Das einzig Gute an Corona ist, (Off Topic)

Donna @, Samstag, 02.05.2020, 21:29 (vor 1426 Tagen)

dass man weniger Geld ausgibt, weil man nicht einkehren kann. :-P

Das einzig Gute an Corona ist,

Uschi @, Sonntag, 03.05.2020, 10:40 (vor 1425 Tagen) @ Donna

dass man weniger Geld ausgibt, weil man nicht einkehren kann. :-P

Hallo Donna,

nicht nur das. ;-)

– Weniger Menschen sind unterwegs, weil sie von Daheim aus arbeiten => schont die Umwelt. :-)
– Viele Menschen, egal ob jung oder alt, konnten üben zu entschleunigen. :-)
– Ich kann zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten => ich habe viel Zeit um mich um das Chaos, Altlasten und Verschieberle zu kümmern. ;-)
Ich kann aber auch nicht sechs oder acht Stunden am Tag räumen und putzen. :-(
Es fällt mir jetzt viel leichter eine halbe Stunde oder länger mich an die Altlasten zu wagen, weil ich keine Termine habe. Trotzdem habe ich manchmal keine Motivation … :-(

Bei manchen Arbeiten (Altlasten) habe ich mir früher gesagt, da lohnt es sich jetzt gar nicht zu beginnen, weil Du nachher einen Termin hast und ich es nicht unter Zeitdruck machen wollte. :-(
Für mich ist es jetzt eine Chance hier ein großes Stück voran zu kommen.

Für die alltäglichen Hausarbeiten war es für mich oft besser, um die und die Uhrzeit aus dem Haus gehen zu müssen, da konnte ich mich besser focusieren und schneller arbeiten.

Alles hat oft zwei Seiten.
Dazu passt der Spruch:

Überall da, wo die Sonne scheint, gibt es auch eine Schattenseite!

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Uschi

Avatar

Das einzig Gute an Corona ist,

Ruth @, Sonntag, 03.05.2020, 11:58 (vor 1425 Tagen) @ Uschi

...dass ich mir hinter der Maske einen Damenbart wachsen lassen kann, ohne daß irritiert hingeguckt wird [image]

powered by my little forum