(Spreitz)Füsse, Knie, Wirbelsäule ((M)Essies)

Farbexpertin, Donnerstag, 17.01.2008, 23:55 (vor 5949 Tagen)

Nach meiner Auffassung hängt dies alles zusammen. Leider wird jedes einzelne Teil von Ärzten meist separat betrachtet.

ok, also, ich habe Spreitsfüsse. Mir wurde gesagt, Einlagen brauche ich noch nicht, ich könne es aber mit frei verkäuflichen Einlagen versuchen, wie ich mich damit fühle. Also habe ich mir welche gekauft. Das fühlt sich auch gut an. Nicht immer, aber ich trage sie oft.

Habe ich neue Schuhe oder wechsel die Schuhe, dann tun mir die Knie weh. Das gibt sich allerdings nach einer Weile. (Eigentlich müsste ich mir teure Schuhe kaufen, da ich eine halbe Schuhgrösse habe und auch nur gute Schuhe richtig sitzen. Wegen meiner finanziellen Misere latsche ich meist in billigen Latschen, oft Turnschuhen rum. Diesen Winter habe ich Stiefel kaufen müsen. Auch billige...)

Meine Wirbelsäule ist verbogen. Auch die Halswirbelsäule ist nicht gerade. Ich denke, das alles zusammenhängt. Für meine Wirbelsäule wurde mir in meiner Jungend Reiten empfohlen. Das kann ich mir jetzt nicht mehr leisten, ich will auch nicht mehr neu anfangen. Dann lieber Gymnastik.

Also, da ich aber meine, dass alles zusammenhängt, vermute ich, dass die Spreitzfüsse einiges verschlimmern. Diese bekam ich auch erst in den letzten Jahren. Ich habe in der letzten Zeit mehr Rückenschmerzen als früher. Ich habe in den letzten Jahren zugenommen. Durch Frust und durch Antidepressiva. Die nehme ich nicht mehr. Im letzten Jahr habe ich ca 7 kg abgenommen. Jetzt soll noch mehr runter. Das hilft sicher schon sehr.

Allerdings, mit den Spreitzfüssen will ich mich nicht abfinden. Die haben sich mit der Zeit gebildet und da meine ich, muss es auch ein natürliches Gegenmittel geben. Dabei denke ich an Gymnastik. Weiss jemand Übungen, die speziell für das Quergewölbe gut sind?
Wenn man die Muskulatur stärkt, dürfte man doch eine weitere Verschlimmerung verhindern können? Oder sogar eine Besserung erreichen? Im Interne konnte ich noch nichts dazu finden. Lieber wären mir auch Erfahrungen direkt von jemandem hier
LG
FArbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum