Bestandsaufnahme - Restart ((M)Essies)

Frieda, Samstag, 24.05.2008, 11:26 (vor 5821 Tagen)

Hallo,

ich ringe seit zwei Wochen mit mir, mich hier wieder einzuklinken. Ich sehe seit einigen Tagen endlich der Tatsache ins Auge, dass es so nicht mehr weitergeht. Gegenwärtig befinde ich mich bei einem Gewicht von 98,6 kg und die Hundert ist nicht mehr weit. Mein Essverhalten ist nur schwer zu steuern und alles andere als gesund.

Gemüse kommt nur selten vor, mittags oft Fastfood auf dem Heimweg, viel Brot mit Belag zwischendurch, einfach weil es schnell geht, viel süßes von Brotaufstrich über Kuchen, Weißbrot, Schokolade, Vollkornkekse in Mengen (!), dann neuer Heißhungerattacken usw.usw. Ab Mittag läuft es sozusagen völlig aus dem Ruder. Ich kaue ständig auf irgenwas oder löffle. Ich befürchte, dass es eine massive Essstörung wird oder besser schon ist.

Dazu kaum Bewegung, weil die mir zunehmend schwerer fällt. Mir tun die Füße weh beim aufstehen, ich bin stark aufgeschwemmt, das hatte ich schon mal vor einigen Jahren, da gings mir dann so, dass ich den Sommer über direkt von der Arbeit auf die Couch fiel, Kopfschmerzen und massive Kreislaufproblem bei Hitze hatte. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Was tun? Ich werde versuchen, erstmal von den süßen Sachen und unkontrolliertem (-barem?) Weissmehlverzehr wegzukommen, meinen Kühlschrankinhalt dementsprechend mit Gemüse auffüllen und regelmäßig essen. Ich schreibe bewusst "versuchen", denn ob mir das gelingt, da bin ich mir im Moment gar nicht sicher. Mir professionelle Hilfe zu suchen, traue ich mich noch nicht bzw. weiss ich nicht, was für mich hier das richtige ist
Bewegung: Wenn es nicht regnet, werde ich den Arbeitsweg per Rad zurücklegen und den Schrittzähler aktivieren.

Verhalten optimistische Grüße Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum