Projekte: Schöner Wohnen und Mehr Lernen (Allgemein)
Hallo,
endlich sind mal wieer alle Kinder gesund und ich habe Zeit für mich. In den letzten Wochen war der Streß doch recht groß und ich habe hier nochmal einiges umorganisiert. Vor allem habe ich mich von der wieder abgemeldet. (Im September starte ich nochmal neu, unter etwas besseren Vorraussetzungen.)
Jetzt genieße ich gerade meine freien Momente. Und mich packen die Frühlingsgefühle und der Drang hier etwas zu verändern. Ich möchte meine neue Freiheit auch dahingehend nutzen, unsere Wohnung ein bißchen schöner zu gestalten.
Dazu muss sie auf jeden Fall ordentlicher werden und auch sauberer (ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Fenster geputzt habe) und dann möchte ich gerne ein bißchen Farbe an die Wände bringen.
Das würde ich gerne bis zu den Osterferien schaffen. Und ich möchte jeden Tag etwas dafür tun, um ein Stück voran zu kommen.
Aber ich will auch für mich ganz persönlich die Zeit nutzen und ein paar Sachen lernen. Nachher werde ich mal zu unserer Musikschule gehen. Ich möchte nämlich gern Gitarrenunterricht nehmen. Abends und Nachmittags, wenn die Kinder hier sind, kann ich das nicht. Vormittags hatt ich bisher auch noch nie Zeit dafür, weil entweer immer mind. 1 kind hier war oder ich dann in der Schule. also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um damit zu beginnen.
Außerdem möchte ich mich nebenbei auch weiter auf den erneuten Schulstart im Herbst vorbereiten, damit es dann besser und stressfeier läuft. Mein Plan sieht vor, mind. dreimal die Woche etwas für die Schule zu tun.
Wie sieht es bei euch aus? Plant ihr auch irgendwelche Frühlingsprojekte?
Liebe Grüße, Mira
gesamter Thread: