Buchführungspraktikum, Wohnung, Nasennebenhöhlen und andere Katastrofen (Allgemein)
Schön: buchführung ist endlich was, was ich kann.
Aber:
Dieser Praktikumsplatz macht mich richtig krank. Ja, ich bin erkältet, und bald ist mein OP-Termin! Es ist dort so arschkalt. Ist ja nur ein beheizter Raum und der wird auch nur mit Dauerbrantofen beheizt.
Neulich bekam ich meine Knie nicht mehr gerade. Ist auch so ein Mist, die haben Tische, die unten ein Brett drin haben, auf dem der PC steht, daher kann man die Beine nicht strecken, muss sie sogqar extrem anwinkeln, um am Tisch sitzen zu können. Und von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen. An den Wochenenden kann ich nicht wirklich ausschlafen, da ich vor Rückenschmerzen oft nicht schlafen kann. hat sich wohl ein Wirbel verschoben, kein wunder, bei der Sitzhaltung. Anfangs saß ich dort auf nem Stuhl, mit schiefer Sitzfläche, rechts tiefer als links. Die haben nur Schrottmöbel!
Seit gestern frag ich mich auch, was hat das überhaupt gebracht. Für mich nichts positives und genützt hats sicher auch nicht, dass ich da gearbeitet habe.
Ich kenn mich mitterweile gut aus in Buchführung. Im Gegensatz zu dem Cheff. Wenn was falsch war, habe ich was gesagt, aber er hat sich nicht dafür interessiert. Gestern habe ich ihn hartnäckig, bis er endlich doch reagierte, darauf hingewiesen, dass die Bilanz Fehler hat. Aber er meint, es ist nicht richtig, aber er lässt es so. Tja, soll er doch seine blöde Bilanz so abgeben... Das Blödeste an seiner blöden Bilanz ist,dass sich einige Passivkonten auf die Aktivseite verirrt haben. Aber bitteschön, ist ja nicht mein Problem.
Und wenn ich fürs nächste Jahr blöde Saldenvorträge buchen soll, bitteschön, auch nicht mein Problem. Tja, wenn er das so haben will, dass z. B. ein Konto plötzlich mit neuem Namen und neuer Nummer da auftaucht.....alles nicht mein Problem, nein, hab mir nur wieder die Gesundheit ruiniert!
So! Und mit meiner Wohnung kam ich auch kaum weiter, weil es mir die ganze Zeit schlecht ging. Bald habe ich Urlaub, hoffe, dass ich da noch was erreiche.
Aus der Bibliothek habe ich mir nicht nur dutzende Buchführungsbücher geliehen, sondern auch welche zum Thema Raumausstattung. Vielleicht kommen mir Ideen, wie ich meine Wohnung so umgestalten kann, dass sie gut aussieht, mich aber wenig, am besten sogar nichts kostet.
Aber ich habe ja schon so viel ausgemistet... Nun gehts weiter mit den Kisten, weiss nicht, was da eigentlich drin ist. Muss mal rein schauen. So kann ich mir bestimmt Platz schaffen. Im Flur steht ein Regal, ich habs von meiner Mutter, es stand bei ihr im Heim. Daher habe ich es damals gelborange gestrichen. Nun gefällt mir die Farbe nicht mehr. Ist mir zu orange. Ich überlege, ob ich es nochmal überstreiche... ob ich da nochmal Geld ausgebe... oder was... Oder es lieber verkaufe. Vielleicht für 15,00 Kröten... und irgendwas neues gebraucht kaufe... Ach, keine Ahnung. Aber das ist ein Projekt für dieses Jahr.
Ein schönes WE euch allen und liebe Grüße
Farbexpertin