Re: heftiger Rückfall..... ((M)Essies)

Uschi @, Sonntag, 29.06.2008, 01:23 (vor 5785 Tagen) @ muecke

<small>>Hallo,

gestern hatte ich einen heftigen Rückfall in die schlimmsten Esssünden.
Mit Eis mit Sahne und Schokosauce, Chips, eine Riesentafel Schokolade.
Ich stehe recht fassungslos neben mir.
Hunger hatte ich gestern nicht mehr, als ich diese Aktion gestartet habe.
Mehr Müdigkeit und Frust.
Ab heute starte ich den Schokoladenverzicht. Ich hoffe, dass ähnlich wie beim rauchfrei leben nur die erste Woche wirklich hart ist.
Ausweichend habe ich mir richtig gutes duschbad gegönnt, ein Fahrrad gechenkt bekommen. Laufschuhe werde ich mir noch kaufen.
Ich mag nicht mehr nicht die Treppe steigen können ohne mit Luftnot anzuhalten.
Jeder kleine Berg wirft mich beim Spazierengehen aus der Bahn.
Das kann nur besser werden.
LG muecke</small>

Hallo Muecke,

es ist doch prima, dass Du erkannt hast, in welcher Situation es Dir passiert ist, dass Du so gegessen hattest.

"Müdigkeit und Frust", nu' solltest Du Dir evtl. überlegen, was Du beim nächsten Mal machst, wenn Du wieder frustiert bist und müde. Vielleicht ein Spaziergang, ein Telephonat oder eine halbe Stunde Musik hören? Du solltest irgend etwas parat haben, damit Du nicht wieder aus Frust nur zum Essen greifst.

Ich kenne es, passiert mir auch.

Viele Grüße [image] Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum