämlich auf nem Festival - mehr so eine Art Tagung - und hab mich wie ne Bescheuerte auf die Kekse dort gestürzt, die in den Kaffeepausen gereicht wurden. D.h. die erste Kaffeepause. Bis mir auffiel - moment - wenn Du Dir das ständig verbietest, wird der "jetzt gilts" Effekt umso grösser.

Wie sind Eure Erfahrungen mit - kontrolliertem - Süssigkeiten-Essverhalten?

Lieben Gruss, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum