Insulin Trennkost - einen Selbstversuch wagen ((M)Essies)

Frieda, Mittwoch, 26.08.2009, 12:13 (vor 5634 Tagen)

Hallo,

derzeit lese ich Bücher zum Schlank im Schlaf Konzept (Insulin Trennkost nach Dr. Pape)und will in der nächste Woche eine Selbstversuch starten.
Auch hier ist mir nicht alles wirklich eingängig, aber ich denke ich nehme, wenn ich gut kombiniere, genügend und gute Nährstoffe zu mir und die nur 3 Mahlzeiten könnten vielleicht dem ständig-irgendwas-essen-wollen-Drang entgegen steuern.

Ab nächste Woche muss ich wieder zur Arbeit und ich habe ein bißchen Bauchschmerzen vor dem was mich da erwartet, vermutlich deutlich längere Arbeitstage mit längeren Pausen zwischendurch, es ist noch so vieles unklar. Gut für mich sorgen heißt da das Motto.

Stress mit Essen zu kompensieren ist der falsche Weg, deshalb der Selbstversuch mit anderer Ernährung und mehr Bewegung.

Um einen festen Termin für einen Sportkurs kümmere ich mich heute auch, das bremst den inneren Schweinehund schon mal bißchen aus.

LG Frieda

Re: Insulin Trennkost - einen Selbstversuch wagen - wie ging der aus?

odille, Sonntag, 27.09.2009, 15:57 (vor 5601 Tagen) @ Frieda

*neugierig nachfrag*

Lieben Gruss, Odille

Re: Ist noch nicht gestartet - dir viel Erfolg wünsch, später mehr (n/t)

Frieda, Montag, 28.09.2009, 07:31 (vor 5601 Tagen) @ odille

- kein Text -

den wünsch ich Dir auch /warum ich mich für MB entschieden hab (was es kostet)

odille, Montag, 28.09.2009, 08:11 (vor 5601 Tagen) @ Frieda

Huhu Frieda!

Den Erfolg wünsch ich Dir auch! Übrigens Danke nochmal für Deinen Beitrag zu meinem Startbeitrag Metabolic-Balance. Was mich letztenendes überzeugt hat, war dass ich nicht ein Fitzelchen Werbung fand sondern nur über Mundpropaganda darauf aufmerksam wurde. Und mein Betreuer (Heilpraktiker) auch ein überzeugendes Beratungspaket dazu schnürte - 10 Beratungs Termine - incl. 2 mal 1 Stunde Fussreflexzonenmassage und dem Labortest, anhand dessen mein Ernährungsplan ausgearbeitet wurden, kosten ihm 360 Euro, die man in 3 Raten zahlen kann.

Heute erster Tag von Phase 2 - vorher 2 Entlastungstage. Was mich am meisten motiviert, ist, dass man sich wesentlich fitter und wacher fühlen soll, besser schlafen soll, keinen Heisshunger mehr hat.

Na dann! Ich berichte weiter!

LG, Odille [image]

powered by my little forum