Avatar

Hallo, Emilia ! (Off Topic)

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 08:07 (vor 1430 Tagen)

Guten Morgen,


..und ich dachte erst:
Meine Güte, die arme Uschi ! Hat wohl nochmal eine Nachtschicht Büro einlegen müssen .;-)

Aber nee, jemand Neues, das ist besser als eine Nachtschicht im Büro !


Herzlich willkommen, ich bin auch noch 'frisch' - zumindest hier ...

Du kannst die Titelleisten neu benennen, wenn Du antwortest, nur die Kategorie ist nicht wechselbar.
Und Raum schaffen bzw. Faden anlegen - kannst Du auch selbst wählen :-D


Schönen Feiertag !

Gruß , Ruth

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 08:16 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Vielen lieben Dank Ruth!
Weißt du wann ich frei geschaltet werde?

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 08:24 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Nein, das weiß ich nicht.
Ich bin nur der schräge frühe Vogel ^^


Hab ein bisschen Geduld, bis Paladin und Micha da sind, die kennen sich da aus.


Aber schreiben kannst Du ja auch schon so, wenn Du magst ;-)

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 08:26 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Ich habe mich mit einem etwas anderen Namen angemeldet und mit dem kam ich hier nicht rein.
Ich bin total verzweifelt....
Und übermüdet.
War die ganze Nacht wach.

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 08:52 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Brennt Dir was unter den Nägeln ?
Ich schau noch ein Stündchen für Dich hier rein, also etwa bis 10.
Inzwischen trudeln dann auch Andere hier ein ...

Kleiner Trost:
Dein Problem ist nicht in einem Tag entstanden und wird auch nicht in diesen Morgenstunden verschwinden.
Das kann ich Dir versprechen ^^

Also entspann Dich, erhol Dich, schöpfe Kraft [image]


Gruß

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 09:10 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Danke Ruth!!!
Das ist sehr lieb von dir.

Ich seh einfach kein Land mehr....
Ich habe keinen Platz mehr.
Alles steht und liegt voller Kram.
Richtig richtig viel.....

Ich versuche irgendwie sachlich zu bleiben....
Aber ich heule grad nur noch

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 09:26 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Hallo, Emilia,

Ja, das kenne ich auch, fühl Dich mal virtuell umarmt.
Das Du übermüdet bist, macht die Sache grade nicht besser. ;)
Shantideva, ein asiatischer Weise hat mal gesagt:

Wenn Du eine Situation ändern kannst,
dann brauchst Du nicht zu verzweifeln.
Und wenn Du an einer Situation nichts verändern kannst,
dann nützt Dir die Verzweiflung auch nichts.

Du kannst was ändern, Du hast schon angefangen damit, also Kopf hoch !

Vielleicht gibt es ja eine Ecke, die Du Dir relativ schnell freiräumen kannst, so für heute eine Art Oase im Chaos, ein Symbol für Dich, einen Neuanfang...

Gibt es einen Grund von Aussen ?

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 09:32 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Was meinst du mit....“Grund von außen“?

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 09:36 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Meine: eine Hausbegehung oder irgendein Termin, der Dich drängt ratzfatz eine Designerwoh nung präsentieren zu können :-D .

Ist es nur Chaos oder mehr als das ?
Wo kannst Du anfangen, damit die "Dominosteine" am besten purzeln können ?

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 09:41 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Chaos.....
Ist ein liebes Wort für.....die Hölle.
Das Tor zu Hölle....in jedem Raum....

Handwerker stehen an....
Müssen an die Heizung....
Und da kommt keiner dran.

Auf einer Skala von 0-10.... 10 ist die Hölle..
Bin ich bei 12-13

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 09:52 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Ich kenne meine eigene Hölle .^^
Ich habe Rotz und Wasser geflennt, getobt, geschimpft...

Gut, also Endgegner, aber sowas kriegst Du auch geknackt.

Ich kann Deine Wohnung von der Tastöse aus nicht sehen;-) Ich kann Dir sagen, wo ich angefangen habe, dem Chaos die Zähne zu zeigen:

Mit Grobreinigung n den Räumen mit den Wasserstellen.
Erstens musste ich zum Putzen da sowieso ran und es ist leichter, den Putzeimer in ein leeres Becken zu stellen.
Ausserdem sind das die Räume, in denen die Skala schnell nach oben geht, Du verstehst...
Ein Überraschungsei ist Dreck dagegen :-|
Ausserdem kann es nicht mehr sehr viel schlimmer werden, wenn Küche und Bad grob in der Reihe sind.

Das hat ein bisschen gedauert, aber hat sich voll gelohnt.
Von da ab ging alles etwas leichter.

Und den Müll zusammenraffen und rausbringen, das ist auch ein wichtiger Punkt.

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 09:57 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Ich weiß nicht.... ob du die Hölle wirklich sehen willst....
Müll habe ich keinen.... den leere ich alle 3 Tage.... und Kunststoff und BIO Trenne ich.....

Aber ich sehe kein Land......
Und es ist mir unendlich peinlich....
Und ich leide sehr darunter.

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 10:08 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Kein Müll, das ist "endgeil" [image]

Da ist doch mal eine Kuh vom Eis [image]

Ich habe einige Häuser und Wohnungen aufräumen geholfen - nicht nur meins - das zum Schluß - und habe Schlimmes viel gesehen ^^

Es ist nicht böse gemeint:
Es ist gut, wenn Du Leidensdruck hast, das ist eine starke Kraft, die helfen kann , dranzubleiben.
Im Moment des Zusammenbruchs fand ich das alles garnicht schön - im Rückblick war der starke Leidensdruck meine Rettung.

Also überall Kram und Stapel ...Fussboden voll wahrscheinlich ?

Die Heizungsleute , müssen die überall hin ?
oder kannst Du teilweise Kram in Kisten packen und in ein Zimmer verlagern ?

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 10:10 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Ich kann nichts irgendwo hin tun.....
Ich habe mal angefangen....Kram in ein Zimmer zu stellen.

Wäre dieses Zimmer ein Koffer.... würdest du sagen.... der ist bis
Zum Anschlag voll gepackt......

Kannst du dir das in etwa vorstellen?

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 10:19 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Wie gesagt - noch eine Mütze Schlaf wäre nicht schlecht für Dich, hinterher sieht die Welt zwar nicht anders aus, aber Deine Gedanken können klarer werden. ;-)

Ich kann mir fast alles vorstellen ^^

Irgendwo wirst Du anfangen .

Idealerweise in den Räumen, die zuerst betreten werden müssen.

Hast Du vertrauenswürdige Freunde, die Dich unterstützen können ?

Ein Eck bestimmen und Dich an der Wand lang von aussen nach innen wühlen und den Kram resolut sortieren in
-Tonne
- ?
und
-Behalten

Wenn ich total entnervt bin, hole ich mir die Eieruhr und mache 15 Minuten was tun und dann 15 Minuten Pause zum Trinken, Essen und Luftholen.

Glaub mir, es funktioniert.

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 10:32 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Ich sehe diese Masse.... die Berge.....
Und verfalle in Panik.

Das war dann heute Nacht ganz schlimm.

Hallo, Emilia !

Sonne, Donnerstag, 21.05.2020, 10:20 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Ich kann nichts irgendwo hin tun.....
Ich habe mal angefangen....Kram in ein Zimmer zu stellen.

Wäre dieses Zimmer ein Koffer.... würdest du sagen.... der ist bis
Zum Anschlag voll gepackt......

Kannst du dir das in etwa vorstellen?


Hallo Emilia,

ja ich kann es mir vorstellen, denn mir geht es so ähnlich,
ich habe mittlerweile zwei Zimmer so vollgepackt, dass ich
nur noch die Tür öffnen kann und das war‘s ! :-%

Also bist du damit nicht alleine !

Ich habe angefangen in der Küche meine Spüle frei zu räumen
und sie zum Glänzen zu bringen, denn das ist der Blick an dem
ich mich immer erfreue - eine strahlende Küchenspüle !

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben !

Sonne

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 10:35 (vor 1430 Tagen) @ Sonne

Du hast also auch Kofferzimmer......
Und ich dachte.....sowas hat kaum einer.....

Das tröstet mich ein wenig.

Aber ich bin trotzdem dauernd am heulen....

Danke Sonne :-) für deine Worte!

Hallo, Sonne :-)

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 10:44 (vor 1430 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne.....
wie kommen die Ableser an deine Heizkörper?
Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven.

Es wurde die letzten Monate immer schlimmer mit all den Sachen.
Sachen die immer mehr werden....

Hallo, Emilia !

Paladin, Donnerstag, 21.05.2020, 11:55 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Moin Emilia,

ich würde jetzt erstmal eine Priorität setzen, und das scheint bei dir die Heizung zu sein. Da stellt sich die Frage, was da genau gemacht werden soll. Wenn es nur ums Ablesen geht, dann ist es noch relativ einfach zu lösen (Alte User kennen bestimmt noch meine HA-Kampagnen, die aber dank mehr Ordnung und das kein HA [Heizungsableser] mehr kommt, obsolet sind :-D).

Darum solltest du erstmal überlegen, den Weg dahin begehbar zu machen. Solche Trampelpfade hatten ich vor vielen Jahren auch noch in meiner Hütte. Das sollte für den Anfang genügen; ein HA schert sich in der Regel auch nicht darum. Gehört bei ihm zum täglichen Brot.

Wie man das planen kann, findest du in den Tageskonzepten anderer User. Ob das für dich funktioniert, weiß ich nicht, aber es hilft, einen eigenen funktionierenden Weg zu finden.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 09:44 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.....
Weil ich in jedem Raum das Grauen bekomme.
Und irgendwie wurde es die letzten Monate schlimmer und schlimmer.

Aber danke dir.... ich musste lachen.... wegen der Designerwohnung.
Weil das so absurd ist....

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 10:25 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

'türlich ist das absurd.
Genau wie " Ich muss erst dann putzen,
wenn die Ratten nicht mehr flüchten können,
weil sie am Küchenboden klebenbleiben."

Designerwohnung habe ich auch nicht und werde ich nie haben.
Doch hin und wieder ( in normalen Zeiten :-| ) kommen Gäste und setzen sich hin und bleiben dort und fühlen sich wohl .
Unbezahlbar.

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 10:30 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Gäste kommen hier keine.......
Absolut keine.

Avatar

Hallo, Emilia !

Ruth @, Donnerstag, 21.05.2020, 10:36 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Könnte werden.


Ich muss jetzt was tun;
Hab gestern Salat gesetzt , der braucht Wasser , sonst war die ganze Mühe umsonst, weil er verwelkt
und da sind noch andere , die dringend nach Gegossenwerdenwollen schreien.

Plus: Da ich nicht wieder zurückwill in 'meine Hölle' steht hier noch ein bisschen was an
und ich habe immer noch keine Putzfrau :-D


So long, bis nachher !

Grüße, Ruth

Hallo, Emilia !

Emilia, Donnerstag, 21.05.2020, 10:39 (vor 1430 Tagen) @ Ruth

Vielen lieben Dank für deine Zeit ! :-)

Chaos: verschiedene Möglichkeiten

Uschi @, Donnerstag, 21.05.2020, 11:33 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Hallo Emillia,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.....
Weil ich in jedem Raum das Grauen bekomme.
Und irgendwie wurde es die letzten Monate schlimmer und schlimmer.

Du kannst Dir überlegen, wo Du starten willst. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

– von der Wohnungstür aus
– von der Küchenspüle
– von der Zimmertür links beginnend
– Schmetterlingstechnik
– …

Badezimmer und Küche oder …
Wo kannst Du evtl. einen schnellen Erfolg sehen?

Ich kann nur von mir ausgehen. Manchmal wechsle ich auch ab.
Die Zeitschaltuhr auf 30 oder 15 Minuten und rückwärts laufen lassen oder vorwärts. Ich stoppe die Uhr, wenn sie vorwärts läuft und ich unterbreche.

Die Pausen sind sehr wichtig. Vielleicht magst Du heute auch berichten, was Du geschafft hast?

Ich wünsche Dir viele Erfolge! :-)

Viele Grüße

Uschi

Chaos: verschiedene Möglichkeiten – Nachtrag

Uschi @, Donnerstag, 21.05.2020, 12:53 (vor 1430 Tagen) @ Uschi

Hallo Emilia,

jede/jeder muss für sich selber ausprobieren, wie sie/er voran kommt.
Ich selber brauche manchmal Abwechslung. :-)

*winke* Uschi

Hallo, Emilia !

Paladin, Donnerstag, 21.05.2020, 11:45 (vor 1430 Tagen) @ Emilia

Moin Emilia,

willkommen im Club; du bist jetzt freigeschaltet. Auch Admins sind zuweilen Langschläfer...

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

powered by my little forum