neu, ich verliere die Kontrolle ((M)Essies)

DracuLarrys Dracu-Larrys, Sonntag, 14.02.2016, 14:12 (vor 2966 Tagen)

Guten Tag zusammen,

die Wohnung und mein Essverhalten haben etwas gemeinsam: Ich bekomme sie nicht unter Kontrolle. Das Essverhalten habe ich in den letzten Jahren zum größten Teil steuern können. Aber, was ich abnahm, habe ich in 6 Wochen Rückfällen wieder zugenommen. Jetzt habe ich vor, das der Hausärztin zu sagen, und sie zu bitten, mich, wenn es nötig sein sollte, kurzfristig in eine Klinik für Essstörungen einzuweisen. Zwar habe ich Angst vor dem Jojo-Effekt, aber genau deshalb will ich ja auch rein. Bevor der wirklich wieder greift.

Ich bin Draculara, meinen Realnamen will ich nicht nennen. Meinen Mann nenne ich Dracularry, weil er (wie ich) Messie ist. Auch er ist eigentlich Essie, aber er steuert gegen die Gewichtszunahme mit Extremsport (Marathon und Training hierfür). Natürlich heißt er nicht Larry ;). Ich heiße auch nicht Lara. Das nenne ich hier so wegen Anonymität. Wir leiden jährlich unter der Last liegen gebliebener Dinge, weil jedes Jahr mindestens ein Mal Handwerker kommen. Dann müssen wir mehrere Zimmer so weit frei räumen, dass sie ihre Arbeit machen können.

Ja ich bin auch süchtig, nach sog. Glutamat und gewissem Salzgebäck. Deshalb bekomme ich Rückfälle, manchmal regelmäßig, aber manchmal halte ich auch ein Jahr durch. Weil ich mir keinen Rat weiß, dagegen zu steuern, werde ich fragen, ob ich eine kurzfristige Einweisung bekomme, wenn ich sie benötige. Noch brauche ich sie nicht, aber informieren möchte ich mich schon. Hat da vielleicht der eine oder andere schon Erfahrung mit?

Viele Grüße
Draculara


gesamter Thread:

 

powered by my little forum