und wieder einmal.... ((M)Essies)
...erhebt das Gesetz der Schwerkraft sein träges hässliches Haupt. Nachdem ich aus diversesten Gründen einen Einbruch hatte in meiner WW-Umstellung, aufhören musste - Dienstreise war - etc. ging auch mit Sport gar nix mehr.
Ich weiss aber: ohne Bewegung geht bei mir mit vernünftigem Abnehmen gar nix. Ich ernähr mich jetzt schon gesund, achte auf Details und es ist endlich wieder ein Abwärtstrend drin. Aber eben mich mit Sport aufraffen - uah - gar nicht möglich.
...okay: heute hab ich den Anfang gemacht: ohne lange Planung und schlechtes Gewissen, dass das ja "eigentlich" nicht in die Kategorie Sport fällt, einfach spontan raus und fast 2 Stunden spazieren gewesen.
Puh! Was tat das gut!
Fällt es Euch - trotz schönem Wetter - auch momentan so schwer, wieder "in Bewegung" zu kommen?
Was tut ihr zur Überwindung des inneren Bewegungs-Schweinehundes? Ich hab jetzt einfach mal allen Perfektionismus fahren lassen - seit Wochen wollte ich ja eigentlich walken oder wieder ne Minirunde joggen. Haute nie hin. Jetzt wenigstens mal spazierengehen - ohne lange Überlegung. Und es war schön und motiviert mich zu mehr. Langsam anfangen heisst die Devise. Und so allmählich schau ich mir auch mal wieder meine Fitness-DVD-Sammlung an. Und auf die nächste Dienstreise - fest vornehm - geht mein Ministepper mit den Gummibändern mit! Jawoll!
LG, Odille