Re: und jetzt zu dem was eigentlich schreiben wollte . .;-) ((M)Essies)

Fatima, Samstag, 20.06.2009, 14:33 (vor 5427 Tagen) @

Hallo Ihr,

Die Sache mit den Kleidungsstücken, in die man irgendwann wieder passen möchte, habe ich aufgegeben. Das wird nix mehr.
Ich werde nicht jünger und mein Körper verändert sich - auch durch abnehmen wird er nicht mehr so, wie er mal war.
Und immer wieder fest zu stellen, dass man in eben diese Wunschhose immer noch nicht wieder passt, frustriert nur.

ich nehme erst wieder ab, seit ich mir Hosen gekauft habe, die mir locker passen und einen Stretchanteil haben, so dass sie so bequem sind,
dass man sich darin gern - und damit mehr - bewegt.
Wiztigerweise fanden alle Leute ich hätte abgenommen, als ich es noch gar nicht hatte - nur weil meine Hosen plötzlich so weit waren dabei waren sie einfach nur eine Nummer größer.

Außerdem fühle ich ich wohler/jünger/aktiver in Klamotten, die ein wenig trendy sind - das macht auch Lust auf Bewegung - und man trennt sich auch leichter von den ollen Klamotten!

Ich bin wieder leichter geworden, seit ich meinen Fastenmontag wieder eingeführt habe und jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport treibe (Trampolin, Nordic walking oder Schwimmen) je nach Laune.

Zudem achte ich auf reichlich Eiweiß (Hüttenkäse zum Frühstück) - hab die ständigen Zwischenmahlzeiten gestrichen (da denkt man sonst ständig ans Essen und kommt sonst zu nix mehr) und nehme zusätzlich Eisen (gegen Unlust und Schlappheit), Magnesium (gegen Muskelschmerzen) zu mir. Obst habe ich eingeschränkt wegen zuviel an Zucker.
Schweinefleisch tut mir auch nicht gut - weder in Braten noch in Wurstform - das schwemmt auf. Also bevorzuge ich Geflügel, Rind und Fisch

Der Stoffwechsel wird angekurbelt mit Ingwer/Zitronentee . . . . . mehr fällt mir grad nicht ein


Das wichtigste ist aber die Bewegung!

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum