FdH Woche 27 ((M)Essies)
Florian, Samstag, 12.07.2008, 22:45 (vor 6011 Tagen)
Hallo!
100 Gramm in die falsche Richtung. Naja, das fällt unter Stagnation.
Gruß
Florian
Re: FdH Woche 27
Uschi , Sonntag, 13.07.2008, 16:20 (vor 6011 Tagen) @ Florian
Hallo Florian,
ich finde es prima, wie Du eins nach dem anderen durchziehst.
Welches Gewicht ist Dein Ziel? Hast Du es nicht bald erreicht?
Vielleicht solltest Du ein bißchen Bewegung, z. B. einen Spaziergang abends von 30 Minuten, jeden zweiten Tag, einbauen?
Viele Grüße Uschi
Re: FdH Woche 27
Florian, Sonntag, 13.07.2008, 23:10 (vor 6010 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi,
ich finde es prima, wie Du eins nach dem anderen durchziehst.
Welches Gewicht ist Dein Ziel? Hast Du es nicht bald erreicht?
Ursprünglich hatte ich kein bestimmtes Zielgewicht. Inzwischen peile ich 78 ±1 kg an. Davon bin ich noch relativ weit entfernt. Ich war auch davon ausgegangen, daß das mit meiner Methode erreichbare Gewicht im August oder September erreicht sein sollte. Mal sehen .
Viele Grüße
Florian
Re: FdH Woche 27
Schlumpfine, Samstag, 19.07.2008, 11:30 (vor 6005 Tagen) @ Florian
Lieber Florian,
deine Beharrlichkeit und Ausdauer imponieren mir sehr. Ist dir eigentlich klar, dass dein Körper bereits mehr als ein Achtel (12,5%) deines Ausgangsgewichts (93,8 kg) hergegeben hat? Das ist eine enorme Leistung für deinen Stoffwechsel. Und es hat deinen Grundumsatz bereits verringert. Es ist einfach weniger Substanz da, die versorgt werden muss.
Es scheint, als seien deine Nahrungsaufnahme und dein Körpergewicht und deine Aktivität zu einem stabilen Gleichgewicht gekommen. Wenn du vorübergehend anders essen und dich anders bewegen würdest, könntest du diese Stabilität ggf. wieder in Bewegung versetzen.
Und wenn dein Körper sich jetzt erstmal mit dem neuen Gewicht arrangieren muss, bevor er weitere Kilos loslassen kann, wird eine Änderung auch nichts nutzen.
Ganz gleich wie du dich entscheidest, wie dein Körper reagiert und wie du weiterhin damit umgehen willst: Ich beundere, was du in den letzten 49 Wochen in deiner Wohnung und im letzten halben Jahr mit deinem Körper geschafft hast. Wie schade, dass du an deinem Fahrrad nur so kurz Freude hattest.
glg Schlumpfine
Re: FdH Woche 27
Florian, Montag, 21.07.2008, 00:47 (vor 6003 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe Schlumpfine,
danke für deine Hinweise. Diese Woche gab es einen Rückschritt (siehe oben), aber ich denke, es ist wieder nur eine vorübergehende Erscheinung. In letzter Zeit versuche ich, mir öfter selber etwas zu kochen, was ich früher so gut wie nie getan habe. Ein Problem ist dabei die Portionierung; die Menge ist eher zu groß. Außerdem lohnt dich das Selberkochen finanziell für eine Person nicht. Kann sein, daß ich es wieder einschränke.
Leider habe ich seit einigen Wochen ein gesundheitliches Problem. Ich denke, es hat nichts mit der Ernährung und mit der Gewichtsreduzierung zu tun, aber vielleicht mit den Blutdrucktabletten, die ich seit Dezember nehme. Ich habe beim Gehen Schmerzen im oberen Bereich des linken Oberschenkels. Eine genaue Stelle läßt sich nicht finden, mal scheint es rechts zu sein, mal mehr links. Auf den ersten Blick ist vielleicht kein Zusammenhang mit den Tabletten zu sehen, aber es könnte sich um Probleme in den Venen handeln, die als Folge der Blutdruckreduzierung auftreten. Das ist nur eine vage Vermutung von mir. Anfänglich hatte ich es kaum wahrgenommen, es war mehr ein "komisches Gefühl". Aber mittlerweile sind es erhebliche Schmerzen, die mich beim Gehen behindern. Mehrmals wäre ich fast gestürzt, weil mich das Bein plötzlich nicht mehr zu tragen schien. Ein vernünftiger Mensch wäre längst zum Arzt gegangen. Mein routinemäßiger nächster Arzttermin (wegen des Blutdrucks) ist am heutigen Montag.
Viele Grüße
Florian
Re: FdH Woche 27
Uschi , Montag, 21.07.2008, 09:30 (vor 6003 Tagen) @ Florian
Guten Morgen Florian,
ich bin zwar nicht Schlumpfine, aber ich möchte Dir trotzdem sagen, dass ich froh bin, dass Du heute zum Arzt gehst. Ich hoffe für Dich, dass es nichts schlimmes ist.
<small>Ein vernünftiger Mensch wäre längst zum Arzt gegangen.</small>
Wie heißt es so schön: "Einsicht ist der erste Schritt . . ."
Evtl. solltest Du Dich zum Hautarzt (der ist für dieses Gebiet zuständig) überweisen lassen, um eine Venenentzündung auszuschließen.
Gute Besserung und viele Grüße
von Uschi
Re: FdH Woche 27
Florian, Montag, 21.07.2008, 22:42 (vor 6002 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi!
Heute war ich beim Arzt, der mich wegen der Beinprobleme zum Röntgen schickte. Das habe ich sofort erledigt. Morgen gehe ich mit den Röntenbildern wieder zum Arzt. Es gibt übrigens auch noch ein Problem mit dem rechten Fuß, das ich im letzten Beitrag gar nicht erwähnt hatte.
Mir wurde gesagt, daß der "obere Bereich" des Oberschenkels gar nicht der Oberschenkel ist, sondern eher die Hüfte.
Die Radiologen-Helferin fragte mich nachdem sie die Bilder entwickelt hatte, ob ich einen Unfall hatte. Das hat mich etwas erschreckt. Es gab keinen Unfall.
Viele Grüße
Florian
Re: FdH Woche 27
Uschi , Dienstag, 22.07.2008, 23:22 (vor 6001 Tagen) @ Florian
Hallo Florian,
was ist bei Deinem Arztbesuch herausgekommen? Hast Du die MTRA (Med.-Tech.-Röntgen-Assistentin) nicht gefragt, was sie auffälliges am Röntgenbild sieht?
Was hat Dein Arzt gesagt? Hoffentlich ist es nicht gar so schlimm?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!
Viele Grüße Uschi
P.S.: Ich bin bis Sonntag nicht da.
Re: FdH Woche 27
Florian, Mittwoch, 23.07.2008, 01:05 (vor 6001 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi!
Die MTRA hat sich wohl nicht professionell verhalten. Auf den Röntgenbildern gibt es nichts Auffälliges, sagt der Befundbericht. Ich fand ein Bild zwar etwas seltsam; es sieht aus, als ob zwischen zwei Mittelfußknochen ein zusätzlicher kleiner Knochen wäre. Aber das kann natürlich nicht sein.
Jedenfalls nehme ich erst einmal ein entzündungshemmendes Medikament. Falls es nicht hilft, wird man sich doch den Venen zuwenden. Allerdings habe ich diese Woche Urlaub, so daß Beine und Füße sowieso weniger belastet werden.
Viele Grüße
Florian
Re: FdH Woche 27
Uschi , Dienstag, 29.07.2008, 14:37 (vor 5995 Tagen) @ Florian
Hallo Florian,
ich war ein paar Tage im Kurzurlaub. Normalerweise darf eigentlich NUR der Arzt Auskunft geben, aber man sieht natürlich, ob alles in Ordnung ist, oder nicht.
<small>>Die MTRA hat sich wohl nicht professionell verhalten. Auf den Röntgenbildern gibt es nichts Auffälliges, sagt der Befundbericht. Ich fand ein Bild zwar etwas seltsam; es sieht aus, als ob zwischen zwei Mittelfußknochen ein zusätzlicher kleiner Knochen wäre. Aber das kann natürlich nicht sein.</small>
Vielleicht hast Du da eine Entzündung oder eine Kalkablagerung? So etwas gibt es.
<small>>Jedenfalls nehme ich erst einmal ein entzündungshemmendes Medikament. Falls es nicht hilft, wird man sich doch den Venen zuwenden. Allerdings habe ich diese Woche Urlaub, so daß Beine und Füße sowieso weniger belastet werden.</small>
Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Uschi