Re: na denn man tau... ((M)Essies)

Uschi @, Freitag, 08.02.2008, 17:05 (vor 5927 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

<small>>wieviel Zeit läßt du denn dann verstreichen, bis es zu kaffee und frühstück kommt?</small>

ich schlucke die zwei TL und kurz danach esse ich einen Bissen von meinem Brot und dann trinke ich meinen Milchkaffee.

<small>>was mich angeht hab ich ja noch diese Tasse Heißwasser am Morgen, und dann wäre da noch das "Mund ausspülen mit Sonnenblumenöl"... </small>

Was bewirkt das?

<small>>Wieviel gramm Fett sind das denn dann? (ich will pro Tag nicht mehr als 40g zu mir nehmen)</small>

Ich habe sicherheitshalber gegoogelt und ungefähr ist ein TL= ca. 5 ml entspricht 5 gr, oder? Zwei TL wären somit ca. 10 gr. Ich meß es morgen einmal ab.

Hier kannst Du selber schauen: http://www.muskelaufbau-forum.de/umrechnung_52.htm

Woanders schreiben sie ein TL= ca. 3-7 gr.

Es heißt ja immer wieder, dass die Südländer nicht so Herzinfarkt gefährdet sind wie wir und die machen es wohl häufig so.

<small> Ihr fiel es nur schwer, sich vorzustellen, daß das zur Gewichtsreduktion führen könnte. Ich kann mir das schon recht gut vorstellen, vor allem, wenn ich mal bedenke, daß es einzig und allein stoffwechselprozesse sind, die für meine Gewichtszunahme seit dem Raucher-ende verantwortlich sind.</small>

Ich muss Dir recht geben, denn der Körper kann die ungesättigten Fettsäuren viel besser verarbeiten und umwandeln.
Ich probiere es einfach jetzt 'mal aus. Bei Gelegenheit muss ich 'mal jemanden Fragen, der sich mit solchen Dingen auskennt.

Ich hatte ja Schnupfen und da bei uns diese Woche Ferien sind, bin ich irgendwie nicht zu meinen Sport gekommen.
Spätestens am Montag laufe ich wieder. Ich selbst bin ja auch der Meinung, dass man nur durch Sport dauerhaft das Gewicht reduzieren kann.

Einen schönen Abend und schönes Wochenende

wünscht Dir [image] Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum