Avatar

Danke für all das Gute (Off Topic)

Ruth @, Donnerstag, 16.07.2020, 07:57 (vor 1352 Tagen)

Donna hatte am 05. Oktober 2019 diesen Text im vorhergehenden Forum gepostet.
Gefunden bei christlicheperlen.wordpress.com und ich fand ihn grundsätzlich berührend,
daß ich ihn mir gespeichert und beim Festplattencheck wiedergefunden habe:
Danke , Donna !

Danke, Herr!

Herr, ich danke Dir für dieses Spülbecken voller schmutzigem Geschirr, wir haben reichlich zu essen.
Vielen Dank für diese Haufen schmutziger Wäsche, wir haben viele schöne Sachen zum Anziehen.
Und ich möchte Dir danken, Herr, für die ungemachten Betten, sie waren so warm und gemütlich letzte Nacht. Ich weiß, daß viele kein Bett haben.

Danke, Herr, für dieses Bad mit allen bespritzten Spiegeln, klebrig, mit den schmutzigen Handtüchern und der unsauberen Toilette, es ist so praktisch.
Vielen Dank für diesen von Fingern verschmierten Kühlschrank, der dringend gereinigt werden muss. Er hat unsseit vielen Jahren treu gedient.
Er ist voll von kalten Getränken und genügend Resten für zwei oder drei Mahlzeiten.
Danke, Herr, für diesen Ofen, mit dem übergelaufenen, verkohlten Käse, er hat im Laufe der Jahre so viele Dinge gebacken.

Die ganze Familie ist dankbar für das hohe Gras, das gemäht werden müsste;
wir alle genießen den Hof.
Meine Kinder sind gesund und in der Lage zu laufen und zu spielen.
Herr, alle diese Aufgaben sagen, Du hast meine Familie reich gesegnet.
Ich werde sie fröhlich tun und ich werde sie dankbar tun.

Auch wenn meine "Achse und Kupplung" knurren, wenn der Wecker klingelt, ich danke Dir, Herr, dass ich hören kann.
Es gibt viele, die taub sind.
Obwohl ich meine Augen morgens so lange wie möglich geschlossen halte, ich danke Dir, Herr, daß ich sehen kann. Viele Menschen sind blind.

Und wenn die erste Stunde meines Tages hektisch ist, wenn Socken verloren gehen, Toast verbrannt wird, und die Gemüter gereizt sind, wenn meine Kinder so laut sind, vielen herzlichen Dank, Herr, für meine Familie.
Es gibt viele, die einsam sind.

Auch wenn unser Frühstückstisch nie aussieht wie die Bilder in Zeitschriften und das Essen manchmal ungesund ist : Es gibt viele, die hungrig sind.

Und wenn die Routine meiner Arbeit oft monoton ist, ich danke Dir, Herr, für die Arbeitstelle. Es gibt viele, die keine Arbeit haben.

Auch wenn ich mich beklage und täglich murre über mein Schicksal und wünschte, dass meine Umstände nicht so bescheiden wären, ich danke Dir, Herr, für das Leben.
DANKE !

Autor unbekannt, aus dem Englischen

Danke für all das Gute

Donna @, Donnerstag, 16.07.2020, 12:05 (vor 1351 Tagen) @ Ruth

Liebe Ruth, danke fürs wieder-bewusst-Machen!

powered by my little forum