Donnerstag: Einkauf (Off Topic)

Lauke, Mittwoch, 18.03.2020, 22:47 (vor 1471 Tagen)

Morgen will/muss ich einkaufen gehen.

Für uns drei Leute und meinen Ü80 Elternteil (meine Eltern sind geschieden und ein Elternteil wiederverheiratet und einer eben allein).

Mir gruselt es davor, von wegen Corona und so: Ansteckung....

Donnerstag: Einkauf

Apfelsine, Donnerstag, 19.03.2020, 00:04 (vor 1471 Tagen) @ Lauke

Hallo,
ich werde morgen auch fahren - und ich HASSE einkaufen! In die Stadt (bergab) fahre ich immer mit dem Rad, geht eine halbe Stunde nur durch Wald und Feld, da begegne ich normalerweise nur meiner Verwandtschaft, also Kühen, Ziegen und Schafen, sonst niemandem. Und in der Stadt werde ich mal die Lage sondieren. Vielleicht werden irgendwo Regalauffüller gesucht, da könnte ich mich vielleicht melden. Das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet, das Krankenhaus will sich nächste Woche nochmal melden. Beim Hilfsdienst hier in meinem Dorf bin ich registriert, da geht es um Einkaufen und Botengänge für ältere, gefährdete Menschen. Und der Pfarrerin werde ich morgen auch meine Hilfe anbieten.
An meiner Doktorarbeit bzw. der damit verbundenen Prüfung komme ich ohne Literatur nicht weiter, aber alle Unibibliotheken in der Nähe sind dicht. Und der wirklich tolle Job, der mir für April angeboten worden war, verschiebt sich um mehrere Monate nach hinten. Wenn es ihn dann überhaupt noch gibt.

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen'. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer." (Büroweisheit)

LG Apfelsine

Donnerstag: Einkauf

Sonne, Donnerstag, 19.03.2020, 06:33 (vor 1471 Tagen) @ Lauke

Hallo,

ich muss heute Morgen auch wieder einkaufen gehen,
Reis - vielleicht bekomme ich ihn ja heute.

Viel Erfolg für uns Alle - immer wieder Distanz halten

Sonne

Donnerstag: Einkauf mit Einlasskontrolle

Apfelsine, Donnerstag, 19.03.2020, 10:32 (vor 1471 Tagen) @ Lauke

So, den Einkauf habe ich hinter mir. Vor der Tür des großen Supermarktes 3 Wachleute: Einer hat aufgepasst, dass man auf der richtigen Seite einen Wagen holt (und ohne Wagen kam man mal gar nicht rein), einer, dass man ihn auf der anderen Seite wieder abgibt und einer, der die benutzten Wagen sofort desinfiziert hat. An der Kasse Klebestreifen auf dem Boden, damit man auch ja den Sicherheitsabstand einhält ... dafür ziemlich leer und alles zu bekommen, viel frisches Obst und Gemüse, nur die Tiefkühlkost war noch nicht ausgepackt, Spinat gabs nicht. Bzw. nur den, den ich nicht mag. Sogar Toilettenpapier war da.
Hilfe brauchen sie im Moment nicht, ich kann aber gern nächste Woche wieder nachfragen, das könnte sich durchaus ändern.
Jetzt werde ich aufräumen und putzen und dann von Hand ein paar Briefe schreiben und dann vielleicht endlich mal den Sohn meines Vermieters herholen, damit der sich um den Receiver bzw. das Antennenkabel kümmert.

LG Apfelsine

Avatar

Donnerstag: Einkauf mit Einlasskontrolle

Ruth @, Donnerstag, 19.03.2020, 10:45 (vor 1471 Tagen) @ Apfelsine

Guten Morgen,

3 Wachleute: Einer hat aufgepasst, dass man auf der richtigen Seite einen Wagen holt ... einer, dass man ihn auf der anderen Seite wieder abgibt und einer, der die benutzten Wagen sofort desinfiziert ... Klebestreifen auf dem Boden.... Sicherheitsabstand

LG Apfelsine

Das klingt vernünftig durchdacht.
Ist uns zwar äusserst ungewohnt, aber besser als anders.
Könnte zusätzlich Ängste nehmen.

Gruß, Ruth

Donnerstag: Einkauf mit Einlasskontrolle

Lauke, Donnerstag, 19.03.2020, 20:22 (vor 1470 Tagen) @ Apfelsine

Hallo Apfelsine, Sonne und Ruth,

dass muss ich auch sagen: Einlasskontrolle, Desinfektion und Klebestreifen finde ich toll.
Und nirgendwo bei uns im Ort gab es Toilettenpapier.
Ich bin echt mega gefrustet.
Und ich fand es auch gespenstisch: So wenig los auf den Straßen, wenig Autos auf den Supermarktplätzen, die Leute sind alle still....
Mich macht das traurig.

powered by my little forum