Avatar

Abkürzungen (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 16.06.2020, 15:53 (vor 1420 Tagen)

Immer wieder gibt es "diese Probleme",
die einen haben eines mit unbekannten Abkürzungen
und die anderen, damit sich die Zeit für´s Ausschreiben zu nehmen,
und/oder/weil für sie die(se) Kurzformen schon selbstverständlich geworden sind.

Bei manchen Fragen hilft - vielleicht - die Benutzung der Suchfunktion von diesem Forum,
bei anderen, wie zb DIY fragte ich zb das Internet = Do It Yourself / Mach es selbst / selbstgemacht

Doch bei PUDA war ich selbst damit erstmal erfolglos, bis ... Pick Up and Put Away / aufheben und wegräumen

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Abkürzungen

Paladin, Dienstag, 16.06.2020, 16:15 (vor 1420 Tagen) @ Micha

Doch bei PUDA war ich selbst damit erstmal erfolglos,

Da mußte ich spontan an das 405er Weizenmehl von Penny denken... Das heißt Puda...:-D

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

@ Paladin: *lach* :-)))

Uschi @, Dienstag, 16.06.2020, 16:33 (vor 1420 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Avatar

Danke Dir dafür & danke der archivierenden Person ! LG

Ruth @, Dienstag, 16.06.2020, 20:37 (vor 1420 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Abkürzungen - und Tipps

Ruth @, Mittwoch, 17.06.2020, 19:54 (vor 1419 Tagen) @ Micha

Schade, dass das Webarchive die Parsimony-seiten nicht mehr anzeigt.

Habe ich tatsächlich zufällig in der Linksammlung einer Nähseite gefunden *staun* :

Den Hinweis auf alte Seiten dieses Forums und somit den unumstösslichen Beweis, dass das hier tatsächlich das Urgestein des WwW ist .

Abkürzungen - und Tipps

Paladin, Mittwoch, 17.06.2020, 20:11 (vor 1419 Tagen) @ Ruth

Moin Ruth,

das alte Wiki gibt es nach wie vor. Funktioniert aber nur Offline mit dem passenden Off-Line-Reader...

Sollte ich vielleicht mal neu einstellen bzw. verlinken.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Avatar

alte Wiki bzw Achivlinks

Micha @, Mittwoch, 17.06.2020, 21:25 (vor 1419 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

das alte Wiki gibt es nach wie vor.
Funktioniert aber nur Offline mit dem passenden Off-Line-Reader...

meinst du damit diese Seite : https://forum.tervara.de/forum46830/archivlinks.html

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

alte Wiki bzw Achivlinks

Paladin, Mittwoch, 17.06.2020, 21:38 (vor 1419 Tagen) @ Micha

Moin Micha,

meinst du damit diese Seite : https://forum.tervara.de/forum46830/archivlinks.html

genau die meinte ich. Die wollte ich noch als Link einstellen, wobei ich derzeit überlege, den Beitrag mit dem Chatroom rauszuschmeißen und durch eine Linkliste zu ersetzen. Dann muß niemand mehr herumsuchen...

Die Dateien werde ich vorher aber noch umlagern in das Verzeichnis vom neuen Forum. Daher bitte diese Links nur als vorläufige Links betrachten...;-)

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Abkürzungen - und Tipps

Paladin, Mittwoch, 17.06.2020, 21:44 (vor 1419 Tagen) @ Ruth

SCNR!

Den Hinweis auf alte Seiten dieses Forums und somit den unumstösslichen Beweis, dass das hier tatsächlich das Urgestein des WwW ist .

Grad mal die Headline angepaßt... :-D

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Avatar

*gg*

Ruth @, Mittwoch, 17.06.2020, 22:08 (vor 1419 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

Avatar

das Urgestein des WwW

Micha @, Mittwoch, 17.06.2020, 21:46 (vor 1419 Tagen) @ Ruth

Das hier ist die Nummer 3 vom Forum für Menschen in Unordnung und Chaos - Messies
index.php?id=3 = 27. April 2008
index.php?id=1 = 30. Juni 2000


*hihi* Paladin hatte wohl einen ähnlichen Gedanken,
wenn ich mir die geänderte Titel-Zeile so ansehe

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

das Urgestein des WwW

Paladin, Mittwoch, 17.06.2020, 22:10 (vor 1419 Tagen) @ Micha

Das hier ist die Nummer 3 vom Forum für Menschen in Unordnung und Chaos - Messies
index.php?id=3 = 27. April 2008
index.php?id=1 = 30. Juni 2000


*hihi* Paladin hatte wohl einen ähnlichen Gedanken,
wenn ich mir die geänderte Titel-Zeile so ansehe

Naja... So ganz stimmt sie erst in 14 Tagen; ich hatte nur auf das Jahr geschaut... :-D

Und aus der Anfangszeit sind eigentlich nur noch wie beide über... Altehrwürdiges Foruminventar sind wir... :-D

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Avatar

Dem Urgestein des WwW

Ruth @, Donnerstag, 18.06.2020, 09:25 (vor 1418 Tagen) @ Paladin

Chapeau !


[image] habe ich gestern für Euch zwei gefunden .


(@ Micha - Da schliesst sich mir ein Gedanken-Kreis:

Konsequent gewesen ! - dieses Thema immer weiter verfolgt ;
Konsequenzen sind sachlich gesehen wertfrei : Folgen aus Vorgängen /Entwicklungen bzw. Handlungen )

Liebe Grüße !

powered by my little forum