I do it my way! ((M)Essies)

Xandria, Mittwoch, 21.04.2010, 12:44 (vor 5122 Tagen)

Hallo alle zusammen,

Für mich schreibend sortieren:

Die Schmerzen in den Beinen sind wieder da – also ist es mal wieder Zeit das Gewicht zu reduzieren.

Anstatt irgendwelchen Versprechen anderer (WW usw.) hinterzujagen, möchte ich mal schauen, wo meine Probleme liegen und was mir in der Vergangenheit geholfen hat, zumindest kurzzeitig das Gewicht zu reduzieren:

Problem: Appetit auf Süßes

Lösung: Süßigkeiten durch Obst ersetzen.

Problem: Unregelmäßiges und dadurch übermäßiges Essen.

Lösung: Essen wenn man hungrig ist und bis man satt ist, sprich aufs Bauchgefühl hören.

Problem: Belegte Brötchen aus der Bäckerei – teuer und es bleibt meistens nicht bei den Brötchen (Grüße von den Blaubeer-Muffins auf meiner Hüfte)

Lösung: Pausenbrote selber schmieren

Anmerkung: Da ich morgens keine Zeit habe und mir Brote vom Abend vorher nicht schmecken, werde ich alles was ich für meine Pausenbrote brauche, einfach mit in die Arbeit nehmen und vor Ort zubereiten. (Dauert nicht lang und machen andere auch).

Ich könnte die Liste noch fortsetzen, aber ich will nicht zu viel auf einmal. Ich werde mich erstmal hierauf konzentrieren.

Eins noch:

Ich habe keine Waage und
werde mir auch keine kaufen
da ich mich sonst zwanghaft täglich wiege.
Ich höre einzig und allein auf mein Körpergefühl
Wenn die Schmerzen weggehen, heißt das, ich habe abgenommen.

Fortsetzung folgt.


LG Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum