Einwöchiges Diätprojekt ((M)Essies)

Farbexpertin, Sonntag, 25.11.2007, 14:43 (vor 6260 Tagen)

Wenn ich erstmal Erfolg habe, mache ich leichter weiter. Etappen sind sicher besser, als grosse Ziele. Ich habe noch ca 3 Kg kartoffeln da, die langsam weich werden. Und Gemüse im Gefrierschrank. Das werde ich diese Woche aufbrauchen. Je seltener ich einkaufen gehe, desto besser, denn wenn ich erstmal im Geschäft bin, kaufe ich oft auch was Süsses. Wenn ich aber darauf verzichte, nehme ich recht gut ab. Also erstmal so lange wie möglich nur Lebensmittel aufbrauchen.

Also, ich habe Gemüse, Kartoffeln, Reis, kaltgepresste Öle (Raps- und Leinsamenöl) und Haferflocken, Tomatenmark und noch verschiedene Sachen....

Heute gibts wieder Vollkornbrot mit etwas Butter morgens und abends und mittags Kartoffeln mit Gemüse und einem Tl. kaltgepresstes Öl.

Im moment schlürfe ich einen Milchkaffee. [image]
Da ich ewig so müde bin, habe ich mir mal Kaffee gekauft. Und prompt ziehmlich streng schmeckendes Zeugs erwischt.

Startgewicht ist jetzt 65kg. Wobei sich wirklich alles in der Teille sammelt [image] Als ich mal lediglich drei Kg weniger wog, hatte ich eine Taille und gr. 38. Jetzt habe ich gr 42! Ich kanns selbst kaum fassen, dass das so einen riesen Unterschied macht.
Mein Ziel habe ich erreicht, wenn ich mich wohl fühle, aber das erste Etappenziel ist erstmal die 62 auf der Waage. Und dass ich nicht mehr so schwabbelig bin, also muss ich was tun, endlich!!!

LG
Farbexpertin

P.S. Wenn ich dann wieder einkaufen gehe, mach ich mir eine Liste und dann gibts hauptsächlich vegetarische Kost. Mit Tofu.

Re: Einwöchiges Diätprojekt

Helga-Maria, Sonntag, 25.11.2007, 18:04 (vor 6260 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

Ich habe jetzt vieles von dir gelesen und finde, dass du ein höchst interessanter Mensch mit enormem Energiepotential bist. Beachtlich!!

Allerdings fürchte ich, du könntest dich zwischen deinen ganzen Baustellen etwas verzetteln. Ich möchte dir natürlich nicht reinreden und weiß auch nicht, wie groß du bist, aber falls du nicht gerade extrem unter 1,60m bist, finde ich 65kg erstmal nicht zu viel.

Ich fände die Idee gut, dich in erster Linie auf ein neues Bilderprojekt zu stürzen, das dir Spaß macht und mit dem du deine Wohnung verschönern könntest. Ich meine, die Konzentration auf diese eine Sache hätte viele Vorteile auf einmal:
1. Du hast Spaß! => Nebeneffekt: Du gehst beschwingter durchs Leben, lästige Arbeiten wie aufräumen und entrümpeln lassen sich evtl. leichter nebenher erledigen.
2. Die Wohnung wird schöner! => Nebeneffekt: Du fühlst dich wohler, wirst mit einem tollen neuen Bild in der Wohnung wahrscheinlich auch angeregt, andere Bereiche der Wohnung mit zu verschönern (Entrümpeln soll nach Karen Kingston auch die Figur positiv beeinflussen, weil du lernst "loszulassen"!) Außerdem - wer weiß? - würde sich dein Umfeld, von dem du geschrieben hattest, vielleicht etwas mitverschönern, denn du bist ein Teil des "Getriebes", der den anderen einen Anstoß geben könnte, auch etwas zur Verbesserung zu tun.
3. Vielleicht kauft dir ja auch jemand das Bild ab?! (falls das passiert, kannst du das Bild ja noch einmal malen) => Nebeneffekt: Geld und Kontakte

Meiner Erfahrung nach, ist es für Künstler relativ unerheblich, wie dick oder dünn sie sind (du hättest ja eh den "Künstler-sind-extrovertiert-Bonus"! [image], solange sie Selbstbewusstsein ausstrahlen, welches du durch obiges stärken könntest!!

Versteh mich nicht falsch, ich will dir - wie gesagt - nicht reinreden, sondern dich ermutigen, die Prioritätenliste zu überdenken. Abnehmen ist nicht schwer, das Gewicht zu erhalten jedoch sehr. Ist das ein Kampf, den du heute schon bereit bist, neben allem anderen täglich zu gehen? Im Falle eines Jojos wäre dein Selbstbewusstsein dann vielleicht unnötig im Keller, während die Konzentration auf dein Spass-Projekt vielleicht den Effekt hätte, dass sich die paar lästigen Kilos irgendwann nebenbei erledigen!??

Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg,

Helga-Maria

Re: Einwöchiges Diätprojekt

Farbexpertin, Sonntag, 25.11.2007, 21:29 (vor 6260 Tagen) @ Helga-Maria

Hi Helga-Maria,

nee, ich fühle mich absolut unwohl und bin es einfach nur leid. Richtig wohl gefühlt habe ich mich bisher immer nur unterhalb der 60 kg. Meist wirlich nur mit ca 56 kg.
Wärend der letzten Jahre habe ich so zugenommen. Da kam eins zum andern. Und es sitzt bei mir derart in der Körpermitte, echt fürchterlich und einige vernünftige Klamotten, die ich noch habe, passen einfach nicht. [image]

Gewicht halten geht schon. Jedenfalls hats früher Jahrelang geklappt, bis mein Leben aus den Fugen geriet. In meiner Kindheit hatte mich meine Mutter gemästet, seither habe ich Probleme. Muss halt immer drauf achten, nicht über den Hunger zu essen. Esse ich nicht darüber, bleibe ich auch schlank, bzw nehme schnell ab.

Bevor meine Mutter einen Mops aus mir machte, war ich angeblich zu dünn, fühlte mich aber wohl. Ich vermute, dass ich von natur aus eben eher dünn wär. Jedenfalls wenn man mir kein falsches, ungesundes Essverhalten mit viel Süssigkeiten und regelmässigem Überessen anerzogen hätte.

Ich orientiere mich auch an meinen Massen. Ich habe kaum Taillie, da dort lauter Speckrollen sind. Ist fast der gleiche Umfang wie die Hüften. Dafür sind meine Arme und Beine schlank, das finden viele Leute toll. Naja, ich finde es nciht so lustig. Erinnert doch an eine Kugel mit Armen und Beinen, also, wenn ich Gymnastik mache, siehts ungefähr so aus [image]

Thema Aufräumen: zunächst muss ich meine Wohnung für den Heizungsableser hinbekommen... mir graut davor. Und für mich tue ich danach was.

LG
Farbexpertin

heute

Farbexpertin, Montag, 26.11.2007, 18:28 (vor 6259 Tagen) @ Farbexpertin

...habe ich mir eine alte Hose vorgekramt, die ein gutes Mass beim Abnehmen ist. Viel besser als die Waage. Um sie zuzubekommen, müsste ich sage und schreibe 10 cm weniger Umfang haben.

Heute früh gabs Kartoffeln mit Leinöl, mittags Gemüsesuppe und dann musste ich leider doch einkaufen, da ich kein Brot mehr hatte. Und prompt konnte ich nicht ohne eine Tafel Schokolade rausgehen. Allerdings verwende ich die als Zutat für Milchkafee. Zwei Stückchen kommen da rein und dann am Tag nicht mehr als drei Milchkaffee. Am besten nur zwei..

Nachher gibts noch eine Scheibe Brot, wenn ich Hunger habe. Herrlich, habe ein günstiges Brot ohne Zucker, Zuckerrübensirup oder sonstige komische Zutaten gefunden. Und es ist ein Mehrkornbrot.

Das kann nicht sein.

Farbexpertin, Dienstag, 27.11.2007, 18:15 (vor 6258 Tagen) @ Farbexpertin

Heute habe ich mich auf die Waage gestellt. Zuvor sah ich in den Spiegel, ganz krietisch. Ich fühlte mich schon schlanker, sah auch schlanker aus. Und die Waage zeigte plötzlich nur noch 63 kg. So schnell nimmt man doch nicht ab. Naja, nachher gibts wohl Linsensuppe oder sowas.

Ach so, bis jetzt gabs Milch und Vollkornbrote mit wenig Butter drauf.

Re: Das kann nicht sein.

Uschi @, Dienstag, 27.11.2007, 23:29 (vor 6258 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin,

Heute habe ich mich auf die Waage gestellt. Zuvor sah ich in den Spiegel, ganz kritisch. Ich fühlte mich schon schlanker, sah auch schlanker aus. Und die Waage zeigte plötzlich nur noch 63 kg. So schnell nimmt man doch nicht ab. Naja, nachher gibts wohl Linsensuppe oder sowas.

Ach so, bis jetzt gabs Milch und Vollkornbrote mit wenig Butter drauf.[/i]

Weißt Du nicht, dass, wenn man sich gesund ernährt, man die ersten ein, zwei Kilogramm recht schnell verliert? Länger dauert es (bzw. es ist schwerer), wenn mehr runter soll, oder, wenn man das Gewicht halten will.
Wie groß bist Du eigentlich, wenn ich das 'mal fragen darf? Du musst nicht darauf antworten, wenn Du nicht willst.

Viele Grüße Uschi

Re: Das kann nicht sein.

Farbexpertin, Mittwoch, 28.11.2007, 12:24 (vor 6257 Tagen) @ Uschi

Hi Uschi,

ja, ich weiss das schon. Aber zwei Kg in ca drei Tagen kam mir schon heftig unrealistisch vor. Ich bin 165cm klein. Wiegesagt, es sitzt an der Stelle, wo andere Frauen eine Taillie haben. Die habe ich immer erst mit weniger Gewicht.
ich bin gespannt, was ich am Ende der Woche wiegen werde. Und vor allem, was die Testhose sagt.

Gestern habe ich also wieder nur wenig Süsses zu mir genommen. Eigentlich nur die Schokolade, die ich an den Kaffee gemacht habe. Und wenig Fett. Da halte ich mich an den Rat aus einem Buch, einen Teelöffel kaltgepresstes Öl. Den mache ich ans Mittagessen. Die Butter, die ich momentan aufs Brot streiche, ignoriere ich, es ist auch sehr wenig.

LG
Farbexpertin

was mein Spiegel sagt...

Farbexpertin, Donnerstag, 29.11.2007, 12:21 (vor 6256 Tagen) @ Farbexpertin

....gefällt mir!
Ich habe mich nochmal ganz krietisch betrachtet. Wenn ich mich richtig strecke, kann man schon die Rippen sehen, wie sie sich leicht abzeichnen unter der Schwarte. Das war neulich doch noch nicht so....obwohl, ich das nicht soo oft kontrolliere.

Der Verzicht auf Süsses macht mich zeitweise nervös. Übrigens, ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Hausarbeit recht gut Kalorien verbraucht. Vielleicht hat das ja jetzt zu meinem Erfolg beigetragen. Ich habe ja in den letzten Tagen einiges getan.

letzter Tag

Farbexpertin, Samstag, 01.12.2007, 14:17 (vor 6254 Tagen) @ Farbexpertin

Heute ist der letzte Tag. Heute früh zeigte die Waage wieder mehr an, obwohl ich die ganze Woche kalorienarm gegessen habe und so gut wie nichts Süsses ass. Ich denke, die stimmt auch nicht hundertprozentig. Der Fussboden ist auch uneben und sowie man sie etwas verrückt, zeigt sie was anderes.
Jedenfalls sagt mein Spiegelbild, dass ich um die Rippen herum weniger Speck habe.

Tja, eigentlich würde ich dieses Projekt auch gleich nochmal neu starten wollen. Mir ist der Jeeper auf Süsses vergangen, das ist sehr angenehm.
Irgendwie muss ich das neue Projekt aber etwas abändern, damit es was Neues ist.

powered by my little forum