Dick sein, um unatraktiv zu sein? ((M)Essies)
Farbexpertin, Montag, 25.02.2008, 22:11 (vor 6498 Tagen)
Hallöchen, alle, die die das jetzt lesen.
Ich komme doch mit
dem Abnehmen nicht weiter. Ich habe schon öfter den Verdacht gehabt, dass es damit zutun hat, dass ich mir Männer damit vom Hals halten will. Normalerweise werde ich oft angeschaut, angelächelt, und sogar angequatscht. Letzteres ist mir aber extrem lästig, besonders in letzter Zeit.
Ich laufe doch immer wieder mal in grausig hässlichen Klamotten rum, die mich noch fetter erscheinen lassen. Und wenn mich dann trotzdem einer anmacht, bin ich sowas von genervt. Hab halt momentan andere Probleme. Ich würd mich gerne schönmachen, für mich und falls mir der olle, ungehobelte Buchhalter doch nochmal begegnet. Aber ich bin an einem Punkt, wo es wieder nicht weitergeht und wiegeschrieben regelrecht nervt, wenn mich einer anlabert. Das wurde mir neulich gerade wieder bewusst.
Ich ging da die Strasse entlang, so schrullig gekleidet, wie nur möglich, wie ne richtige Trulla, und dann waren da zwei schreckliche Typen, die mich ganz plump mit "na, wie gehts" anlaberten. Ich war genervt und dachte mir nur, mensch, sehe ich denn immernoch nicht bescheuert genug aus?! Ich antwortete mit einem Grinsen "beschissen" und eilte weiter. Aber ich war richtig mies gelaunt nach dieser blöden Anmache.
Weiss ja nicht, ob mir jemand dazu was raten kann. Irgendwie müsste ich mich umprogrammieren, dass mir das gleichgültiger wird, mir bewusster wird, dass ich mich für mich schön und schlank mache.
LG
Farbexpertin
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein?
Kao, Donnerstag, 28.02.2008, 08:18 (vor 6495 Tagen) @ Farbexpertin
liebe farbexpertin,
deine zeilen haben mich sehr zum nachdenken gebracht. weißt du, ich denke männer sind da anders als frauen. du willst mit deinem gammellook zeigen, dass du nicht angesprochen werden willst. weil männer anders denken/sehen/fühlen klappt das aber nicht. ich würd mich da nicht drüber ärgern. lieber ein paar passende standardbemerkung auf der zunge deponieren, wenn wieder eine anquatschsituation kommt. überheblichkeit kommt meist nicht so gut an, vielleicht kannst du dir ein schönes bonmot dieser art zurechtlegen. ist einfach so, männer sind anders, frauen auch ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
die andre sache ist die mit dem für dich selbst etwas schönes tun. losgelöst von dem thema oben, fällt dir das da leichter? ist die drohende anbaggerei vielleicht eine nummer des IS, der dich von einem andren problem mit dir selbst ablenken will?
nur mal so als gedanken.
alles liebe
kao
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein?
Fabexpertin, Mittwoch, 16.04.2008, 18:59 (vor 6447 Tagen) @ Kao
Hi Kao,
liebe farbexpertin,
deine zeilen haben mich sehr zum nachdenken gebracht. weißt du, ich denke männer sind da anders als frauen. du willst mit deinem gammellook zeigen, dass du nicht angesprochen werden willst.
Teilweise klappts ja auch..
weil männer anders denken/sehen/fühlen klappt das aber nicht. ich würd mich da nicht drüber ärgern. lieber ein paar passende standardbemerkung auf der zunge deponieren, wenn wieder eine anquatschsituation kommt.
Ja, ich abin da mittlerweie auch recht zickig. Beispiel: Dumme Anmache "na, wie gehts" mit schmalzigem Blick...Antwort von mir, mit unfeundlichem Ton und giftiger Miene: "BESCHISSEN!"
Hat gewirkt.
überheblichkeit kommt meist nicht so gut an, vielleicht kannst du dir ein schönes bonmot dieser art zurechtlegen. ist einfach so, männer sind anders, frauen auch
die andre sache ist die mit dem für dich selbst etwas schönes tun. losgelöst von dem thema oben, fällt dir das da leichter? ist die drohende anbaggerei vielleicht eine nummer des IS, der dich von einem andren problem mit dir selbst ablenken will?
Was bedeutet IS? Naja, es nervt mich halt, weil es so gammelige olle Typen sind. Ist hier in dem BEzirk meist so.
Liebe Grüsse
Farbexpertin
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein?
Schlumpfine, Donnerstag, 28.02.2008, 09:43 (vor 6495 Tagen) @ Farbexpertin
Liebe Farbexpertin, das funktioniert nicht.
Wenn eine Frau, die ihre Wahrnehmung an den brutalst-möglichst retuschierten Fotos extrem untergewichtiger Fotomodelle geschärft hat, sich selbst oder eine andere Frau schon als "mopsig" wahrnimmt, sehen Männer, deren intensivste Erfahrung mit ganz realen, unretuschierten Frauenkörpern häufig von deren Lustzentrum im Gehirn mit einer Endorphinausschüttung belohnt wird, in jeder Frau, die nicht völlig entstellt ist zuerst mal eine attraktive Person. Die meisten Männer sind viiieeel unkritischer gegenüber dem Aussehen von Frauen als die Mädchen und Frauen untereinander. Und die überschlanken Modells sind in der Wahrnehmung der meisten Männer nicht rund genug um weiblich und sinnlich zu wirken.
Ich trage Kleidergröße 56. Wenn ich in Alltagssituationen mit Männern in Kontakt komme, habe ich selten den Eindruck, dass sie mich zu fett finden. Frauen und Mädchen verschlägt es bei meinem Anblick vor Schreck die Sprache, für Menschen, die sich nicht daran erinnern können, wann sie sich zuletzt richtig satt gegessen haben, bin ich ein leibhaftiger Alptraum und eine wandelnde Provokation. Es ist mir trotz massiver Essanfälle noch nicht gelungen, mich dermaßen zum Scheusal zu mästen, dass kein Mann mich mehr attraktiv findet.
Für Männer, die sich ihr Recht auf ausreichende Ernährung selbst dann nicht beschneiden lassen, wenn sogar ihr Arzt schon anmahnt, dass 'weniger manchmal mehr ist', ist eine freundliche Frau mit einer positiven Ausstrahlung und einem gesunden Appetit ein angenehmerer Umgang als eine dürre Frau, die ständig an sich selbst, ihren Mitmenschen und vor allem am Essen etwas auszusetzen hat.
Meine Tochter trägt Kleidergröße 38. Sie hat eine schöne, weibliche Figur, nicht fett und nicht mager. Alle Männer zwischen 8 Monaten und 108 Jahren finden sie wunderschön. Ich als ihre Mutter sowieso. Ihre Mitschülerinnen in der 7. Klasse hänseln sie, sie sei zu fett. Diese Mädchen hungern sich gewaltsam in Größe 34 oder 32. Einige haben noch kindlich-schmale Proportionen und fallen in tiefe Verzweiflung, wenn ihr Körper ihnen signalisiert: 'Jetzt wirst du eine Frau.' Außer meiner Tochter gibt es noch ein kräftiges, gesundes Mädchen in der Klasse. Sie spielt seit ihrem 8. Lebensjahr 2 mal pro Woche Handball und ist sehr muskulös und athletisch. Meine Tochter fährt fast jeden Tag mit dem Fahrrad 10 km zur Schule und zurück und trainiert nachmittags mit 2 anderen Mädchen und vielen Jungs waghalsige Kunststückchen auf Inlinern in der Halfpipe. Diese Handballspielerin und meine Tochter sind in meiner Wahrnehmung die einzigen nicht essgestörten Teenager in der Klasse. Damit befinden sie sich in einer Außenseiterrolle. Alle anderen Mädchen - inklusive ein Großteil der weiblichen Lehrkräfte - sind in der Massenpsychose des 'Diätwahns' gefangen.
Liebe Farbexpertin - die innere Logik dieses Diätwahns ist die Überzeugung
DICK = HÄSSLICH.
Meine Tochter fühlt sich auch oft hässlich.
Aber das "Dick = unattraktiv"-Denken funktioniert nur vor dem Spiegel und im Umgang mit anderen Frauen.
Die meisten Männer sind noch nicht dieser Massenpsychose verfallen und haben einerseits eine andere Wahrnehmung wann eine Frau zu mager, schlank, genau richtig, vollschlank oder 'schön rund (!!!)' ist und andererseits ist eine Beschreibung mit den Worten 'schön' und 'rund' für sie kein Widerspruch in sich, sondern einfach der treffende Ausdruck für einen erfreulichen Anblick.
Liebe Farbexpertin,
ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, dich in deinem Körper und in deinem Leben wohlzufühlen.
glg Schlumpfine
Re: Männer . . . .
Fatima, Donnerstag, 28.02.2008, 18:09 (vor 6495 Tagen) @ Schlumpfine
Die meisten Männer sind noch nicht dieser Massenpsychose verfallen und haben einerseits eine andere Wahrnehmung wann eine Frau zu mager, schlank, genau richtig, vollschlank oder 'schön rund (!!!)' ist und andererseits ist eine Beschreibung mit den Worten 'schön' und 'rund' für sie kein Widerspruch in sich, sondern einfach der treffende Ausdruck für einen erfreulichen Anblick.
Hallo Schlumpfine,
ich glaube, da liegst du nicht ganz richtig. die meisten Männer sind kritischer als man denkt, vor allem die jüngeren.
Mag sein, dass eine rundliche, freundliche Frau ein angenehmerer Umgang für einen Mann ist - aber ist sie auch sexuell attraktiv?
Für manche wohl schon - aber nicht für die Mehrheit. Die Mehrheit findet mollige Frauen nett und putzig so lange:
sie noch in attraktive Klamotten reinpassen - der Bauch nicht größer ist als die Oberweite - das Fett der Oberarme nicht über den Ellbogen hängt - die Beine noch nicht über die Schuhe quellen - und die Oberschenkel noch nicht so dick sind, dass mann Angst haben muss, nicht dahin zu kommen wo er hin will.
Wenn es SO weit ist, dann ist bei den meisten Männern der 'Ofen aus'.
Mag sein, dass das harte Worte sind - aber der Mehrheit der Frauen, die gesund leben und schlank und sportlich sein wollen, Psychosen, Diätwahn und Hysterie zu unterstellen, und ist m. M. auch starker Tobak.
Was ich bei mir manchmal feststelle, ist so ein Trotz: der 'ich will dass meine Seele, mein Geist ohne Beachtung meines Körpers geliebt werden (von anderen)!-Trotz - und darum fresse ich mich hässlich,, zerkratze mir das Gesicht . . . . um mich WIRKLICH geliebt zu fühlen - für mein Anderssein.
Spüre ich da bei dir ähnliche Anwandlungen? . . . . . .
LG
Fatima
Re: Männer . . . .kann Schlumpfine nur recht geben und tv tip heute
Olivia, Mittwoch, 19.03.2008, 22:21 (vor 6475 Tagen) @ Fatima
verallgemeinern kann man eh nicht. heute abend kommt übrigens ein tv film über magersüchtige männer. tja, der diätwahn, die fettphobie und die fitness-hysterie haben auch sie erwischt, war nur noch eine frage der zeit.
22.45 uhr, weiß nicht mehr, in welchem programm.
olivia
Re: Männer . . . .alles Deppen außer Vati?
Fatima, Sonntag, 23.03.2008, 13:24 (vor 6471 Tagen) @ Olivia
Aha, Olivia . . . wer bist denn du?
O.K. man kann nicht verallgemeinern - weder in der einen noch in der anderen Richtung.
Aber das worüber ich berichtet habe, ist die Aussage eines Mannes, der ganz sicher kein 'Depp' ist (sonst würde ich mich nicht damit abgeben
) - sondern ein Mann, der sich mit Mühe überwunden hat, diese Dinge einer Frau gegenüber zu zu geben, obwohl er diese Meinung lieber für sich behält, weil er niemanden verletzen will.
Aber es war ehrlich!
Und ich frage mich manchmal, warum Frauen, die andere - bereits schlanke - Frauen, als hysterisch (etc.pepe) ansehen, überhaupt abnehmen wollen? versteh ich nicht!
LG
Fatima
Re: Männer . . . .alles Deppen außer Vati?
Schlumpfine, Montag, 24.03.2008, 22:07 (vor 6470 Tagen) @ Fatima
[quote]Und ich frage mich manchmal, warum Frauen, die andere - bereits schlanke - Frauen, als hysterisch (etc.pepe) ansehen, überhaupt abnehmen wollen? versteh ich nicht!
LG
Fatima[/quote]
Liebste
Fatima, ich sehe einen gewaltigen Unterschied darin, ob ein Mädchen mit Konfektionsgröße 38 von anderen Mädchen (die sich in Größe 36 fett finden und sich in Größe 34 oder 32 hungern) gemein gehänselt wird - oder ob ein gestandenes Weibsbild wie du aus der Kategorie "moppelich" wieder in die Kategorie "gesund und stark" kommen möchte, und deshalb mal ein bisschen darauf achtet, was und wieviel sie zu sich nimmt und wo sie mehr Bewegung in ihrem Alltag haben kann oder ob eine krankhaft fettsüchtige Person wie ich aus dem Bereich der morbiden Adipositas (BMI > 40) zurück in den Bereich leichtes Übergewicht (BMI 27-30) gelangen möchte und sich dazu Hilfe holt.
Das erste Beispiel halte ich für krank und darauf bezieht sich der Hinweis auf retuschierte Modellbilder und Diätwahn. Das heißt nicht, dass du dein Reittier und dich selbst weiterhin mit deinen Üpf quälen sollst oder ich jede Form der Gewichtsreduzierung für ungesund und überflüssig halte.
Und ich bleibe dabei, dass Mädchen und Frauen untereinander kritischer und unnachsichtiger auf jedes Speckröllchen achten, als Männer dies bei Frauen tun. Ich habe nicht behauptet, dass es mir mit Größe 38 nicht leichter gefallen ist, passende und vorteilhafte Kleidung zu finden, mich zu bewegen, zu tanzen und mein Leben zu genießen, als mir das in Kleidergröße 56 fällt - und dass diese Leichtigkeit natürlich auch auf Männer attraktiver wirkt, als ein plumper, unbeweglicher Körper.
Aber ich bezweifle immer noch, dass vielen Männern auffällt, ob die Frau, die sie hübsch finden, eine 38er oder eine 42er Hose trägt. Die meisten Frauen, die ich kenne, sehen das an einer anderen Frau sofort und kommentieren eine Ab- oder Zunahme auch meist schonungslos oder bewundernd.
glg Schlumpfine
Re: Filosofier. . . .
Fatima, Dienstag, 25.03.2008, 17:25 (vor 6469 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo Schlumpfine ,
O.k.
ich habe im Archiv nachgelesen und verstehe nun was du meinst *blinkerzwinkerzwinker*
und:
ich versuche z.Z. meinen Blick zu schärfen. Genau genommen seit ich diese 'pro ana' -Seiten im Netz gesehen habe.
Und plötzlich finde ich dass das Idol meiner Jugend - Audrey Hepburn in 'Sabrina' - verdammt magersüchtig aussieht.
Aber! - ich gestehe - ich hätte nichts dagegen wenn MEINE Tochter, die 18 ist und Größe 38 (untenrum) und 40/42 (obenrum) trägt, etwas weniger futtern würde. Ich befürchte nämlich, dass sie jetzt immer breiter wird . . . . wo das Höhenwachstum abgeschlossen ist - und soo hoch ist die nicht, so ungefähr 1,63 . . . .
Und ich befürchte, dass sie trotz enormen Selbsbewusstseins (von mir hat sie das nicht) irgendwann Komplexe kriegen könnte, weil sie einen ordentlichen 'mittleren Ring' hat, für eine Frau sehr breite Schultern (DIE hat sie von mir) und dazu (seit über 3 Jahren) einen Freund, der kleiner ist als sie und mind. 10 kg weniger wiegt als sie . . . und der auch schon über ihren angeblich zu breiten Hintern meckert.
Grundsätzlch bin ich der Meinung, sie sollte lieber jetzt aufpassen, dass sie nicht noch mehr zunimmt - - - als in ein paar Jahren mit Diäten anfangen zu müssen.
Hätte sie schon in der 7. Klasse (13 Jahre?) Größe 38 getragen, hätte ich sie für zu füllig befunden - ist leider so.
Das war das Thema Tochter.
Ich persönlich gestehe mir ein, dass ich schlanke, muskulöse Menschen schöner finde als moppelige. Allerdings nur, wenn sie richtig proportioniert sind. Wenn dem nicht so wäre, KÖNNTE ich gar nicht abnehmen. (ist ja jetzt schon so schwer).
Ich SOLL abnehmen, bzw. mich gesünder ernähren, weil mir das der Arzt geraten hat . . . wegen Bluthochdruck, Übersäuerung und Probs mit der Bauchspeicheldrüse. Ich habe wohl auch diese 'ungesunde' Körperform - zu viel Fett in der Mittelpositur (Apfelform statt 'gesünderer' Birne?)
(Mein Reittier ist ein übrigens ein sogenannter 'Gewichtsträger' - wenn die blöd tut, fühl ich mich manchmal viel zu leicht
)
Noch Mal: für MICH ist es 'wichtig' schlanke Menschen schön zu finden um den Abnehmerfolg haben zu 'wollen?'.
Mein Mann weiß irgendwie nicht so richtig, was er eigentlich will, fürchte ich - - - einerseits ein zartes Geschöpf, dass man wegtragen kann (in eine Höhle?) andererseits eine 'richtige Frau' mit viel Oberweite und leicht gerundeten Hüften und dann noch eine 'starke Frau', die alleine die Wohnung renoviert, weil er das hasst . . . .
Kümmert mich das was er will??? Ich glaube nicht so sehr, wie er es gerne hätte - schließlich kann ich nicht zaubern *abschweif*.
und zuletzt:
Ja, du hast Recht - Frauen sind untereinander kritischer als Männer es je sein könnten - aber das war doch gar nicht das Thema, oder?
Es ging ja nicht um den Vergleich Kritikfreudigkeit Mann-Frau.
Ich habe allerdings in letzter Zeit des öfteren feststellen müssen, dass manche Frauen sich sehr kritisch über andere äußern - aber mit sich selbst eher gnädig (unwissend? blind?) sein können.
Vielleicht seh ich das jetzt auch etwas verblendet, weil ich kürzlich ziemlich verletzt wurde . . . von so einer Frau . . . einer schlanken Frau . . . . schlanken, kritischen Frau . . . .(mit ungünstigen Proportionen
na ja, jetzt hör ich lieber auf . . . und hüpf mir meinen Frust auf meinem Trampolin weg.
LG Fatima
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein?
odille, Freitag, 14.03.2008, 13:05 (vor 6480 Tagen) @ Schlumpfine
Hei Schlumpfine,
Du schreibst mir aus der Seele - und hast völlig recht, was die Wahrnehmung vieler Männer angeht (gut, Deppen gibts auch da - Originalzitat mein Ex "äh, ich versteh gar nicht, warum Du Dir nicht mal Dein Fett absaugen lässt, dann wärst Du nämlich ne richtig hübsche Frau" - eines der wenigen Dinge in meinem Leben, die ich wirklich bereue, ist, ihm für den Spruch keine reingehauen zu haben seinerzeit).
Selbiger Mann sagte allerdings an anderer Stelle: es ist unglaublich, ich hatte noch nie so guten Sex wie mit Dir...ohooo...dabei "stand" er doch auf Magermodels offenbar
...und einer meiner guten Freunde erzählte mir seinerzeit, sein Vater habe ihm, als er in die Pubertät kam, den "Rat" gegeben, er solle sich eine Frau suchen, die etwas mehr auf den Rippen hat - denn nur das seien die wahrhaft sinnlichen Frauen. Was selbiger Freund nach 40 Jahren Frauen-Erfahrung nur bestätigt.
Selbst als ich noch wesentlich dicker war als jetzt (momentan um die 80 kg bei 172 cm war ich oft mit meinen dünnen Freundinnen unterwegs - angesprochen wurde immer nur ich - weil meine Freundinnen ständig damit beschäftigt waren "oh gott, kann ich den rock tragen - o wei - die andere frau da ist viel hübscher wie ich - blalbalba" waren sie im Grunde ständig verkrampft.
Fazit: Ausstrahlung kommt von innen, nicht von einer Kleidergrösse.
LG, Odille
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein?
Farbexpertin, Mittwoch, 16.04.2008, 19:03 (vor 6447 Tagen) @ Schlumpfine
Hi Schlumpfine
tja, wenn es den Männern nichts ausmacht, kann ich ja genausogut entlich wieder abnehmen... Ein wenig hat es aber leider doch geholfen, denn mit meiner normalen Figur wurde ich unterweg ununterbrochen angemacht. Und als ich zunahm, wurde es weniger, dann nahm ich noch den Schlamplook dazu und es wurde noch besser, hör aber nicht ganz auf.
Ichwerde mir eben was anderes suchen, was mich unatraktiv macht, damit ich mich endlich wieer wohlfühlen kann denn mit der Figur komm ich nicht zurecht, habe ja einen zarten Knochenbau.
LG
Farbexpertin
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein? Dann lieber graue Strähnen färben ;-)
Fatima, Donnerstag, 28.02.2008, 17:45 (vor 6495 Tagen) @ Farbexpertin
Hallo ihr,
Oh, man, ich denke auch schon ein Weilchen . . . . wann ist eine Trulla eine Trulla?
Wann ist ein Typ ein schrecklicher Typ?
Was ist an einem 'Na, wie geht's' ('ca vas' klingt im Urlaub toll) so schrecklich?
Und provoziert man mit Schlampenlook wie eine solche angesprochen zu werden?
Was wäre, wenn man im schlampenlook rumläuft und ein Typ George Clooney läuft vorbei und sagt freundlich lächelnd Na, wie geht's? (oh bitte Mutter Erde tu dich auf und verschling mich . . . ) Fragen über Fragen . . . .
Meine Erfahrung: mit einer gepflegten Erscheinung wird man tatsächlich nicht so leicht von Hinz und Kunz (wer sind jetzt die schon wieder?) angelabert - da traun sich die schreckichen Typen nämlich nicht ran.
Und ansonsten würde ich eher zu einem glatten Goldring am rechten Finger raten - das wirkt Wunder! und ist gesünder und auf Dauer auch günstiger als Zunehmen! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
LG
Fatima
Re: Dick sein, um unatraktiv zu sein? Dann lieber graue Strähnen färben ;-)
Farbexpertin, Mittwoch, 16.04.2008, 18:49 (vor 6447 Tagen) @ Fatima
Hallo ihr,
Oh, man, ich denke auch schon ein Weilchen . . . . wann ist eine Trulla eine Trulla?
Wann ist ein Typ ein schrecklicher Typ?
Was ist an einem 'Na, wie geht's' ('ca vas' klingt im Urlaub toll) so schrecklich?
Und provoziert man mit Schlampenlook wie eine solche angesprochen zu werden?
Was wäre, wenn man im schlampenlook rumläuft und ein Typ George Clooney läuft vorbei und sagt freundlich lächelnd Na, wie geht's? (oh bitte Mutter Erde tu dich auf und verschling mich . . . ) Fragen über Fragen . . . .
Meine Erfahrung: mit einer gepflegten Erscheinung wird man tatsächlich nicht so leicht von Hinz und Kunz (wer sind jetzt die schon wieder?) angelabert - da traun sich die schreckichen Typen nämlich nicht ran.
Da habe ich die gegentielige Erfahrun gemacht. Und in hässlicher Kleidung ists zwar besser, aber leider immernoch nicht ganz.
Und ansonsten würde ich eher zu einem glatten Goldring am rechten Finger raten - das wirkt Wunder!
Da gucken de im Voreigehen garnicht hin...leider.
und ist gesünder und auf Dauer auch günstiger als Zunehmen!
LG
Fatima
LG
Farbexpertin