Ich könnte platzen! (Off Topic)

Apfelsine, Samstag, 30.05.2020, 15:16 (vor 1398 Tagen)

Hallo zusammen,

war heute mal ein bisschen einkaufen, Sommerkleidung auffüllen. Ich hab zwar diverse Shirts und Blusen, aber kaum was Einfarbiges. Jetzt hab ich ein paar T-Shirts, alle schön einfarbig. Sommerhosen durften auch noch kommen.
Im Supermarkt hab ich ein Kind mit Down-Syndrom getroffen, das ich vor 5 Jahren mal für ein halbes Schuljahr unterrichten durfte. Vor knapp 3 Jahren habe ich ihn schon mal getroffem und genau wie damals hat er mich heute wiedererkannt und wusste auch meinen Namen noch. Und was hat der sich gefreut! Ich mich auch. Ich bin zu ihm in die Hocke gegangen (er ist etwas kleinwüchsig) und hab mich mit ihm unterhalten. Kommentar von einem Wartenden an der Nachbarkasse: " Wie kann man sich nur mit einem Behinderten abgeben? Potthässlich und dumm ist er - weggesperrt für immer gehören solche abartigen Kreaturen! In unsere Gesellschaft passt so was nicht!" - "Ach, wissen Sie, ich gebe mich lieber mit einem Kind mit Down-Syndrom ab als mit einem Vollidioten wie Ihnen!" Das ist zwar üblicherweise nicht mein Umgangston, aber heute ging es einfach nicht anders.

Immer noch wütend.
Apfelsine

Avatar

Bitte nicht platzen!

Ruth @, Samstag, 30.05.2020, 16:54 (vor 1398 Tagen) @ Apfelsine

Hallo, Apfelsine,

Hat der das ganz genau so gesagt ?


Was hat denn der junge Mann selbst dazu gemeint
oder hat es dem die Sprache verschlagen ?

Es besteht für jeden einzelnen Menschen zu jeder Zeit seines Lebens
ein verflixt schmaler Grat
zwischen körperlich-geistiger Unversehrtheit und Beschädigung des Organismus.

Der sowas sagt, scheint sich nicht darüber im Klaren zu sein, wie schnell ihm etwas zustossen kann, was ihn hilfsbedürftig macht.

Ich geb Dir mal schnell zum Augleich einen kreativen Plopp-Knall-Ohrenkuss

powered by my little forum